Director von Bayonetta 2 bedankt sich bei den Fans und lässt diese auf mehr von Bayonetta hoffen

  • Das Entwicklerstudio Platinum Games ist zur Zeit unter anderem mit Star Fox Zero für Nintendos Wii U beschäftigt. Daneben entwickelt das Studio allerdings auch noch die Spiele Nier: Automata, Project Guard und Scalebound. Eigentlich klingt das wie eine vollständige Belastung des kompletten Studios, da Platinum Games ein doch noch vergleichsweise kleines Studio ist. Doch eine Twitter-Nachricht von Yusuke Hashimoto, der bereits an den Vorgängern mitarbeitete, könnte einen Hinweis darauf geben, dass wir in Zukunft noch etwas mehr von Bayonetta sehen werden.
    So bedankt sich Hashimoto bei allen Fans und bittet sie gleichzeitig sich auf die Zukunft zu freuen:

    Zitat

    Vielen Dank an alle, die Bayonetta so großartig unterstützt haben. Und freut euch schon einmal darauf, was noch kommt!


    Durch den zweiten Satz in dem vor einigen Stunden veröffentlichten Tweet, hoffen viele Fans auf einen dritten Teil von Bayonetta. Natürlich ist dies keine Bestätigung eines Bayonetta 3, doch ist Teil 2 bereits vor über einem Jahr erschienen und konnte von der Presse absolute Topwertungen einfangen. Die Entwicklung war nur durch die Unterstützung von Nintendo möglich und man darf gespannt sein, ob man in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit sehen wird. Bayonetta konnte das Fighter Ballot von Super Smash Bros. for Wii U/3DS in Europa auf den ersten Platz beenden und erscheint im nächsten Jahr als Kämpfer und amiibo für den Wii U/3DS Prügler. Obwohl eine Nachfrage nach Bayonetta 3 definitiv besteht, könnte uns auch etwas ganz anderes von Bayonetta erwarten. Die Zukunft wird es zeigen!

    Thank you everyone for showing Bayonetta so much support. Please continue to look forward to what's to come!

    — 橋本祐介 (@PG_y_hashimoto) 28. Dezember 2015


    Über was würdet ihr euch von Bayonetta in Zukunft freuen? Würde euch zum Beispiel nach dem Animationsfilm "Bayonetta - Bloody Fate" eine Realverfilmung gefallen?
    Quelle: Twitter

  • Uh, das wäre toll - in voller Grafikpracht für NX o:
    Freut mich sehr, dass Bayonetta durch SSB jetzt auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt (ich kenne einige, die dadurch neugierig wurden und sich jetzt den Bayonetta1/2 kaufen wollen oder bereits gekauft haben). Und die Verkaufszahlen für Bayonetta 2 sind ja gar nicht so schlecht (fast 1 Million verkaufte Einheiten) und könnten jetzt hoffentlich die nächsten Wochen nochmal steigen :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Eine Realverfilmung würde bestimmt wieder mit Angelina Jolie oder so als Bayonetta enden. Also bitte bitte nicht. Bayonetta 3 für NX würde ich aber sofort kaufen. Bzw. die NX im Bayonetta Bundle. ;)


    Niemals würden da irgendwelche Hollywoodstars mitspielen. Eine unbekannte Japanerin würde sie spielen.

  • Bayonetta 3 als NX Launchtitel in 2017. Bitte. Danke.


    Dann würde ich mir NX auch zum Start holen, obwohl ich das nach der Wii U eigentlich nicht mehr machen wollte. ;)

  • Niemals würden da irgendwelche Hollywoodstars mitspielen. Eine unbekannte Japanerin würde sie spielen.


    Sagt wer? Es kommt ganz darauf an, wer das ganze produziert und wie weltbekannt das ganze ist. Wenn man sowas wie Death Note nimmt, dass in Japan einen großen Erfolg hat und sonst auf dem Rest der Welt nur Leute kennen, die oft Animes schauen, dann ja.
    Nimmt man dann aber eher Spielereihen hat man da ja schon einen größeren Bekanntheitsgrad. Wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Spielereihe sich Hollywood mit ein bezieht.
    Dank dem derzeitigen Comic/Spiele/Bücher-Verfilmungen Boom sowieso nicht^^

  • 2. Teil, Teilnahme bei Smash, Amiibo, Anime ^^ damit sind einige meiner Wünsche schon erfüllt!
    Einen dritten Teil würd ich natürlich abfeiern (am besten auf NX) und ein Realfilm würd mir an sich auch erstmal gut gefallen (muss natürlich auch gut umgesetzt werden).
    Hoffe wir werden noch mehr von der Hexe zu sehen bekommen.

    Ssssssswitch

  • Es schmerzt, dass Bayonetta in einem Genre zu finden ist, der mir einfach nicht liegt. Durchspielen ist sicher nicht das Problem, aber meine Seele würde daran zerbrechen alle Top-Ränge zu ergattern. Dafür bin ich einfach zu unfähig und es würde mich fertig machen, weil ich nicht aufgeben würde. Dabei ist das Franchise wirklich interessant und ich freue mich über jeglichen Erfolg, sei es Promotion in SSB, oder das Vertrauen seitens Nintendo in das Franchise und das positive Feedback der Fans. Ein Jammer für mich, aber ich wünsche den Fans auf jeden Fall Nachschub!

  • Death Note ist aber auch im Westen extrem bekannt für einen Anime. Ich würde sagen, dass mehr Leute Death Note als Bayonetta kennen.


    Death Note war ein Beispiel, kein Vergleich. Videospiele haben im Westen wesentlich mehr Puplicity als Animes und daher einen höheren Stellenwert, da man diese hier eher tauglich für das allgemeine Puplikum macht. Daher ist die Chance, dass eine Videospielreihe eher Hollywoodstarts besetzt wird als irgendwelche Animes^^


    Nur weil eine Spielereihe japanisch ist, muss das nicht auf die Schauspieler zutreffen, wenn das passieren würde^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!