Deutschland: Die Software- und Hardware-Charts des Jahres 2015

  • Krass dass Fallout sich öfter als the Witcher 3 verkauft hat :O



    Die XBOX One, fällt zurzeit immer tiefer.
    Anfangs sah es sogar noch ganz gut aus nachdem man sich von dem Desaster erholt hat, aber nun gerät die One immer mehr ins Hinterzimmer, während die Wii U langsam großflächig zur Familienkonsole wird.


    Die One ist mit Guten exklusiv Titel gestartet und nun geht ihr die Puste aus und hat überwiegend Zeitexklusive zu bieten.
    Während die Ps4 eine Japano Exklusiv nach dem anderen bekommt.
    Und jetzt geht langsam der Hype um FF7 los, Shenmue 3 kommt auch noch.
    Momentan kann die One dem nichts entgegenbringen.
    Selbst der Rare Trumpf hat sich als Multiplayergame herausgestellt.
    Microsoft muss bei der nächsten E3 liefern sonst ist es endgültig gelaufen.
    Und nachdem die Wii U gerade gut läuft geht die kommende NX auch gestärkt in den Kampf.
    Es wird eng für Microsoft, sehr eng.

  • Platz 1 und 2 waren klar. Das aber kein Xbox One Spiel dabei ist überrascht mich etwas. Die Hardware ist auch nicht überraschend: PS4 und 3DS sind an der Spitze, Wii U und Xbox One sind im Mittelfeld und die PSV ist tot.


    Mich würden mal die tatsächlichen Zahlen der Vita interessieren, also nicht die geschätzten von vgchartz sondern von Sony, nur werden wir die wohl nie zu sehen bekommen...

  • Typische Spiele die in Deutschland oft gekauft werden! ;)
    Eine Playstation 4 habe ich mir dieses Jahr auch gekauft. :)

  • Nintendo muss einfach Fifa auf Ihrer Konsole haben oder zumindest das Konami Konkurrenz Produkt, wenn sie was mit der nächsten Konsole in Europa reißen wollen.


    Ohne Fußball hat man auf den Heimkonsolenmarkt mittlerweile wenig Chancen. Statt Mario Tennis wäre übrigens ein anständiges Mario Striker die deutlich interessantere Investition zumindest gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!