Ehemaliger Produktanalyst von Nintendo verrät die Namensherkunft der Koopalinge

  • Dayvv Brooks arbeitete vor mehr als 20 Jahren als Produktanalyst bei Nintendo. Zu seinen Aufgaben gehörten die Lokalisierung von Nintendos größten Titeln. In einem Gespräch mit Kotaku verriet Brooks nun wie es zu den Namen der verschiedenen Koopalingen gekommen ist. Zu den sieben Koopalingen gehören Ludwig von Koopa, Lemmy Koopa, Roy Koopa, Iggy Koopa, Wendy O'Koopa, Morton Koopa Jr. und Larry Koopa, die alle Kinder von Bowser sind. Schon seit Ewigkeiten wird darüber spekuliert, dass Lemmy nach Lemmy Kilmister von der Band Motörhead benannt wurde und dies kann nun endgültig bestätigt werden. Übrigens verstarb jener Lemmy Kilmister vorgestern an Krebs.


    In dem Bericht von Kotaku wird darüber berichtet, dass alle Ideen von Brooks seitens Nintendo genehmigt worden sind und demnach entsprechen die Koopalinge folgenden bekannten Personen:


    • Ludwig von Koopa - Ludwig von Beethoven (wegen den Haaren)
    • Lemmy Koopa - Lemmy Kilmister (britischer Rockmusiker)
    • Roy Koopa - Roy Orbison (US-amerikanischer Country- und Rock-Sänger - auf Grund der Brille)
    • Iggy Koopa - Iggy Pop (US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler)
    • Wendy O'Koopa - Wendy O. Williams (Leadsängerin der US-amerikanischen Punkband „Plasmatics“)
    • Morton Koopa Jr. - Morton Downey Jr (da er wie ein Großmaul aussieht und dem Talkshow-Gastgeber ähnelt)
    • Larry Koopa - er ist nicht Larry Mullen Jr. von U2 oder Larry King, sondern sieht einfach aus wie ein Larry


    Wie ihr schon selbst sehen konntet, entsprechen einige Namen denen von Musikern. In dem Interview sprach Brooks davon, dass Musik einen großen Teil seines Lebens ausmacht und dies lässt sich bei den Namen eindeutig feststellen.


    Quelle: Kotaku

  • Klingt absolut einleuchtend und kann man aufjedenfall so stehen lassen xD

  • Schon irgendwie "lustig": Ich hatte noch nie von Lemmy Kilmister gehört und jetzt höre ich schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen von ihm (auf wenn das erste Mal eher traurig war).

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Kenne alle.
    Und der ein oder andere ist mir mal mehr und mal weniger in meinem Leben begegnet.

  • Weiss man eigentlich schon seit einigen Jahren, wurde wohl das erste mal offiziell bestätigt?! Kenne alle bis auf diesen morton :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also das war aber schon bekannt ;) ...dennoch echt cool das die solche Ursprünge haben :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ha, wie geil!
    Manches davon war mir irgendwie klar, anderes erschließt sich durch Nachdenken und "sieht einfach aus wie ein Larry" ist großartig. ^^

  • Hab schon irgendwo anders mal von der Namensherkunft gelesen oder gehört, genau das gleiche, so ganz neu ist das dann irgendwie nicht.

  • Öhm... Kurze notiz am rande mal.
    Das ist so uralt schon. Das sollte an sich doch bereits jeder wissen o.o

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!