Adieu 2015 - Hallo 2016! Unser Team über Spiele, ntower und das neue Jahr

  • Der Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt, um etwas zur Ruhe zu kommen, die eigenen Gedanken schweifen zu lassen und auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Auch das ntower-Team hat das gemacht! Wir berichten euch von unseren persönlichen Spiele-Highlights des Jahres, von unserem ntower-Jahr 2015 und wir wagen einen kurzen Ausblick auf das neue Jahr 2016!


    Klickt einfach auf die verschiedenen Spoiler-Kästen, um die Gedanken der einzelnen Team-Mitglieder zu erfahren.




























    Jetzt seid ihr an der Reihe! Welche Spiele haben eure Konsolen 2015 glühen lassen? Welche Highlights auf ntower.de werdet ihr nicht so schnell vergessen? Und was erwartet ihr von 2016? Sagt es uns in den Kommentaren!

  • Mein 3DS Highlight war Majoras Mask 3D, und mein Wii U Highlight Xenoblade X, auch wenn ich in letztes Zeit weniger dazu komme. :/
    Auf ntower ist mir leider Gottes der 13. Juli am meisten in Erinnerung geblieben, ich denke jeder weiß warum. Ich hoffe es wird nächstes Jahr wieder viele positive News zu vermelden geben, ich schaue da ganz besonders auf Zelda U und die NX!


    Jetzt mal offtopic: Kommt auch dieses Jahr noch so eine Statistik News, wie letztes Jahr? Also mit den meist aufgerufenen News, den meistgelesenen Spieltests usw.? Das ist nämlich mega interessant!


    So und jetzt wünsche ich euch allen im Turm einen guten Rutsch, und auf ein erfolgreiches und verspieltes Jahr 2016!

  • - Highlight des Jahres: Super Mario Maker
    - Spieleankündigung des Jahres: Zelda Twilight Princess HD
    - DLC-Ankündigung des Jahres: Cloud, Corrin und Bayonetta
    - Ntower-Highlight des Jahres: Super Mario Maker Special (und da hab ich leider noch gar nicht alle Level gepielt, da ich damals Internetprobleme hatte - muss ich unbedingt nachholen^^)
    - letztes Spiel, das ich mir 2015 holen werde: Fast Racing Neo (werde ich heute downloaden und gleich mal mit Freunden im 4-Spieler-Mode ausprobieren :thumbup: )
    - wenigst gespieltes Spiel des Jahres: Mario Tennis Ultrasmash (wird sich aber hoffentlich bald ändern)
    - negatives Highlight des Jahres: Iwatas Tod
    - Wunschtitel für WiiU: ein neues Mario Football
    - Most Wanted 2016: Fire Emblem Fates und Zelda WiiU (und dann noch Ace Attorney 6 und natürlich das Twilight Princess Remake)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Dieses Jahr war super toll.
    Erfolgreich meine Berufslehre abgeschlossen, 2 Monate "frei" um the Witcher 3 ausführlich zu zocken, und einen temporären Job gefunden um meinen einjährigen Aufenthalt in Japan zu finanzieren im Jahr 2016.
    Bin also vollkommen zufrieden.


    Meine Spielehighlights in diesem Jahr sind ganz klar
    Xenoblade Chonicles X
    The witcher 3
    Splatoon
    Life is strange
    Super mario maker
    Majoras mask 3d
    Xenoblade chronicles 3d

  • Mein 3DS Highlight war Codename Steam. Mein WiiU Highlight Kirby und der Regenbogen Pinsel.
    Eine Enttäuschung war eindeutig Chibi Robo. Hatte mir ein wenig mehr vom Spiel erhofft. Mein Wunschspiel wäre ein 3D Kirby, Wario und Waluigi (im Mario und Luigi Stil) und Zelda Minish Cap in 3D.
    Am meisten freue ich mich auf A Hat in Time und Star Fox Zero. Oh, und auf einen, hoffentlich bald erscheinenden Musik-Editor für Super Mario Maker.

  • Für Nintendo war dieses Jahr echt schwach, weshalb ich zu 90% auf Xbox One und PS4 unterwegs war, was u.a. an Spielen wie The Witcher, Until Dawn, AC Syndicate, Tomb Raider, Gears of War, God of War, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid und vielen mehr lag.
    Hoffentlich wird nächstes Jahr wieder besser für Nintendo..aber da auf der E3 wohl NX im Fokus liegen wird, glaube ich kaum, dass da noch was für die Wii U kommt..

  • Mein Highlight war die E3 2015 von Nintendo. So viel habe ich noch nie gelacht :D
    Meine Spiele Highlights: Uncharted, God of War, GTA V, Valiant Hearts: The Great War und The Crew.
    Auf das Spielejahr 2016 freue ich mich schon richtig, da wirklich hochklassige Games nächstes Jahr erscheinen werden. :thumbup:

  • Bestes wii U Spiel?
    Der Mario Maker. Level bauen macht so unheimlich viel Spaß, aber die unzähligen, wirklich guten Level, zu spielen *__*



    Bestes 3ds Spiel?
    Majoras Mask. Zum ersten mal dieses Zelda gespielt, und es ist genial ;)



    Bestimmt of ntower?
    Die Themen Wochen ^^. Sind eine schöne Abwechslung ^^ auch wenn ich bei sowas eher unkreativ bin, ist es nett, die arbeiten anderer user zu bestaunen :3




    2016:
    Spiel: Ganz klar Zelda U, aber auch pokken und Pokémon Z (sie sollen es endlich mal ankündigen >.<)


    NX:
    Ich finde eure ganzen Spekulationen echt toll, vor allem der Toaster und die gehhilfe sind geniale Einfälle xD


    e³:
    Ich denke, wir bekommen unter dem neuen Präsidenten auch wieder eine Pressekonferenz. Allein um NX schön vorstellen zu können, um die Reaktionen zu dieser sowie zu Zelda U erleben zu können ;)



    Wie dem auch sei, ich wünsche der gesamten Community und dem ganzen Team einen guten rutsch ins neue Jahr :D

  • Jetzt mal offtopic: Kommt auch dieses Jahr noch so eine Statistik News, wie letztes Jahr? Also mit den meist aufgerufenen News, den meistgelesenen Spieltests usw.? Das ist nämlich mega interessant!


    Ist geplant. Dafür musst du dich aber noch bis 2016 gedulden :P

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Auf Wii U habe ich dieses Jahr nicht besonders häufig gespielt. Es gab drei Phasen, in denen die Konsole ein paar Tage länger an war, das war zum Release von Captain Toad, Splattoon und Super Mario Maker.


    Auch 3DS habe ich nicht viel gespielt dieses Jahr, da habe ich viele Spiele nochmal gezockt, vor allen Dingen Zelda, Pokémon und Fire Emblem. Für diese Games habe ich den 3DS, da kam dieses Jahr leider Nichts.


    Das Jahr war für mich persönlich aus Nintendo-Sicht mies. Es war aber am Ende eigentlich kein schlechtes Jahr für Nintendo,


    Außerhalb von Nintendo-Games habe ich hauptsächlich Fallout 4 gespielt, daneben habe ich zu Weihnachten auch Rise of the Tomb Raider bekommen, was ich momentan spiele.

  • Insgesamt war ich mit dem Spielejahr 2015 sehr zufrieden. Hier mal meine Spiele-Highlights 2015:
    Wii U: Splatoon, Yoshi's Woolly World, Super Mario Maker, Xenoblade Chronicles X
    3DS: Zelda Majora's Mask 3D, Code Name STEAM, Senran Kagura 2: Deep Crimson, Hatsune MIku Project Mirai DX, M&L Paper Jam Bros.
    PS4: Senran Kagura Estival Versus, Onechanbara Z2 Chaos, Dragon Quest Heroes, Bloodborne
    PSV: Steins;Gate, The Legend of Heroes Trails of Cold Steel


    2016 sieht bzgl. neuen Spielen auch schon sehr gut aus, besonders JRPG's wird es auf dem 3DS und der PS4 mehr als genug geben.


    Privat war 2015 aber leider eine einzige Katastrophe für mich, also kann 2016 eigentlich nur besser werden. ;)

  • Aus 2015 nehme ich mit, dass obwohl tolle Spiele erschienen sind, ich kaum noch Zeit habe oder Zeit nehme. Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die nach mehr rufen. Ich bin zu einem Gelegenheitsspieler digitiert :D
    Ich nehme spannende Diskussionen, traurige Nachrichten (Iwata), Trolle (Gibts ja einige, die noch meinen Nintendo sollte für PS4 entwickeln), schnelle Berichterstattung und paar andere Dinge mit.


    Ich bin gespannt auf 2016. Guten Rutsch.

  • Mein Highlight war die E3 2015 von Nintendo. So viel habe ich noch nie gelacht :D
    Meine Spiele Highlights: Uncharted, God of War, GTA V, Valiant Hearts: The Great War und The Crew.
    Auf das Spielejahr 2016 freue ich mich schon richtig, da wirklich hochklassige Games nächstes Jahr erscheinen werden. :thumbup:


    Du meinst, weil die Präsentation so lächerlich war? :ugly

    #PhysicalOnly

  • Mein Highlight war die E3 2015 von Nintendo. So viel habe ich noch nie gelacht :D
    Meine Spiele Highlights: Uncharted, God of War, GTA V, Valiant Hearts: The Great War und The Crew.
    Auf das Spielejahr 2016 freue ich mich schon richtig, da wirklich hochklassige Games nächstes Jahr erscheinen werden. :thumbup:

    Die God of War Collection, The Crew und Gta5 für die PS4 sind aber alle schon 2014 erschienen! Dementsprechend sind sie keine Highlights aus diesem Jahr! Am besten haben mir dieses Jahr Batman Arkham Knight und The Witcher 3 gefallen. Von den spielen die schon älter als 1 Jahr sind, haben mir Infamous Second Son, The Last of us und Metal Gear Rising gefallen. Mein absolutes Highlight war aber, das ich innerhalb von 5 Wochen gleich 2 mal eine PS4 bekommen habe!

  • Ich muss zugeben dieses Jahr habe ich echt nicht viele Spiele gespielt. Ich habe mit meiner Ausbildung angefangen und deswegen nur sehr wenig Zeit gehabt. Umso erstaunlicher, das ich bei Xenoblade Chronicles X schon 100 Stunden auf dem tacho habe :) Ich hatte sehr große Erwartungen an den "Nachfolger" meines Lieblingsspiels und außer die Story weiß das Spiel auch zu überzeugen. Ich nörgel zwar andauernd rum was alles schlecht an dieses Spiel ist, aber trotzdem fesselt es mich über Stunden. Auch wenn ich nur am grinden bin ^^
    Auf den 3DS habe ich nicht viel neues gespielt. Viel mehr ältere Spiele nachgeholt z.B Fire Emblem Awakening oder Rune Factory 4 :love: Mal sehen ob Story of Seasons was reißen kannst. Sonst warte ich gespannt auf das 3DS Jahr 2016.
    Ich mache mir eigentlich nie Vorsätze. Ich weiß, dass ich mich sowieso nicht dran halten würde oder sie im Laufe des Jahres eh vergesse. Würde ich zu allen Punkten was schreiben, könnte man dieses Kommentar wohl als Buch abdrucken. Also belasse ich es hierbei :)
    Zum Schluss sei gesagt. 2015 bin ich auf ntower gekommen und ich bereue es keine Sekunde. Es ist mittlerweile zur Regel geworden hin und wieder mal auf ntower vorbei zu schauen, News zu lesen und sich mit der Community auszutauschen. ich bin froh ein Mitglied davon zu sein. ich hoffe das kommt jetzt alles nicht komisch rüber ^^'
    Ich wünsche dem ntower Team und der gesamten Community schon mal einen guten Rutsch.

  • Du meinst, weil die Präsentation so lächerlich war? :ugly

    Genau das meinte Ich :ugly

    Die God of War Collection, The Crew und Gta5 für die PS4 sind aber alle schon 2014 erschienen! Dementsprechend sind sie keine Highlights aus diesem Jahr! Am besten haben mir dieses Jahr Batman Arkham Knight und The Witcher 3 gefallen. Von den spielen die schon älter als 1 Jahr sind, haben mir Infamous Second Son, The Last of us und Metal Gear Rising gefallen. Mein absolutes Highlight war aber, das ich innerhalb von 5 Wochen gleich 2 mal eine PS4 bekommen habe!

    Du hast The Crew Wild-Run und bei GTA V den PC-Release, den Rockstar-Editor und die Heists vergessen. Beides kam 2015 raus. Vorher etwas besser informieren kleiner ;) :P

  • Habe lediglich eine handvoll neuer Spiele gekauft dieses Jahr.


    3DS: War Zelda Majoras Mask mein einziges Spiel, wobei mir das Zurückdrehen der Zeit schon nach dem zweiten Tempel aufn Sack ging, sodass es auf unbestimmte Zeit pausiert ist. Allerdings find ich Unruh Stadt sowie die Welt an sich echt schön und die Tempel sind auch sehr gut gelungen. Sonst hat mich nix mehr interessiert aufm 3DS.


    Wii U: Xenoblade Chronicles X habe ich mir zu Xmas zugelegt, aber bisher auch nur die ersten 3 Kapitel gespielt und werde jetzt in ner Mission gezwungen, die Welt zu erkunden. Überhaupt nicht gestreckt :ugly Aber insgesamt macht es sonst einen fantastischen Eindruck, Welt ist wunderschön und ich bin begeistert bisher. Ansonsten werde ich mir mal auf jeden Fall noch Splatoon iwann zulegen, und vlt noch Project Zero 5, Super Mario Maker und Yoshis Woolly World.


    PS4: Habe ich mir erst im August geholt. 2015er Spiele waren Project Cars, Resident Evil Revelations 2, Fifa 16, Final Fantasy Type 0 HD und Guitar Hero Live. Alles gute Spiele, während mich die Vorgänger von Resi und Guitar Hero doch deutlich mehr überzeugen konnten. Bei GH ist aber das mit dem Publikum echt gelungen und das Spielen fühlt sich realistischer an als bei den Vorgängern. Project Cars ist ne tolle Sim, aber nix was mich umhaut. Fifa 16 ist Fifa typisch bestechend gut :ugly Aber mein Highlight ist hier FF Type 0 HD. Schnieke Welt, cooles Setting, gute Story. 35h Spaß.


    Gut überzeugen konnten mich dabei also Zelda MM, XCX, Fifa und FFT0HD. Fifa ist halt so wie immer, Zelda ging mir wegen Zeit aufn Sack und XCX noch nicht weit gespielt, daher ist mein Spiel des Jahres wohl FF Type 0 HD. Aber XCX wird es sehr wahrscheinlich noch verdrängen.


    Für die PS4 will ich auch noch paar Games nachholen. 8 Games, nämlich Tales of Zestiria, Fallout 4, CoD Black Ops 3, Witcher 3, Until Dawn, Bloodborne, Metal Gear Solid 5 und Wolfenstein Old Blood.


    2016 wird interessant und teuer. Fürn 3DS steht bisher Yokai Watch, Fire Emblem Fates und Pokemon Super Mystery Dungeon auf der Liste.
    Für Wii U auf jeden Fall Star Fox Zero, Smt x FE (ka wie genau das jez nommal heist), Zelda und vlt Pokken.
    PS4 wird voll. Dishonored 2, Resi Origins Collection, Trackmania Turbo, Dark Souls 3, Final Fantasy 15, Horizon Zero Dawn, The Last Guardian, Rise of the Tomb Raider, Doom und und und... Kann ich alles gar nicht mehr aufzählen ^^


    Absolutes Highlight war für mich allerdings Lucas (und auch Roy) wieder in Smash zu haben. Extrem geiles Gefühl.

  • Du hast The Crew Wild-Run und bei GTA V den PC-Release, den Rockstar-Editor und die Heists vergessen. Beides kam 2015 raus. Vorher etwas besser informieren kleiner ;) :P

    Ich habe natürlich nur von den Hauptspielen geredet! Die meisten Spiele werden teilweise über 1 Jahr lang mit neuen inhalten gefüllt. Trotzdem ist es komisch das du von Erweiterungen und Add ons redest, obwohl du gar keines davon besitzt! :P Da hast du nicht aufgepasst! :D

  • Mein Highlight War der New 3DS Monster Hunter 4 ultimate. Neben Xenoblade Chronicles X. Nur schade
    das es für den New 3ds bisher nur ein Exklusiv Spiel gab. Ich hoffe da kommt im Neuen Jahr noch etwas. Ansonsten gab's im Oktober die Ps4 wo ich hauptsächlich GTA 5 Online, Und Ac4 Black Flag im Mehrspieler bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!