Die Neujahrsansprache 2016 des Turmpräsidenten - Wir schaffen das

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Manches wie die Verschiebung von Star Fox Zero für die Wii U oder der Tod des ehemaligen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata ist inzwischen aus den Schlagzeilen verschwunden. Anderes, was uns bereits 2014 bewegte, hat auch in diesem Jahr nichts an Aktualität verloren. Leider. Dazu gehört unter anderem immer noch der relativ schwache Absatz der aktuellen Nintendo Heimkonsole Wii U. Aber auch diese Krise werden wir gemeinsam mit Nintendo als Fans überstehen. Vielleicht bringt ja die neue NX-Plattform die große Wende.


    Heute betone ich diesen Gedanken, weil es selten ein Jahr gegeben hat, in dem wir so sehr herausgefordert waren. Nicht nur im Bezug auf Nintendo, sondern auch auf ntower. Der stetige Zuwachs der Mitglieder in der Community bestätigt unseren Tatendrang zwar jeden Tag, trotzdem mussten wir intern einige Rückschläge einstecken. Es war der tiefgreifende Umbau unseres Teams, der wiederholte Neuanfang der Entwicklung von ntower 2.0 und andere kleinere Krisen, die wir überstehen mussten. Allerdings lassen wir uns nie unterkriegen: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!


    Dabei wollen und müssen wir aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Unsere Werte, unsere Traditionen und unsere Stärken tragen unsere Turm-Gemeinschaft und sie sind Grundvoraussetzung für ein gutes, ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Zusammenleben auf ntower.de. Dies gilt für jeden der bei uns aktiv mitwirkt.


    Momentan arbeiten wir daran, mit Hochdruck den völlig neuen ntower fertigzustellen. Alles was sich in den letzten Jahren bewährt hat, wird beibehalten und trotzdem haben wir jeden Pixel, jeden Gedanken und jede Entscheidung gefühlt 120 Mal umgedreht. Wir möchten mit NT2 einen nächsten Schritt gehen, der für uns alle wichtig sein wird. Vielleicht ist es auch einer der Gründe, warum sich die Entwicklung so in die Länge gezogen hat. Ich kann euch aber versichern, dass wir schnellstmöglich an den Start gehen. Gerade weil wir den Fehler gemacht hatten und einige Male einen groben Veröffentlichungszeitpunkt nannten, kündigen wir jetzt bis kurz vor dem Onlinestart keinen finalen Termin mehr an. Der neue Turm soll wie eine Pixelbombe ins Netz schlagen und euch alle überraschen. Bis dahin bitten wir noch ein wenig um Geduld.


    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es stimmt: Es ist eine besonders herausfordernde Zeit, in der wir leben. Aber es stimmt auch: Wir schaffen das, denn ntower hat ein starkes Team und eine enorm starke Community. In diesem Sinne wünsche ich uns allen gemeinsam Gesundheit, Kraft, Zuversicht und Nintendos Segen für das neue Jahr 2016.

    Euer Turmpräsident
    Holger


    Diese Ansprache wurde von Dr. Angela Merkel und Bob der Baumeister inspiriert.

  • Hehe schöne Ansprache ^^
    Bin gespannt auf den NTower 2.0 und auf NX und darauf was uns Nintendo sonst noch so 2016 bescheren wird, hatte ein gutes Jahr 2015 aber 2016 verspricht ja sehr interessant zu werden *gg*
    Ein frohes neues Jahr dem Tower Team und auch der Community ^_-

    Ssssssswitch

  • 2016 wird ein interessantes Jahr. Sowohl was Nintendo, als auch was den Turm angeht. Aber ich persönlich freue mich schon sehr darauf :) An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal beim gesamten Team von ntower ganz herzlich bedanken. Ihr macht euren Job wirklich super und es ist erstaunlich, wie viel Herzblut ihr in diese Seite steckt, obwohl ihr das alles ja "nur" als Hobby nebenbei macht. Hut ab dafür :thankyou:


    In diesem Sinne allen Teammitgliedern und der Community ein schönes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2016 :)

  • Erstmal natürlich allen ein Frohes neues :)
    2015 war ein ganz besonderes Nintendo Jahr für mich! Schon 2014 hatte meine alte Liebe wieder begonnen, meine Liebe zu Nintendo. Doch 2015 ging diese erst richtig los! Ich habe wieder Aktiv geschaut was Nintendo macht, habe bei jeder Direct mitgefiebert was nun kommt und auch ob eine kommt xD Auch habe ich mir im Sommer ein Wunsch erfüllt. Ich habe mir meine Wii U gekauft!
    Auch habe ich mich 2015 auf Ntower angemeldet :D
    Und was ich damit eigentlich sagen möchte: Danke Ntower! Durch eure Berichte, News, Tests und was man noch alles hier findet habt ihr ein großteil dazu beigetragen. Danke für eure großartige Arbeit!


    In diesem Sinne - auf ein weiteres großartiges Nintendo und Ntower Jahr!

  • Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr. 2016 kann eigentlich nur besser werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!