NT Awards 2015: Das beste Nintendo 3DS-Spiel

  • Auch das Jahr 2015, welches seit wenigen Stunden endgültig vorüber ist, bescherte uns wieder zahlreiche Videospiele, darunter natürlich auch für Wii U und Nintendo 3DS. Vermutlich hat jeder von euch ein eigenes Spiele-Highlight, mit dem er in den vergangenen Monat besonders viel Zeit verbracht hat. Auch in diesem Jahr möchten wir deshalb, in gewohnter Art und Weise, die NT Awards für das Jahr 2015 wählen.


    Dabei wird es zunächst vier unabhängige Wahlen in den Kategorien Wii U, Wii U Download, Nintendo 3DS und Nintendo 3DS Download geben. Es stehen alle Spiele zur Auswahl, die im Jahr 2015 in Europa auf den Markt kamen und in unserem Spieltest die Auszeichnung ntower-Spielehit (also eine Wertung von acht oder höher) ergattern konnten. Im großen Finale stehen dann die Gewinner der vorherigen Umfragen bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2015 zur Auswahl.


    Ab heute könnt ihr für das Nintendo 3DS-Spiel abstimmen, welches euch 2015 am besten gefallen hat. Nutzt dabei auch gerne die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch näher zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse!


    Umfrageplan:

    • 3DS Download-Spiel des Jahres - 01.01.2016 bis 04.01.2016
    • 3DS-Spiel des Jahres - 01.01.2016 bis 04.01.2016
    • Wii U Download-Spiel des Jahres - 05.01.2016 bis 08.01.2016
    • Wii U-Spiel des Jahres - 05.01.2016 bis 08.01.2016
    • Spiel des Jahres 2015 - 09.01.2016 - 12.01.2016


    Das Towerteam wünscht allen viel Spaß!

    Welches Spiel für Nintendo 3DS hat euch 2015 am besten gefallen? 294

    1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (108) 37 %
    2. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (52) 18 %
    3. Xenoblade Chronicles 3D [New 3DS exklusiv] (39) 13 %
    4. Monster Hunter 4 Ultimate (38) 13 %
    5. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (21) 7 %
    6. Story of Seasons (6) 2 %
    7. Animal Crossing: Happy Home Designer (6) 2 %
    8. Hatsune Miku: Project Mirai DX (6) 2 %
    9. Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition (5) 2 %
    10. Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker (4) 1 %
    11. New Style Boutique 2: Mode von morgen (3) 1 %
    12. Fossil Fighters: Frontier (2) 1 %
    13. Inazuma Eleven GO: Chrono Stones - Flammenwall / Donnerknall (2) 1 %
    14. Etrian Mystery Dungeon (1) 0 %
    15. Little Battlers eXperience (1) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Um ehrlich zu sein, ich besitze nur 3 Titel von der Liste :D
    Diese wären : MM 3D, TriForce Heroes und Paper Jam Bros.
    Auf Platz 1 ist MM3D,weil ich erstens Zelda liebe und das Spiel einfach sehr gut geremaked wurde.Ist jetzt auch unter den TOP 3 meiner Lieblingszeldas^^.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Ich habe nur MM3D gespielt, von daher ist es leicht :D. Ist aber auch so ein super Spiel.

  • Es musste einfach "Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition" werden. Die vielen Spielstunden (so120) und die Kratzspuren in der Bildschirmfolie(ja man kann das Raster der Sphären richtig schön erkennen^^) sprechen für sich^^

  • hab für Majoras Mask gestimmt.
    Im Gegensatz zu vielen finde ich, dass das Remake mehr schlecht als recht gemacht hat, was "Verbesserungen" angeht. Ich fand es zum Beispiel nicht gerade vorteilhaft, dass man mit seiner Okarina zu jeder beliebigen Tageszeit springen konnte, damit ging ein großer Reiz der originals verloren und die zahlreichen anderen Möglichkeiten, in der Zeit zu Reisen, wurden quasi komplett unnötig.
    Dennoch bleibt es im Kern für mich persönlich sowohl das beste Zelda, als auch das beste Videospiel aller Zeiten - nur eben in deutlich hübscherer Optik als auf dem N64. Das Original würde ich trotzdem jederzeit bevorzugen.

  • War ein sehr dürftiges Jahr für den 3ds. Ich habe mich letztendlich für Majoras Mask 3d entschieden.


    Mit Tri Force Heroes hatte ich auch viel Spaß, aber hat nicht das Spiel des Jahres Potential und Paper Jam ist sicherlich lustig,jedoch fehlt die fesselnde Story.


    Hoffen wir das nächstes Jahr besser wird. Fire Emblem Fates ist schon mal ein guter Anfang und Bravely Second kommt ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!