Sega gibt Sonic the Hedgehog 25th Anniversary Logo bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega gibt Sonic the Hedgehog 25th Anniversary Logo bekannt

      Mario hat es vorgemacht und im vergangenen Jahr seinen 30. Jahrestag gefeiert. Kaum eine andere Videospielfigur ist so alt, aber immer noch mit aktuellen Spielen im Rennen. Im Jahr 2016 gibt es auch andere Jahrestage, die zu erwähnen sind, wie der der Metroid-Reihe, welches ebenfalls 30 wird. Auch die Legend of Zelda Reihe feiert in diesem frisch angebrochenen Jahr seinen 30. Geburtstag. Diese sind allerdings alle Reihen von Nintendo, aber auch andere Videospielcharaktere, außerhalb von Nintendo, beziehungsweise Maskottchen feiern einen Jahrestag.

      Sonic the Hedgehog, seines Zeichens Maskottchen und Aushängeschild von Sega, feiert 2016 seinen 25. Geburtstag. Im Jahr 1991 erblickte der schnelle Igel das Licht der Videospielwelt. Sega will dieses Ereignis scheinbar feiern, denn sie haben ein Sonic the Hedgehog 25th Anniverary Logo veröffentlicht, welches ihr im Tweet und im Newsbild seht.

      Wie Sega das Jahr des Sonics feiert und was uns alles dabei erwartet, steht momentan noch nicht fest.



      Was denkt ihr, wie Sega das Jahr feiern wird? Welche Sonic Spiele würdet ihr gerne wieder sehen?

      Quelle: Twitter
    • Vielleicht beweist ja SEGA dieses Jahr mal wieder ein glückliches Händchen wie bei Generations.

      Wäre nicht schlecht nach den letzten Halb- und Vollkatastrophen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Zum zehnten Jubiläum gab es Sonic Adventure 2, welches nur okay war.
      Zum 15. Jubiläum gab es Sonic 06 und Sonic Genesis (GBA) welche grausig waren.
      Und zum 20. Jubiläum gab es Sonic Generations welches endlich mal richtig gut war.

      Jubiläen sind immer richtig polarisierend wenn's um Sonic geht,
      Da is alles möglich

      YouTube || Twitter || Friendcode 3DS: 2535-4633-2820 || Nintendo-Network-ID: "Daniel34552LP"
      Zitat des Moments: "Aber ich hoffe, dass Du noch etwas Platz für meine Faust lässt, weil ich sie Dir in den Bauch ramme und Dir das Rückgrat breche!" -Ben Richards (Schwarzenegger)

      Banner made by HIKARU
    • Ein gutes Sonicspiel braucht dich wirklich nicht viel. Schnelligkeit, viele Hübsche Level, durch die man mit etwas Geschick gut durchlaufen kann und hübsche Grafik.

      Ich finde ein Sonicspiel muss einfach schnell sein. Ich brauch nicht 100 Bosskämpfe, oder andere "tolle" Features... einfach schnell und fluessig soll sich das Spiel anfühlen.
    • Kid Icarus und Murasame Castle werden auch 30!! :P
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

      Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • Macht Lust auf das, was da noch kommt, das Logo. Im Hintergrund ist die Green Hill Zone zu sehen, also vermute ich mal, das wir entweder etwas in die Richtung Generations bekommen, evtl. Sonic 1 in 3D Remake/ Remastered oder es gibt zwei titel, einer Klassisch, einer Modern.

      Was da auch kommt, wenn es qualitativ an die Zeit vor 2010 anknüpft (Unleashed, Sonic Adventure 1 und 2, Klassiker) und nicht an Lost World, Colors, Boom, 06 oder Generations (ich fand Generations mittelmäßig), freue ich mich darauf. Sonic Team wird wissen, das so ein Lauwarmer Schluck Wasser wie Lost World einfach nicht mehr ankommt.

      Sehr gespannt bin ich auf die Musik, es gibt ja schon erste Anzeichen, das Crush 40 dem Soundtrack zumindest teilweise Stücke beisteuern. Vielleicht darf auch Masato Nakamura (Klassiker Komponist) ein paar Nummern schreiben. Oder Yuzo Koshiro (hat bei Sonic 1 auf dem master System richtig gute Arbeit geleistet).

      Wie auch immer, spätestens am 23. Juni 2016 wissen wir bescheid (Sonic´s Geburtstag)

      EDIT: Und wenn es kommt, dann bitte nciht den Fehler wie bei generations machen und die Nintendo Heimkonsole außen vor lassen. Eine NX Version oder auch eine WiiU Version wäre zu begrüßen. Es kommt aber ganz sicher für PLAYBOX 4 ONE und PC, evtl. auch 3DS.
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario:
    • Da bin ich mal gespannt, was sich Sega einfallen lässt. Ein gutes Sonic-Spiel, wär mal wieder eine willkommene Abwechslung. Ich stimme übrigens Rikuthedark in den Aspekten zu, die ein gutes Sonic-Spiel ausmachen. 3D wär auch noch wünschenswert und bitte auch für Nintendo-Konsolen. Sega soll nicht vergessen, dass die ohne Nintendo niemals neue Sonic-Games hätten machen können.
    • Dimenzio schrieb:

      . Sega soll nicht vergessen, dass die ohne Nintendo niemals neue Sonic-Games hätten machen können.


      Stimmt. Der Gamecube und der GBA hatten mit die besten Sonic Spiele nach dem Dreamcast Aus. Adventure 2 Battle und Advance waren mehr als Mittelmäßig und erst dann sprangen MS und Sony mit auf den Zug auf und Heroes und die Mega Collection wurden dann Multiplattform. Leider hat Sega aber auf Wii und WiiU einige Böcke geschossen, siehe der schwarze Ritter, Lost World, Unleashed SD, Colors und Riders Zero Gravity. Alles bestenfalls Mittelmaß.

      Die XBOX 360 und PS 3 hatten mit Sonic 06 ihren Floptitel, aber ansonsten ging es dort ja mit den Releases. Ich glaube der größte Beweis für die Partnerschaft zwischen Sega und Nintendo sind die Mario & Sonic Titel und die exklusiven Bayonetta Sachen. (Spiele, Amiibo, SSB Kämpferin...). Ich denke, wenn der 25th Anniversary Titel auf WiiU / 3DS/ und / oder NX kommt, dann wird davon abhängen, ob und wie zukünftig Sonic Spiele auf Nintendo Plattformen veröffentlicht werden.
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario:
    • Es ist halt die Frage, ob sega nochmal ein sonic für Nintendo macht, weil die letzten ziemlich schlecht ausgefallen sind.

      Ich hoffe natürlich, dass mal wieder ein richtig gutes Sonic kommt, für alle Konsolen, aber in die Wii U noch eines außer Mario und sonic bekommt, ich weiß ja nicht, aber wir werden sehen...

      Das ist echt Jahr der Jubiläen, Pokémon, Zelda, Sonic, ...
      Hoffentlich wird das Jahr für Videospiel Fans das beste aller Zeiten ;)
      #nt2 ist echt grandios owo

      Bin ein geborener Twitterer °3°

      Erfinder der Mega-Janschelle (._.