Windows 95 wurde auf dem New Nintendo 3DS zum Laufen gebracht

  • In der Homebrew-Szene des 3DS gibt es einige engagierte Experten, die viel Zeit mit technischen Spielereien verbringen und versuchen, die Grenzen des Systems zu erforschen. Das hat dann oft nicht unbedingt einen tieferen Sinn, bringt aber mitunter interessante Ergebnisse ans Tageslicht.


    So wie kürzlich beim User "shutterbug20001", der es geschafft hat, das alte Computer-Betriebssystem Windows 95 auf dem New Nintendo 3DS zum Laufen zu bringen. Dies war ihm vorher auf dem originalen 3DS nicht gelungen, aufgrund der zusätzlichen Hardware-Power des New Nintendo 3DS ist ihm sein Experiment nun geglückt.


    An Silvester hat er ein kurzes Beleg-Video auf YouTube veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Findet ihr solche Homebrew-Spielereien spannend? Welche anderen Experimente würdet ihr mal gerne sehen?


    Quelle: NintendoLife

  • Interessant. Nur: Was bringt das?


    News lesen hilft. :P

    Zitat

    In der Homebrew-Szene des 3DS gibt es einige engagierte Experten, die viel Zeit mit technischen Spielereien verbringen und versuchen, die Grenzen des Systems zu erforschen. Das hat dann oft nicht unbedingt einen tieferen Sinn, bringt aber mitunter interessante Ergebnisse ans Tageslicht.


    @Topic: Ziemlich coole Sache. Find's immer interessant zu sehen, was manche so mit den ganzen Geräten anstellen können. ^^

  • Wenn man es noch schafft, ordentlich Raubkopiertes auf dem New 3DS zum laufen zu bringen, wird deren Verkaufszahl ordentlich steigern (so ist es nun mal halb mit den armen Leuten - ähnliches war auch bei der PSP der Fall ^^)

  • Vielleicht bringen sie ja noch alte DOS-Spiele zum laufen.

  • Joa, aber das Video ist jetzt nicht gerade aussagekräftig man sieht ne Sekunde die DOS Oberfläche und dann halt ein langsamen Start Screen aber ohne Desktop kann das auch ein Video sein.

  • Wenn man es noch schafft, ordentlich Raubkopiertes auf dem New 3DS zum laufen zu bringen, wird deren Verkaufszahl ordentlich steigern (so ist es nun mal halb mit den armen Leuten - ähnliches war auch bei der PSP der Fall ^^)


    Schon lange möglich und noch vieles mehr. Bald wird sogar die neuste 10.3 Firmware unterstützt.

  • Ich persönlich fände ja Homebrew Experimente interessant, die Dinge ermöglichen wie z.B. eigene Home-Themes zu erstellen, am besten noch mit eigener Background Musik.


    Aus dem (N)3ds einen Gameboy (Advance) Emulatur zu machen, der wie der normale ds die Spiele abspielen kann, wird wohl eher schwierig, ohne Zusatzbehör (und ohne den illegalen Weg zu nehmen) :/


    Diese Spielerei hier finde ich eher albern, er kommt laut Video nicht mal über den Ladebildschirm hinaus.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich persönlich fände ja Homebrew Experimente interessant, die Dinge ermöglichen wie z.B. eigene Home-Themes zu erstellen, am besten noch mit eigener Background Musik.


    Aus dem (N)3ds einen Gameboy (Advance) Emulatur zu machen, der wie der normale ds die Spiele abspielen kann, wird wohl eher schwierig, ohne Zusatzbehör (und ohne den illegalen Weg zu nehmen) :/


    Diese Spielerei hier finde ich eher albern, er kommt laut Video nicht mal über den Ladebildschirm hinaus.


    Ich persönlich fände ja Homebrew Experimente interessant, die Dinge ermöglichen wie z.B. eigene Home-Themes zu erstellen, am besten noch mit eigener Background Musik.


    Aus dem (N)3ds einen Gameboy (Advance) Emulatur zu machen, der wie der normale ds die Spiele abspielen kann, wird wohl eher schwierig, ohne Zusatzbehör (und ohne den illegalen Weg zu nehmen) :/


    Gibt es alles schon.

  • Frog24


    Es macht einfach Spaß Dinge die"nicht" möglich sind, möglich zu machen und herum zu experimentieren.
    Als ich damals die Dosbox entdeckte, kam ich auch auf die Idee Win 3.1 zu installieren und alles mögliche auszuprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!