Gerücht: Arbeitet Sega an einem 25th Anniversary Sonic-Spiel?

  • Sonic ist nur wenige Jahre Jünger als unser Bart tragender Klempner Mario und Aushängeschild von Sega. Der schnelle Igel hatte im Laufe der Jahre mit einigen Problemen zu kämpfen, wie das Ende der Sega Systeme oder diversen Spielen, die bei den Fans kaum anklang gefunden haben. Auch mit einigen Serien war Sonic im TV zu sehen. Aber Sonic beziehungsweise Sega geben nicht auf und versuchen es immer wieder ein neues Sonic-Spiel auf den Markt zu bringen.


    Dieses Jahr könnte es wieder so weit sein. Zur Feier seines 25. Geburtstages plant Sega ein 25th Anniversary Sonic Spiel. Dies geht zumindest aus einem Facebook-Beitrag hervor. Der Sänger Johnny Gioeli (Grush 40) hat auf seiner Facebook-Seite eine Ankündigung zu seiner Band und Sonics 25. Jubiläums veröffentlicht. Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht.


    Zitat


    Wann gibt es Neuigkeiten über das Crush 40 Album?
    ~ Wir planen ein paar Auftritte für 2016 zur Feier des Jubiläums von Sonic. Wir beteiligen uns "vielleicht" neue Songs für das Jubiläums-Spiel zu schreiben ... bleiben Sie dran ...


    Crush 40 waren schon früher für die Musik in Sonic-Spielen verantwortlich.


    Was haltet ihr davon, denkt ihr das Sega an einem 25th Anniversary Spiel arbeiten?


    Quelle: TSSZNews

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Gut möglich. Das Hauptteam müsste ja jetzt schon ne Weile an etwas arbeiten.


    Und weil das ja im Prinzip der Ursprung der News ist: Ich mag die Musik, die Crush 40 für die Sonic Spiele schreibt. Die hat einfach was.

  • Sonic The Hedgehog 2006 HD Remastered Extended Edition & Knuckles :ugly


    ...okay nein ich hoffe auf eine Art Nachfolger von Generations, da können sie nix falsch machen :) Bei einem Adventures 3 was ja immer alle wollen endet es nur wie 2006 :thumbdown:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich denke im 2ten absatz sollte es "Johnny Gioeli (Crush 40)" heißen und nicht "Johnny Gioeli (Grush 40)"


    Ich mag die Sonic songs von Crush 40 und fand die bisher besser als die anderen ausnahme die guten alten sonic songs von hedgehog 1+2 auf megadrive :thumbup:
    What i'm made of ist für mich das bisher beste sonic lied von Crush 40 :thumbup:

  • War das nicht schon bekannt das Garantiert ein neues Igel Abenteuer kommt und SEGA an etwas arbeitet? Die Frage wird nur sein wie es wird, also Richtung 2D oder 3D oder auch Classic oder Adventure Style :D Aber bis dahin müssen wir uns sicherlich noch etwas Gedulden ;) Ich sage, Frühling/Sommer kommt die offiziele Ankündigung :)

  • Jo, bin mal gespannt. Wie schon mal gesagt: Wenn sie das versauen, ist Sonic wohl endgültig tot.


    Sollte kein Gerücht sein, sondern eine Tatsache. Ich bleibe dabei, wir bekommen zwei Spiele, ein klassisches und ein modernes.


    Das moderne haben wir mit Sonic Boom: Fire & Ice ja schonmal :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Sonic Boom war nicht von Sonic Team, sondern von Big Red Button Studios, die interne Querälen hatten und so das Projekt verbockt haben. Sonic Team hat allerdings Lost World gemacht, was für mich das Paradebeispiel schlechthin für ein Mittelmäßiges, langweiliges und durch und durch gewöhnliches Jump and Run ist. Nur Sonic 06 war schlechter, was Sonic Team Spiele angeht.

  • Ein gutes Sonic Spiel wäre ja mal wieder was. Wie lange soll man da noch drauf warten? -_- Man nehme die Stärken von den Adventureteilen, den Retrosonics, Unleashed, Colours und Generations und mische es mit interessantem sowie innovativem Leveldesign und angenehmem Gameplay und man hätte ein wunderbares neues Spiel.

  • Was haltet ihr davon, denkt ihr das Sega an einem 25th Anniversary Spiel arbeiten?


    http://www.dassdas.de/


    Alleine in dieser letzten Frage sind 3 Fehler. Ich bin ja sonst nicht so pingelig mit Rechtschreibung, aber in letzter Zeit tritt das schon sehr extrem und oft auf. Natürlich ist ntower nur ein "Hobbyprojekt", aber trotzdem sollte man (um seine Seriösität zu bewahren) etwas mehr darauf achten, übrigens auch auf die Kommasetzung. Das erleichtert das Lesen des Beitrags ungemein.


    @Topic: Das ist natürlich immer ziemlich bitter, wenn so etwas ausversehen angekündigt wird. Die bekommen jetzt sicher ordentlich Ärger von SEGA :D. Man kann sich ja nun sehr sicher sein, dass es kommt, auch wenn es mich nicht interessiert ^^.

  • Wer denkt, dass Sega daran nicht arbeitet?


    Mal schauen, was uns da erwartet.


    Sollte Sega dieses Game versauen, dann geb ich Sonic auf und spiele nurnoch alte Sonic-Games. Ich will aber schwer hoffen, dass das Spiel auch für Wii U erscheint. Sega sollte nicht vergessen, dass sie ohne Nintendo niemals wieder aufleben hätten können. Die haben Nintendo viel zu verdanken.


    Crush 40 find ich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!