Tatsumi Kimishima: "NX wird eine andere Spielerfahrung als Wii U & 3DS bieten."

  • @Snakeman3: Wenn die den 3D-Effekt entfernen werde ich ihnen das auf ewig übel nehmen. Außer Pokémon spiele ich nie ohne den 3D-Effekt (weil Pokémon mit 3D-Effekt einfach abkackt), weil ich finde, dass es sich einfach besser spielt. Ich laufe ja auch nicht mit einem geschlossenen Auge durch die reale Welt. ^^

  • Ich bin gespannt, was uns erwartet. "Neue Spielerfahrung" heißt ja nur, dass es keine WiiU2 wird und was neues auf uns zukommt, was Nintendo bisher noch nie geboten hatte.
    Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Nintendo NX 2 Komponente bietet:
    Handheld Komponente Ende 2016
    Konsole Ende 2017
    Für mich klingt das aber eher nach einem Aufspringen auf den Gerüchtezug.
    Wir müssen abwarten, aber das Nintendo nur kryptische Sachen was von sich gibt ist klar. Bei der WiiU hat die NZone schon Wochen vorher eine Vorstellung vom neuen Controller veröffentlicht und sie waren verdammt nah dran. Nintendo wird auch bis zur E3 nichts sagen um
    a) keinen falschen Hype zu erzeugen (NX hat PC Grafik)
    b) die WiiU nicht jetzt schon zu verdrängen
    c) Nintendo hat Innovation, die gerne und kopiert werden könnte


    Am Ende werden wir im Juni sehen, was NX wird. We will see

  • Pit93


    Spielst du auf dem New3ds? Zumindest auf dem alten 3ds war der 3d Effekt ziemlich unkonstant. Selbst wenn man den Handheld ruhig gehalten hat. Mit den N3ds wurde es einfach besser, aber warum überhaupt dieses Feature unfertig herausgebracht wurde, verstehe ich bis heute nicht.


    Mehrwert hat es für mich auch keinen gebracht. Nur bei Link between Worlds war es ganz nett, aber notwendig? Nein.


    Wenn der Effekt günstig mit der N3ds Technologie hinzuzufügen ist, habe ich kein Problem damit.

  • Naja... 3D bringt generell keinen Mehrwert, so zumindest meine Meinung.
    Als der 3DS angekündigt wurde, gab es aber aktuell nichts trendigeres als 3D. Ich war damals auch noch davon angetan, mittlerweile mache ich aber wenn möglich beispielsweise einen großen Bogen um 3D Filme im Kino. Ich würde ehrlich gesagt auch einen Aufpreis für nicht-3D (kann man in dem Zusammenhang 2D sagen? Hm glaub nicht) zahlen, was irgendwie Ironie ist.
    Und der 3D Regler an meinem 3DS? Der war seit locker zwei Jahren nichtmehr oben. Ab und zu mach ichs kurz an, aber nie länger als für zwei Sekunden. Ist nur immer ganz praktisch, um zu checken, ob der Bildschirm schmutzig ist, etwaige Flecken erkennt man mit dem 3D Effekt beim Spielen einfach leichter.

  • Bin völlig zufrieden mit meiner Wii U. Die NX kann vor mir aus auch bis Mitte-Ende 2017 warten. Dennoch erwarte ich jede Menge Infos zur neuen Heimkonsole auf der E3 2016,darunter z.B.: Leistung.Infos zu 3rd Party-Support,ungefähre Eingrenzung des Release-Datums und evtl. erste Titel. Allerdings nervt es,dass sie kryptische Aussagen geben,anstatt mal den Mund zu halten bis sie wirklich nennenswerte Informationen haben.

  • Ein und die selbe Aussage die sich bereits seit Monaten immer wieder im Netz findet. Also von daher nichts Neues / Wichtiges rauszuziehen.


    Ich lasse mich überraschen.
    Bin momentan durch Arbeit und allem drum und dran eh so dermaßen ausgelastet im Moment, dass ich noch selten zu intensivem spielen komme.


    Von daher kann die Konsole ruhig 2017 erscheinen ;)
    Habe noch viele Spiele die noch nichtmal aus der Folie geholt wurden :ugly

  • Meine gewünschte Spielerfahrung sieht so aus:
    Spielen bitte so wie es vom NES bis Gamecube möglich war. Das ganze kombiniert mit der Power mindestens auf Augenhöhe wie PS4. Das ganze garniert im tollen Design und gefertigt mit einer Qualität die keine Wünsche offen lässt.


  • Witzigerweise mag ich den 3D-Effekt des Ur-3DS mehr als den des N3DS. ^^'
    Ich habe diese "Unkonstanz" selbst noch nie wirklich miterlebt. Klar kam es mal vor, aber nicht oft genug, dass es negativ bei mir ins Gewicht fällt. Ich hab' keine Ahnung ob manche Gymnastik beim Spielen machen, aber mir ist extrem selten vorgekommen, dass der 3D-Effekt nicht ordentlich funktioniert hätte. Ganz anders beim N3DS, weil dieser ja glaubt er müsse extraschlau sein mit seinem Eye-Tracking. Nur blöd, dass man den Mist nicht ausschalten kann. Das Ganze funktioniert nämlich nur wirklich gut, wenn's hell ist oder wenn's dunkel ist, in der Dämmerung fängt das Teil jedoch an herumzuspinnen. Könnte man das Eye-Tracking für diese Situationen einfach ausschalten, dann wäre ich echt zufrieden damit (eine Verbesserung ist es nämlich schon, solange es halt hell genug, bzw. dunkel genug ist).


    Ich spreche natürlich nur für mich, aber im Endeffekt habe ich mich nie wirklich über den 3D des Ur-3DS aufgeregt aber schon mehrfach über den des N3DS (was so weit ging, dass ich zeitweise gar nicht mehr damit gespielt habe ^^' ).


    Mehrwert dabei ist für mich persönlich wirklich groß. Ich finde die ganzen Szenerien sehen einfach viel plastischer aus und das Entfernungseinschätzen funktioniert damit immerhin perfekt. Für mich ist ein stereoskopischer Blick ein ziemlich großer Mehrwert. :)

  • Überhastet klingt für mich nach 2017, was ich stark hoffe, um die Wii U Kunden nicht komplett zu verarschen. Was den 3DS Nachfolger angeht ist es mir egal, wann dieser erscheint. Ein Jahr könnte der 3DS aber noch packen.



    Ganz anders beim N3DS, weil dieser ja glaubt er müsse extraschlau sein mit seinem Eye-Tracking. Nur blöd, dass man den Mist nicht ausschalten kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/400593-1451933231.jpg]


    *hust* *hust* xD

  • Mir geht irgendwie das Patent nicht aus dem Kopf mit den verschiedenen vernetzten Geräten, welche dann dadurch an Leistung gewinnen.


    Vielleicht hat Nintento auch einen Weg gefunden, die Wii U auf Cloud Basis / Externes Upgrade leistungsstärker machen zu können wozu man dann NX mit Wii U und oder 3ds koppeln muss... So würde dann auch Wii U sowie 3ds auf das gleiche System bzw. Account System zugreifen können. Also quasi ne Art Nvidia Shield welches dann Spiele nur auf Wii U und 3ds übetragen kann.. Oder die Spiele holen sich dann die Power zum Spielen von NX (Ne Art Revolution der Virtual Console). Dazu gibt es dann evtl. noch den neu patentierten Controller den man ja schon auf verschiedenen Bildern sehen konnte.


    Würde dann auch die Aussage zu dem Megadeal von AMD erklären. Ich meine Nvidia hat es vorgemacht.


    Es wird denke ichl keine VR Brille werden, da man hierfür einfach nicht die Technik geschweige denn das Publikum besitzt!


    Und hat nicht erst vor kurzem einer der Dragon Quest Entwickler davon gesprochen das DQ 12 (oder war es 11?) auch für NX entwickelt wird?



    Also ich persönlich gehe stark davon aus das NX ein Device wird, was neue Möglichkeiten für ihre bestehenden Konsolen / Handhelds eröffnet.


    Aber schauen wir mal :D

  • Wenn es ein hybrid wird dann jeher in der Richtung was Apple auf Markt gebracht hat. Deren Model bittet ein richtigen Cross Ober zwischen deren iOS Geräte vom Apple TV, iPad iPod zum iPhone.


    Aber es kann sein das er mit dem Spielerfahrung gar nicht die die Konsolenoder deren Eingabe Funktion sondern jeher online Funktion.

  • Ich werde mal nichts spekulieren, aber von einer Veröffentlichung 2016 distanziert man sich schonmal mehr (was per se nicht heißt, dass NX definitv erst nach 2016 erscheint). Das gefällt mir gut. Am liebsten wär mir eine Veröffentlichung 2018, aber das ist wohl Wunschdenken ^^


    Ich bin mal gespannt, was wir dieses Jahr noch zu NX erfahren.

  • Wer glaubt wegen solchem PR Gelabber könnte NX nicht in 2016 kommen, hat wohl noch nie eine "Neue" Konsole PR Technisch erlebt.


    MS und Sony Dezember 2012.
    Xbox 360 und PS3 werden noch ein langes Leben haben.
    E3 2013.
    Huch wo kommt die Xbox One und PS4 auf einmal her.
    November 2013 massenhaft in allen Regalen.


    Und komischerweise decken sich die "Aussagen" einfach nicht.
    Nintendo hat selbst gesagt, dass es in der Vergangenheit ein Fehler war Konsolen zu früh anzukündigen und sie mit NX diesen Fehler nicht mehr machen wollen.


    Wii wurde 2 Jahre vor Release angekündigt, der Controller aber erst 1 Jahr vor Release vorgestellt.
    Wii U wurde 18 Monate vor Release angekündigt.


    ALSO, wenn sie den Fehler nicht wiederholen WOLLEN, wird NX nach Ankündigung KEINE 18 Monate, also Ende 2017, auf sich warten lassen.


    Aber es ist alles möglich. Ein Release 2016 wäre 2 Jahre vor den "geplanten" Erscheinungsdaten für XB2 und PS5, also mehr Abstand zu den anderen um das eigene Produkt zu stärken.


    Andererseits wäre ein Release 2017 nicht schlecht, wenn man von dem neuen Konzept derart überzeugt ist, dass man sein Produkt gegenüber der Konkurrenz weit im Vorteil sieht.
    Da wäre 1 Jahr gut, da in diesem kurzem Zeitraum, kaum Zeit wäre um den Ideenklau in die XB2 oder PS5 zu integrieren.


    Ich jedenfalls bin gespannt auf die E3. Und ob NX nun 2016 oder 2017 kommt ist mehr total egal.
    Multi FTW. Schade, dass Scalebound auf 2017 verschoben wurde...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!