Tatsumi Kimishima: "NX wird eine andere Spielerfahrung als Wii U & 3DS bieten."

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr 2016 wird besonders für Nintendo ein wichtiges Jahr werden. Nicht nur über die Zukunft des Unternehmens wird weiterhin entschieden, auch die Wii U, der Nintendo 3DS und eventuell sogar neue Plattformen werden ihr neues Schicksal im neuen Jahr erfahren. Darunter zählen natürlich die kommende Mobile-Sparte oder das neue Projekt mit dem Namen "NX". Passend zum neuen Jahr hat sich der Firmenpräsident von Nintendo in einem Interview mit sankei zu Wort gemeldet und ein paar interessante Fakten zur neuen Plattform bekanntgegeben.


    Laut Kimishima würde NX eine komplett andere Spielerfahrung als Wii U & 3DS bieten. Ebenfalls schreitet die Entwicklung der neuen Konsole stets voran und betonte, dass man NX nicht überhastet auf den Markt veröffentlichen möchte.


    Wir können gespannt sein, ob wir bereits in den nächsten Monaten nähere Informationen zu NX erfahren werden. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden!


    Quelle: sankei, via gamefront

  • Langsam zweifle ich doch an meiner Meinung NX würde eine Hybrid Konsole. :x

  • Okay, dann kommt NX wohl doch frühestens 2017, wenn sie nicht überhastet veröffentlicht werden soll. Aber interessant ist, das er als Referenzobjekte die WiiU und den 3DS nimmt. Klingt für mich nach einen Hybriden oder aber NX ist der Oberbegriff für eine Konsole und ein Handheld, die eng zusammenarbeiten.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich persönlich möchte erstmal erste Bilder zur NX sehen, bevor er mir irgendwas von Spieleerlebnis sagt.

  • So langsam glaube ich wirklich das was keiner glauben möchte... NX wird neben WiiU und 3DS bestehen.


    Ob die Konsole dann Handheld oder Heimkonsole verdrängt ... so wie der DS den GBA - wird dann die Zeit zeigen.


    2016 wird auf jedenfall eines der spannendsten Nintendo Jahre überhaupt, da wir aufgrund der E32015 sehr wenige Langzeitvorrausblicke erhalten haben. Und dann kommt ja noch Nintendo Account und Miitomo.
    Ahhh, alles spannend

  • Ich hab so das Gefühl, dass sie das gleiche versuchen werden wie bei der Wii damals mit der Bewegungssteuerung. Nur hab ich im Moment keine Ahnung was das Gimmick sein könnte.


    Und ich bin mir nach dieser Aussage ziemlich sicher, das NX nicht 2016 auf den Markt kommen wird.

  • Ich finde das gut, dass sie NX nicht überhastet auf den Markt werfen wollen. Dieses Jahr eine neue Konsole zu veröffentlichen wäre meiner Meinung nach viel zu früh, zumal die Wii U noch nicht so lang auf den Markt ist. Auch wenn die U sich nicht so gut verkauft, ist es besser wenn man die Konsole erst 2017 veröffentlicht.

  • Langsam nervt mich das ganze Gelaber auch. Entweder sie sagen Nichts oder geben immer wieder nur kryptische Sätze von sich. Vielleicht wäre es besser, einfach den Mund zu halten bis man eine offizielle Vorstellung plant.


    Aus diesen Aussagen kann man keinen weiteren Wert ziehen.

  • Mich persönlich juckt NX sowieso nicht, bevor ich nicht Zelda in den Händen halte :D


    In der E3 Präsentation verzichte ich lieber komplett aufs Thema NX, wenn ich stattdessen 5 Minuten länger etwas zu Zelda erfahre :P
    Aber ich habe ja schon oft betont, dass ich ohnehin nicht glaube, dass wie auf der diesjährigen E3 viel über das Projekt NX erfahren. Vielleicht den Arbeitstitel, den man aber auch bei NX belassen könnte, und die ganz grobe Idee dahinter. Ich rechne frühestens nächstes Jahr damit, dass sich die E3 Präsentation in erster Linie um den/die/das NX dreht.


    Edit @ meine Vorredner:
    Seh ich genauso. Aber Nintendo macht in diesem Punkt wohl immer wieder den selben Fehler - ich sag nur Smash Bros für die WiiU und Zelda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!