Wii U Nat-Typ?

  • Die Anschlüsse bei Switchen bezeichnet man als Ports. Die sind alle gleichwertig.


    Du brauchst für 3 Geräte (DLAN, XBox, WiiU) also einen 4 Port Switch.


    Ich würde einen 8er nehmen, weil man dann nicht gleich wieder Probleme hat, wenn Bluray, Fernseher oder Sat mit rein soll.


    Es gibt auch "Doppler". Die sind Nepp. Die schließen einen Anschluß nicht an, machen ein kleines unförmiges Gehäuse drum und verkaufen es für mehr Geld.


    "4 Port Gigabit Switch" oder eben 8 port. Je nach dem was du willst. Ich würde den 8er nehmen und kannst auch mal Gastgeräte einstecken und GigaBit. 100MBit ist veraltet und alles andere ist zu teuer. GigaBit sind nur ein paar Euro mehr, wenn überhaupt.

  • Heilige Sch*** wo hast du den denn jetzt her? :D
    Mit POE und allem. Überdimensioniert würde ich jetzt nicht sagen, zumindest nicht wenn du planst eine kleine Firma zu gründen.
    Hat allerdings nur zwei GigaBit-Ports.
    Cooles teil, aber spar dir lieber den Strom und nimm was kleineres.


    Gruß Brink

    Einmal editiert, zuletzt von ragnar1801 ()

  • Das Teil ist vollkonfigurierbar und braucht wohl auch eine menge Strom. Ich habe hier die 48 Port Version von dem Dingen im Einsatz. Da kann man viel falsch machen. Speziell wenn man es gebraucht kauft.


    Wenn du das Teil schon hast, dann kannst du es nutzen. Die doppelreihigen Anschlüsse sind die richtigen.


    Alternativ sowas:
    http://www.amazon.de/Netgear-G…keywords=gigabit+switch+8

  • Das hab ich von nem Schulkollegen, dessen Bruder bei Netgear arbeitet :D Hat mich gefragt, ob ich sowas gebrauchen kann, weil er noch "Restposten" daheim rumliegen hatte und ich hab mir mal gedacht: "OK, wenns umsonst ist!" :D


    Ja, wobei bei mir eh schon so viel Stromzeug läuft, dann lieber den Vorschlag von Geit_de, danke an dieser Stelle =)


    Nun stellt sich die Frage, welchen USB-Adapter man für die Wii U kauft? Direkt den originalen oder geht da auch ein anderer?


    Sorry für die vielen Fragen aber will halt nichts falsches kaufen und so unnötig Geld rauswerfen.


    Danke euch!!


    lg Volbeater

  • Welchen Adapter du nimmst ist eigentlich egal. Da sitzt sowieso immer der gleiche Netzwerkchip drin.


    Nimm einfach einen Wii-Adapter mit einem schicken Gehäuse. Einzig das Kabel sollte nicht so dünn sein. Einige Hersteller sparen hier und dann ist es schnell hi, weil man einen Kabelbruch hat.


    Ich habe einen 11 Euro Adapter von PAXO. Der sieht aus wie ein original Wii Adapter. Und an der zweiten U hängt einer von HAMA. Beide funktionieren identisch.

  • OK, hab jetzt mal die Switch und den Adapter bestellt, sollte am Freitag oder Samstag kommen. Bin mal gespannt. Danke euch für die ganzen Vorschläge und die Hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen =)


    Jetzt aber trotzdem nochmal die Frage bzgl. Portfreigaben, Exposed Hose etc.: wenn ich die Wii U per LAN anstecke, soll ich dann erstmal schauen, ob da alles passt oder gleich auch als Exposed Host einrichten?


    Danke!


    lg Volbeater


  • Jetzt aber trotzdem nochmal die Frage bzgl. Portfreigaben, Exposed Hose etc.: wenn ich die Wii U per LAN anstecke, soll ich dann erstmal schauen, ob da alles passt oder gleich auch als Exposed Host einrichten?


    Die WiiU dürfte eines der sichersten Systeme in deinem Netzwerk sein.


    Wenn es funktioniert dann ist es gut. Ich habe hier einen uralten SpeedPort W500V der Telekom, der die 16000er Leitung nur gerade mal so noch schafft. Da gibt es keinerlei Einstellungen dieser Art.


    Du erzeugst wahrscheinlich mehr Probleme als du verhindern willst.

  • OK, alles klar, also erstmal gucken, ob das dann so läuft!


    Schonmal vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten! Super Support hier :thumbup:


    Nun nochmal die finale Frage: gibt es eine Internetseite/Software oder sowas Ähnliches, mit der ich nachschauen kann, welche NAT die Wii U aktuell hat?


    So, das wärs dann auch :D


    lg Volbeater

  • Hey Leute,


    auch wenn es anscheinend keine Antwort auf meine letzte Frage gibt, möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken =)


    Habe heute alles angeschlossen (Wii U-USB/Lan-Adapter; Portswitch) und es hat gleich alles auf Anhieb geklappt!


    Großes Dankeschön!!


    lg Volbeater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!