NT Awards 2015: Das beste Wii U Download-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NT Awards 2015: Das beste Wii U Download-Spiel

      Welches Wii U-Download-Spiel konnte euch 2015 am besten gefallen? 228
      1.  
        FAST Racing Neo (105) 46%
      2.  
        Shantae and the Pirate's Curse (29) 13%
      3.  
        Minecraft: Wii U Edition (13) 6%
      4.  
        The Binding of Isaac: Rebirth (13) 6%
      5.  
        Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars (11) 5%
      6.  
        Runbow (10) 4%
      7.  
        Affordable Space Adventures (10) 4%
      8.  
        Human Resource Machine (8) 4%
      9.  
        Trine: Enchanted Edition (8) 4%
      10.  
        Typoman (7) 3%
      11.  
        Swords & Soldiers II (3) 1%
      12.  
        Freedom Planet (3) 1%
      13.  
        Beatbuddy: Tale of the Guardians (2) 1%
      14.  
        Chariot (2) 1%
      15.  
        Nihilumbra (2) 1%
      16.  
        Gunman Clive HD Collection (1) 0%
      17.  
        Zombie Defense (1) 0%
      18.  
        Badland (0) 0%
      19.  
        Blek (0) 0%
      20.  
        The Swindle (0) 0%
      Auch das Jahr 2015, welches seit einigen Tagen endgültig vorüber ist, bescherte uns wieder zahlreiche Videospiele, darunter natürlich auch für Wii U und Nintendo 3DS. Vermutlich hat jeder von euch ein eigenes Spiele-Highlight, mit dem er in den vergangenen Monat besonders viel Zeit verbracht hat. Auch in diesem Jahr möchten wir deshalb, in gewohnter Art und Weise, die NT Awards für das Jahr 2015 wählen.

      Dabei wird es zunächst vier unabhängige Wahlen in den Kategorien Wii U, Wii U Download, Nintendo 3DS und Nintendo 3DS Download geben. Es stehen alle Spiele zur Auswahl, die im Jahr 2015 in Europa auf den Markt kamen und in unserem Spieltest die Auszeichnung ntower-Spielehit (also eine Wertung von acht oder höher) ergattern konnten. Im großen Finale stehen dann die Gewinner der vorherigen Umfragen bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2015 zur Auswahl.

      Ab heute könnt ihr für das Wii U Download-Spiel aus dem eShop abstimmen, welches euch 2015 am besten gefallen hat. Nutzt dabei auch gerne die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch näher zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse!

      Umfrageplan:
      • 3DS Download-Spiel des Jahres - 01.01.2016 bis 04.01.2016
      • 3DS-Spiel des Jahres - 01.01.2016 bis 04.01.2016
      • Wii U Download-Spiel des Jahres - 06.01.2016 bis 08.01.2016
      • Wii U-Spiel des Jahres - 06.01.2016 bis 08.01.2016
      • Spiel des Jahres 2015 - 09.01.2016 - 12.01.2016

      Das Towerteam wünscht allen viel Spaß!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Meine Highlights von der Liste sind ganz klar: FAST Racing Neo und Runbow. Ich entscheide mich aber für Runbow,weil ich das Spiel auf jeden Fall unterstützen möchte. Das Spiel macht so viel Spaß^^. Zudem wird FAST Racing Neo wahrscheinlich eh gewinnen.
      Who is the boss? Nintendo ;)
      Nintendo for life <3
    • Trotz der technischen Klasse von Fast Racing Neo und dem Spaßpaket Runbow fand ich Shantae and the Pirate's Curse einfach als Komplettpaket besser. Für mich das beste Downloadspiel des Jahres! Freu mich auf den Nachfolger 2016! Auf den weiteren Plätzen 2015: Affordable Space Adventures, Human Resource Machine und Sowrds and Soldiers 2. Hoffentlich geht das 2016 so weiter!
    • Hier ist es wirklich schwer!

      Freedom Planet ist bis auf die etwas kitschige Story das beste "Sonic" Spiel was ich seit Jahren gespielt habe. Mich hat immer genervt, wie Sonic bei jeder Berührung mit einem Gegner alle seine Ringe verloren hat. Freedom Planet hat dies entfernt und dadurch hat man auch wirklich mal die Möglichkeit Passagen schnell zu beenden. Die Musik rundet das Vergnügen ab.

      FAST Racing Neo: Warum Nintendo an Shinen nach den ersten Bildern vom Spiel nicht mit der Marke F-Zero herangetreten ist, werde ich niemals verstehen. Ein paar zusätzlich Nintendo Entwickler oder ein bisschen mehr Kohle um nen tollen Story Modus einzubauen und Voila: F-Zero! Naja kann man nichts machen, aber das Spiel und die Mechanik hat tolles Potential, was durch ein klammes Buget zurückgehalten wird.

      Shantae and the Pirate's Curse: Der Charme, welches dieses Spiel versprüht, macht es zu meinem Wii U Downloadspiel des Jahres. Ein Metroidvenia welches mit Metroid mithalten kann. Lustige Charaktere, tolle Bosskämpfe und phantasievoll gestaltete Welten sind für mich die Gründe diesem Spiel den Titel zu geben!

      Es gab noch einige Titel mehr, die ich erwähnen hätte können, aber diese blieben am meisten im Kopf! Starkes Jahr!
    • So jetzt habs es, jetzt ich mir Shantae eben gezogen. :D
      Ist noch immer im Angebot. Und wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir Legend of Kay und Shovel Knight als DL deutlich billiger gezogen. Naja, Retail ist Retail.
      Gewählt hab ich natürlich Fast Racing Neo.
      Splatoon Fan