Gerücht: Laut Analyst wird NX im Juni vorgestellt und bereits Ende 2016 erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Laut Analyst wird NX im Juni vorgestellt und bereits Ende 2016 erscheinen

      Kaum hat das neue Jahr begonnen, fängt auch schon wohl die spannendste Phase für Nintendo-Fans an. Ich glaube, das Wort NX wird dieses Jahr sehr oft fallen, da bereits jetzt schon einige Gerüchte und Informationen von Analysten und Insidern im Internet herum kursieren. Wie auch schon vor Wii U-Zeiten werden wir größtenteils die News auf ntower herausbringen, um euch für Diskussionsstoff zu sorgen.

      Nun meldet sich eine Finanzdienstleistungsgruppe und Investmentbank namens Nomura Securities zu Wort. Deren Analyst Junko Yamamura behauptet, dass NX wohl Oktober/November 2016 erscheinen könnte. Noch vor der E3, also zwischen März und Mai, würde Nintendo bereits das Konzept von NX vorstellen, was schon damals mit dem Nintendo 3DS im Jahr 2010 gemacht wurde. Die Plattform könnte passend zur E3 2016 im Juni präsentiert werden.

      Nomura hat ebenfalls Bedenken, dass NX ab dem Launch die Verkaufszahlen der Wii U und des Nintendo 3DS beeinflussen könnte. Zusätzlich vermutet man, dass die neue Plattform von Nintendo erst im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 Gewinn generiert, wenn die Grundlage an Software-Titeln vorhanden wäre.

      Was meint ihr? Wird die Konsole wirklich noch 2016 oder erst 2017 erscheinen? Wir freuen uns über einen Kommentar und über eine Diskussion im Kommentarbereich.

      Quelle: Barron's Asia
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Es gab ja Mal ein Gerücht, welches besagte, dass ein Teil der NX (Handheld) Ende 2016 erscheinen sollte und der andere Teil (Heimkonsole) Ende 2017. Ich glaube, der Handheld sollte an der aktuellen CES 2016 gezeigt werden. Die Heimkonsole noch nicht.
      Und auch, dass Spiele wie Assassin's Creed Liberation auf den Handheld portiert werden würden (PSVita Spiel).

      Kein Plan ob da was dran sein könnte. Falls es ein Hybrid wäre, dann hätte ich absolut nichts dagegen, wenn zuerst der Handheld rauskommen würde.
    • Im März ist die GDC, würde also als vorzustellendes Konzept passen. Dazu dann eine Direct im März/ April und im Juni dann die E3. Im Oktober kommt Zelda U gleichzeitig für WiiU und NX. Könnte also zutreffen.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Die Gerüchte überschlagen sich langsam. Es bleibt wirklich spannend, und ich denke auch, dass wir noch vor der E3 einige Infos bekommen werden. Gut möglich, dass der Handheld Ende 2016 kommt und wie schon öfter gelesen die Heimkonsole im Jahr 2017! Nintendo hat Großes vor...
      *There Is A Light That Never Goes Out*

    • Dem kann ich keinen Glauben schenken, da Kimishima kürzlich etwas ganz anderes gesagt hat, der Mann muss es wissen. Solche sogenannte Analysten sind nicht ernst zu nehmen.

      Laut Kimishima würde NX eine komplett andere Spielerfahrung als Wii U & 3DS bieten. Ebenfalls schreitet die Entwicklung der neuen Konsole stets voran und betonte, dass man NX nicht überhastet auf den Markt veröffentlichen möchte.
    • Immer heißt es nur Gerücht,Gerücht, Gerücht,...

      Langsam kann ich das nicht mehr hören und bekomme deswegen Kopfschmerzen. Release Ankündigungen von irgendwelchen pseudo Analyten hilft uns kein Schritt weiter. Patcher sagt uns 2017, der hier hauptet 2016, der andere wird dann sagen 2018, usw...
      Vielleicht sollte man News posten, die hilfreich sein könnten. Das nächste was ich mir von NX vorstellen würde, wäre zum Beispiel erste Bilder, oder ob die/der Konsole/Handheld abwärtskompatibel ist. Das wären Dinge die mich vorrerst interessieren würden.
    • Ja genau, kimishima hat vor kurzem gesagt, sie wollen die nicht voreilig veröffentlichen, dann kommt ein dahergelaufener analyst und behauptet, dass sie dieses Jahr erscheint :ugly

      2016 IST zu früh für diese Konsole. So wäre es am sinnvollsten :3
      #nt2 ist echt grandios owo

      Bin ein geborener Twitterer °3°

      Erfinder der Mega-Janschelle (._.
    • Masters1984 schrieb:

      Besser wäre es komplett auf Gerüchte in den News zu verzichten und wirklich nur fundierte Fakten zu bringen, das stiftet nur Verwirrung ohne Ende.
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Anfangs wars ja noch irgendwo in Ordnung, aber mittlerweile nervt es echt einfach nur.
      Schlimmste wird dann sein, wenn alle vollgepackt mit Erwartungen an diesjährige E3 dran gehen und bahmungslos enttäuscht werden.
    • Kriegt euch mal ein. Ich bin lieber auf seiten wie Ntower auf denen täglich News und Gerüchte gepostet werden, als auf News Seiten die nur alle paar Tage mal Fakten posten. Ich finde es gut das hier alles aufgefuehrt wird, was im Netz kursiert.

      Und das mit dem "nicht überhasten" heißt nicht, dass die Konsole erst 2017 oder später erscheint. In Nintendos Augen könnte das auch heißen, dass ein Release vorm Sommer überhastet wäre, obwohl es schon möglich wäre.

      Ich freue mich darauf zu erfahren was NX nun schlussendlich ist undhätte auch nichts einzuwenden, wenns noch dieses Jahr kommt.
    • Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
      Wird die NX Konsole dieses Jahr rauskommen oder doch erst nächstes Jahr?
      Wird es überhaupt eine Konsole sein oder doch ein total neues Konzept? Hat Nintendo es vielleicht doch geschafft eine Zeitmaschine zu erfinden mit der man 5 Sekunden in die Vergangenheit reisen kann?

      Fragen über Fragen! Freut euch schon auf die nächste Episode von:

      Wer ist Mister NX?