Japan: Wii U knackt die 3-Millionen-Marke

  • Der Nintendo 3DS konnte vor einigen Tagen die 20 Millionen-Marke in Japan durchbrechen und gesellt sich somit als vierte Plattform überhaupt in diese Liga, die dies im Land der aufgehenden Sonne erreichen konnte (wir berichteten). Auch wenn sich die folgende Nachricht etwas komisch anhören wird, so kann die Wii U nun auch von sich behaupten eine Hürde übersprungen zu haben.


    So konnte sich die Wii U durch die letzten etwas stärkeren Verkaufswochen in Japan nun insgesamt 3.020.662 Mal absetzen und somit die 3-Millionen-Marke durchbrechen. Im Vergleich zu der Wii U konnte sich die Xbox One bislang gut 63.000 Mal, die PlayStation 4 rund 2.300.000 Mal, die PlayStation Vita rund 4.400.000 Mal und die komplette Nintendo 3DS-Familie über 20.000.000 Mal in Japan absetzen. Die Wii U befindet sich seit Dezember 2012 auf dem japanischen Markt und stellt verkaufstechnisch keine guten Zahlen für Nintendo dar.


    Somit darf sich zumindest in Japan jeder dritte Spieler Splatoon-Besitzer nennen und dies verdeutlicht eindrucksvoll den Erfolg von Splatoon im Land der aufgehenden Sonne.


    Quelle: NeoGAF

  • Was soll die Xbox One auch großartig absetzen wenn es keine Japan relevanten Spiele dafür gibt.
    Die meisten wenn nich sogar alle JRPGs und Genre die bei den Japanern ankommen sind wenn überhaupt bei Sony oder Nintendo heimisch.


    Also mich wunderts nich.

    Einmal editiert, zuletzt von billy_blob ()

  • Was soll die Xbox One auch großartig absetzen wenn es keine Japan relevanten Spiele dafür gibt.
    Die meisten wenn nich sogar alle JRPGs und Genre die bei den Japanern ankommen sind wenn überhaupt bei Sony oder Nintendo heimisch.


    Also mich wunderts nich.



    Die 360 hat einige JRPG-Highlights, aber das hat in Japan auch nicht geholfen. Das Gute daran war, dass die Spiele auch im Westen erschienen sind. Schade, dass MS diese Entwicklung nicht durchgezogen hat. Damit hat sich die 360 viele Sympathien im Westen geholt.

  • In Japan sieht die Wii U eigentlich ganz gut aus, naja.


    Die Xbox 360 hatte durch den Versuch seitens Microsoft dort Fuss zu fassen paar wirkliche Perlen im Sortiment, leider haben sie das bei der One wohl aufgegeben und dadurch gehen die zahlen natürlich noch mehr in den Keller. Schade.

  • Die 360 hat einige JRPG-Highlights, aber das hat in Japan auch nicht geholfen. Das Gute daran war, dass die Spiele auch im Westen erschienen sind. Schade, dass MS diese Entwicklung nicht durchgezogen hat. Damit hat sich die 360 viele Sympathien im Westen geholt.

    Ich schätz einfach dass die Konsole zu westlich ist :ugly
    Gibt ja oft immer die merkwürdigsten Ausreden. :D

  • Schön das zu lesen, aber so wenig Verkaufszahlen hat diese Konsole wirklich NICHT verdient...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!