USA: Minecraft dominiert immer noch den Wii U eShop

  • Nach jahrelangem Warten erschien Minecraft vor wenigen Wochen endlich doch im Wii U eShop. Man musste sich fragen, ob die Nachfrage nach all den Jahren überhaupt noch vorhanden war, gerade in Anbetracht der deutlich günstigeren Konkurrenztitel.


    Ein Blick in den eShop der USA genügt aber, um zu sehen, dass Minecraft vor allem dort immer noch boomt und auch auf der Wii U ein absoluter Hit ist. Hier die Wii U eShop Charts der USA von dieser Woche (Stand: 7. Januar 2016):

    • 1. Minecraft: Wii U Edition
    • 2. Super Mario Maker
    • 3. Super Mario World
    • 4. Super Mario Bros.
    • 5. Super Mario Bros. 3
    • 6. Super Mario 64
    • 7. Zelda: Ocarina of Time
    • 8. Super Smash Bros. for Wii U
    • 9. Shovel Knight
    • 10. Splatoon
    • 11. FAST Racing Neo
    • 12. Paper Mario
    • 13. Super Mario Galaxy
    • 14. Mario Kart 8
    • 15. Zelda: Wind Waker HD
    • 16. Donkey Kong Country
    • 17. The Legend of Zelda
    • 18. Yoshi’s Woolly World
    • 19. EarthBound
    • 20. Zelda: A Link to the Past


    Seid ihr mit diesen Charts zufrieden? Was habt ihr zuletzt im eShop gekauft?


    Quellen: Wii U eShop, NintendoEverything

  • Man kann sich ja darüber streiten, ob man ein Spiel, dass gefühlt ein Jahr nach den anderen Konsolen herauskommt, und dann noch "nur" mit der Stärke der PS3/xBox360, und keine spezielle Wii U Anpassung, kaufen soll.


    Aber letztlich ist es doch eher das richtige Zeichen, dass ein Third Party eines anderen großen Unternehmens auch auf der Wii U ein großer Erfolg werden kann. Die Frage ist natürlich trotzdem, ob die Minecraft U Version noch gepatcht wird.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Im europäischen eShop war Minecraft meines Wissens nach noch nie auf Platz eins der Download-Charts.


    FAST Racing Neo und Splatoon streiten sich die letzten Wochen um Platz eins. Finde ich allerdings recht überraschend, dass die US und A so viele Mario-Titel herunterlädt, dürfte aber womöglich an dem relativ schwachem VC-Angebot des amerikanischen eShop im Vergleich zu Europa liegen.


    Die Anmerkung sollte man der News am besten hinzufügen, um Verwirrung zu vermeiden.

  • Völlig verdient. Ich freue mich für den Entwickler und Publisher. Es ist gut, dass so ein Hit auch auf Wii U zu haben ist. Aber was manche da für ein Theater machen wegen 10 € hin oder her...

  • Wundert mich schon, aber was soll's. Mir schadet's ja nicht.



    Im europäischen eShop war Minecraft meines Wissens nach noch nie auf Platz eins der Download-Charts.


    FAST Racing Neo und Splatoon streiten sich die letzten Wochen um Platz eins.[...]


    Das finde ich sehr interessant, dass diese Spiele sich um Platz 1 streiten.

  • 1A, so muss das laufen! Ich liebe die U Version, und finde das echt toll. Auch in JP kommt es gut an. Da ich Fan von MC bin, seitdem ich es auf PC auch hab, musste die U Version her. Und ganz ehrlich, auf U zocke ich es noch viel mehr! Ich freue mich schon auf Mario und Zelda Skins! :) MC ist das spiel, welches ich bisher auf U am meisten gezockt habe! Danach kommt Xeno X, dann Splatoon und dann Super Mario Maker... MC zocke ich täglich wie verrückt! Mojang und Nintendo arbeiten ja an neuen Inhalten zusammen, hoffe die kommen bald! Will unbedingt Mario und Zelda Skins, meinetwegen auch mit amiibo Support... würde mich sehr freuen! MC hat das verdient, und es zeigt, das großartige Games auch auf U gut ankommen! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich frage mich, ob und wann jemals Amiibo Festival in den eShop kommt...

  • Ich frage mich, ob und wann jemals Amiibo Festival in den eShop kommt...


    Überhaupt nicht. Wie soll das denn funktionieren ? Das Spiel funktioniert nur mit einer amiibo und deshalb kann man es nicht digital kaufen. Es wäre doch schwachsinnig wenn jemand Geld für das Spiel ausgibt und dann es nicht spielen kann weil er die amiibo nicht hat/ finden kann. Gratis anbieten und amiibo einzeln verkaufen wäre auch dumm. Jeder könnte sich eine gebrauchte amiibo für €10 oder so holen und das Spiel dann spielen was allerdings Nintendo nichts bringen Wird. Es gibt also keine Möglichkeit das Spiel im eshop anzubieten.


  • Überhaupt nicht. Wie soll das denn funktionieren ? Das Spiel funktioniert nur mit einer amiibo und deshalb kann man es nicht digital kaufen. Es wäre doch schwachsinnig wenn jemand Geld für das Spiel ausgibt und dann es nicht spielen kann weil er die amiibo nicht hat/ finden kann. Gratis anbieten und amiibo einzeln verkaufen wäre auch dumm. Jeder könnte sich eine gebrauchte amiibo für €10 oder so holen und das Spiel dann spielen was allerdings Nintendo nichts bringen Wird. Es gibt also keine Möglichkeit das Spiel im eshop anzubieten.


    Mir wurde zum Geburtstag Melinda als Amiibo geschenkt; Von Smash Bros. habe ich auch den Bewohner . Durch AC: Happy Home Designer habe ich auch einiges an Karten bekommen.
    Wenn ich mir nun Amiibo Festival kaufen würde, hätte ich Melinda doppelt. Warum sollte ich mir das also antun? In anderen Ländern (z.B. Amerika) ist das Spiel ebenfalls im eShop erhältlich. So "schwachsinnig" und "dumm" wie du behauptest ist diese Option also nicht. :thumbdown:

  • Mir wurde zum Geburtstag Melinda als Amiibo geschenkt; Von Smash Bros. habe ich auch den Bewohner . Durch AC: Happy Home Designer habe ich auch einiges an Karten bekommen.
    Wenn ich mir nun Amiibo Festival kaufen würde, hätte ich Melinda doppelt. Warum sollte ich mir das also antun? In anderen Ländern (z.B. Amerika) ist das Spiel ebenfalls im eShop erhältlich. So "schwachsinnig" und "dumm" wie du behauptest ist diese Option also nicht. :thumbdown:


    Es gibt sehr viele die KEINE amiibo haben und auch keine finden. Was sollen die machen ? Geld ausgeben für ein Spiel und später es bereuen weil die eine amiibo brauchen. Wie soll man das anbieten ? Wie bietet man das denn in Amerika an ? Wieviel kostet es ? Gratis anbieten wäre ein Verlust Geschäft für Nintendo denn wie gesagt kann man es sich für billig gebraucht holen wovon Nintendo nichts hat. Dafür Geld verlangen ist schwachsinnig denn es gibt einige die nicht wissen dass man eine amiibo braucht. Auch wenn man es vermeldet gibt es genügend dumme Menschen die es immer noch nicht verstehen oder es nicht lesen wenn die es kaufen. Es dann trotzdem anbieten würde ein Hate Welle verursachen von verärgerten Käufer. Und wie gesagt gibt es sehr viele die KEINE amiibo finden. Nur weil du so viele amiibo hast bedeutet das nicht dass man nur für dich eine Ausnahme machen Wird. Und seien wir mal ehrlich. Amiibo Festival ist der reinste Müll. Dafür Geld ausgeben wäre eine totale Verschwendung.... :S

  • Ich finde geil das du jedem aufs Auge drückst wie andere Spiele zu finden haben, man merkt das die Zahl hinter dem Nick deinem Geistigen Alter entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!