Umfrage der Woche: Welche Streaming-Apps verwendet ihr auf eurer Wii U?

  • Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unserer Umfrage der Woche! In dieser Woche möchten wir gemeinsam mit euch über die verschiedenen Streaming-Angebote diskutieren, welche Wii U-Besitzer mit einer bestehenden Internetverbindung nutzen können. Mit YouTube, Netflix, Amazon Instant Video, Crunchyroll und Napster stehen euch schließlich mittlerweile gleich fünf kostenlose Apps zur Verfügung, mit denen ihr Videos oder Musik über den großen Fernseher oder das Wii U GamePad streamen könnt.


    Während die YouTube-App offensichtlich alle herkömmlichen Video-Inhalte der Web-Variante bietet, kommen die vier anderen Apps mit ganz individuellen Leistungen daher, für die ihr (nach Ablauf eines kostenlosen Probemonats) eine Gebühr zahlen müsst.


    • Netflix (ab 7,99 Euro im Monat): Tausende Filme, Serien und Dokumentationen, darunter auch viele Eigenproduktionen
    • Amazon Instant Video (4,08 Euro im Monat): Tausende Filme und Serien, inklusive anderer Amazon Prime-Vorteile
    • Crunchyroll (ab 4,99 Euro im Monat): Tausende Anime-Serien und andere asiatische TV-Serien im Stream
    • Napster (ab 9,99 Euro im Monat): Tausende Songs und Musikalben im Stream


    Vermutlich nutzen auch viele von euch eine oder gleich mehrere dieser Apps. Aus diesem Grund möchten wir im Rahmen unserer Umfrage der Woche heute von euch wissen, welche der genannten Wii U-Apps zum Streamen von Filmen und Musik auf eurer Wii U verwendet wird. Nutzt dabei auch gerne die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch näher zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Stimmen!


    Auch in dieser Woche wollen wir abschließend natürlich auch noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, bei der sich insgesamt 384 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, auf welches Nintendo-Spiel ihr euch 2016 am meisten freut. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:


    • The Legend of Zelda Wii U (Wii U, 2016) - 64%
    • Fire Emblem Fates (3DS, 2016) - 7%
    • Star Fox Zero (Wii U, 22. April 2016) - 5%
    • Bravely Second: End Layer (3DS, 26.02.2016) - 3%
    • Pokémon Tekken (Wii U, Frühjahr 2016) - 3%


    Alle weiteren Ergebnisse und Kommentare könnt ihr wie gewohnt hier abrufen.

    Welche Streaming-Apps verwendet ihr auf eurer Wii U? 306

    1. YouTube (98) 32 %
    2. Ich verwende diese Dienste nicht. (94) 31 %
    3. Amazon Instant Video (78) 25 %
    4. Ich verwende eine oder mehrere dieser Apps, allerdings nicht für Wii U. (55) 18 %
    5. Netflix (47) 15 %
    6. Crunchyroll (20) 7 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (7) 2 %
    8. Napster (6) 2 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Da jedenfalls die Crunchyroll-App auf anderen Konsolen deutlich besser läuft als auf der Wii U, nutze ich diese natürlich nicht auf der Nintendo-Konsole. Die weiteren Apps nutze ich sowieso nicht.

  • Keine einzige auf der Wii U. Mag altmodisch sein aber die U ist eine Spielkonsole, die nutze ich dann auch zum zocken. Sofern man einen aktuellen TV besitzt, sind dort auf den meisten Geräten auch schon einige dieser Apps installiert, wozu dann nochmal ein Gerät einschalten was zusätzlich Strom frisst.

  • Ich hab zwar die Youtube und Crunchyroll App auf der Wii U installiert, aber benutze die fast nicht, da beide Apps auf dem PC wesentlich besser sind.

  • Die YouTube-App ist schrecklich, ich gucke YouTube und andere Videodienste immer über den Internetbrowser der Wii U.

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!