Awesome Games Done Quick hat über 1,1 Millionen Euro für Krebsforschung gesammelt

  • Wäre es nicht cool, wenn man mit dem Zocken von aktuellen und älteren Videospielen auch noch echtes Geld verdienen könnte? Während einige Let´s Player diesen Traum schon längst in die Tat umgesetzt haben, müssen es die "normalen" Gamer unter euch wohl weiterhin beim Hobby belassen. Dennoch können Videospiele als Medium hin und wieder auch für kommerzielle Zwecke einer ganz anderen Art verwendet werden. In den zurückliegenden Tagen wurde in den USA einmal mehr das Awesome Games Done Quick-Event veranstaltet. Dabei finden sich talentierte Gamer aus allen Teilen der Welt zusammen, um die unterschiedlichsten Spiele in Form von Speed Runs durchzuspielen und im Webstream zur Schau zu stellen.


    Auch dieses Mal konnten Zuschauer des Events wieder eigenes Geld für karitative Zwecke spenden, wobei die gesammelten Erlöse dieses Jahr an die Prevent Cancer Foundation vermittelt werden. Nach acht Tagen ist das Event am gestrigen Sonntag vorüber und konnte auch dieses Mal wieder eine stolze Summe an Spenden verzeichnen. Schließlich spendeten Fans, Organisationen und Unternehmungen insgesamt 1.213.130,33 US-Dollar (mehr als 1,1 Millionen Euro), wobei sich dabei beeindruckende 30.575 Spender beteiligten. Während die durchschnittliche Spende etwas unter 40 US-Dollar betrug, steuerte eine anonyme Person oder Unternehmung sogar 18.255 US-Dollar bei.


    Habt ihr das Awesome Games Done Quick-Event in den letzten Tagen verfolgt und vielleicht sogar selbst etwas für den guten Zweck gespendet?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Dieses Jahr habe ich leider nicht so viel gesehen, weil ich zum einen nicht so viel Zeit hatte und mich dieses Mal nicht so viele Runs interessiert haben. Und die, die mich interessiert haben, kamen meistens mitten in der Nacht :ugly Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Runs auf YouTube nachholen :)

  • SGDQ ist vom 3-10 Juli, wurde im Stream in der Abschlusszeremonie angekündigt.

  • Finde es ja die letzten Jahre schon immer dreist, wer die Spenden erhält.


    Hört sich vielleicht krass an?
    Aber: Das ist schon lange ein INTERNATIONALES Event, Leute auf der ganzen Welt spenden.
    Doch die Prevent Cancer Foundation "nützt" aussschließlich Kranken in den USA. Soweit ich mich erinnern kann wird Betroffenen spezifisch geholfen und nicht etwa "allgemein" geforscht.
    Ich mein es ist ja schön wenn es Menschen dadurch besser geht, doch warum immer noch nur für Bürger der USA für dieses weltweite Event??
    Doctors Without Borders bei SGDQ ist da schon viel sinnvoller.


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Finde es ja die letzten Jahre schon immer dreist, wer die Spenden erhält.


    Hört sich vielleicht krass an?
    Aber: Das ist schon lange ein INTERNATIONALES Event, Leute auf der ganzen Welt spenden.
    Doch die Prevent Cancer Foundation "nützt" aussschließlich Kranken in den USA. Soweit ich mich erinnern kann wird Betroffenen spezifisch geholfen und nicht etwa "allgemein" geforscht.
    Ich mein es ist ja schön wenn es Menschen dadurch besser geht, doch warum immer noch nur für Bürger der USA für dieses weltweite Event??
    Doctors Without Borders bei SGDQ ist da schon viel sinnvoller.


    Es zwingt dich keiner zu spenden, wenn es dir nicht past. Letzendlich ist egal wer das Geld bekommt. Hauptsache es wird geholfen.

  • Es zwingt dich keiner zu spenden, wenn es dir nicht past. Letzendlich ist egal wer das Geld bekommt. Hauptsache es wird geholfen.


    Das ist ja genau mein Punkt, bei einem so internationalen Event finde ich es wirklich nicht richtig, dass nur Amerikanern geholfen wird...


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!