Wii U System-Update ab sofort verfügbar

  • Wenn ich merke das eines meiner Apps oder sogar ein Betriebssystem ein Update erhält, freue ich mich meistens, selbst wenn es mit unter dauert, bis das Update geladen und installiert ist. Auch Nintendo arbeitet weiterhin daran, seine zwei Spielesysteme auf den neuesten Stand zu halten. Deswegen liefern sie in unregelmäßigen Abständen ebenfalls Updates aus. Doch bis auf die Versionsnummer, die von Update zu Update steigt, merkt man meist keine Veränderungen.


    Heute werden viele Wii U-Besitzer ein Updatehinweis sehen, sobald sie ihre Wii U eingeschaltet haben. Die Versionsnummer steigt auf den Wert 5.5.1.E. Auch dieses Update erhöht die Benutzerfreundlichkeit und Systemstabilität. Wenn ihr das Update laden wollt, benötigt ihr mindestens 47 MB freien Speicher, denn so groß ist das Update.


    Quelle: Nintendo, Wii U

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Update Kategorie: Sinnlos also ;)


    Aber, das hat man ja beim letzten 3DS Update auch gedacht und dann kamen die Marken :D Die Wii U bekam aber zuletzt im August 2015 ein Update. Wer weiß wozu es gut war, Kategorie Internet Browser z.B. würde mir da einfallen. Der kann immer mal ein "Update" gebrauchen ;)

  • Zitat von Micha-Teddy93


    Update Kategorie: Sinnlos also


    Nö, dieses Update hat eher den Sinn die Webkit Engine des Browsers zu fixen, da seit kurzem viele Sicherheitslücken gefunden worden sind eben in jener Engine.
    Hat also eher nichts mit Stabilität zu tun, sondern eher damit, dass man keinen eigenen Code ausführen kann ala Homebrew und mehr.

  • Nö, dieses Update hat eher den Sinn die Webkit Engine des Browsers zu fixen, da seit kurzem viele Sicherheitslücken gefunden worden sind eben in jener Engine.
    Hat also eher nichts mit Stabilität zu tun, sondern eher damit, dass man keinen eigenen Code ausführen kann ala Homebrew und mehr.


    Ah, also doch was für den Internet Browser :thumbup: Ja das ist immer gut, denke mal das über so etwas immer die größten Hacks leider passieren. War ja beim 3DS drüber auch schon mehrmals der Fall :)

  • So langsam geb ich die Hoffnung auf neue Features auf...


    Nintendo und ihre Heimlichtuerei :whistling:


    Naja, ich habe meine Wii U schon seit gefühlt einen Jahr nicht mehr geupdatet.


    Gab ja seit einem Jahr auch schon kein Feature-Update mehr, für das es sich lohnen würde :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Wie kann man denn verhindern, dass so ein Update automatisch installiert wird? Lädt und installiert es sich nicht automatisch? Beim 3DS ist es so, dass es zwar automatisch geladen wird, mich aber jedesmal beim Start fragt, ob ich es installieren möchte. Immerhin kann ich es also selbst bestimmen. Bei der Wii U ist das aber anders, oder? Da gibt es doch nur die Möglichkeit offline zu bleiben?!

  • Maestro4
    Wenn du das wirklich verhindern willst, kannst du die Update-Server in deinem Router blockieren. Alles andere funktioniert dann nämlich trotzdem noch. Aber solange du nicht daran interessiert bist, die Konsole zu hacken, sehe ich darin keinen Sinn. Die Updates verändern zwar nichts zum Guten, für den normalen Nutzer aber auch nichts zum Schlechten. ^^


    Die Exploits, die es mittlerweile gibt, wurden durch das Update übrigens gerade nicht blockiert. Das dachten bloß alle. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!