Kevin Bayliss schliesst sich Playtonic Games für Yooka-Laylee an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kevin Bayliss schliesst sich Playtonic Games für Yooka-Laylee an

      Wenn es um den Wii U eShop und dessen Highlights aus dem Jahre 2016 geht, werden viele Spieler sofort "Yooka-Laylee" herausschreien. Das Sammel-Jump & Run Yooka-Laylee weckt große Hoffnungen der Fans des Entwicklerstudios Rare - zumindest des "früheren" Rare - und dementsprechend hoch ist auch der Druck von Playtonic Games. Nachdem sich schon einige ehemaligen Rare-Mitarbeiter dem Studio angeschlossen haben, folgt nun ein weiterer.

      So arbeitet Kevin Bayliss jetzt für Playtonic Games. Der Rare-Veteran (im Jahr 1987 zu Rare gestoßen) ist vor allem für seine Arbeit an Donkey Kong Country und Killer Instinct als Charakter-Artist bekannt. Zudem arbeitete er an Titeln wie Diddy Kong Racing und Star Fox Adventures. Zuletzt hat Bayliss Microsoft bei dem Killer Instinct-Reboot für Xbox One unterstützt.

      Mit Grant Kirkhope, David Wise, Steve Burke und vielen weiteren Rare-Veteranen bei Playtonic Games werden die Erwartungen an Yooka-Laylee nicht gerade weniger.

      Quelle: Playtonic Games
    • Es wird ja immer besser, bald ist Rare in Playtonic wieder vereint, hoffentlich nutzt Nintendo die Chance um sich dieses Studio zu sichern. Yooka Laylee könnte der geistige Nachfolger der Banjo-Reihe werden.
      Ich bin richtig gespannt auf dieses Spiel und ob es den hoch gesetzten Erwartungen gerecht wird.
    • Bin auch schon voll gespannt.

      Außer Ratchet & Clank Reboot für PS4 wid es das einzige 3D Jump & Run das ich mir dieses Jahr kaufen werde.

      Außer es wird noch was gigantisches angekündigt wie z. B. Super Mario Sunshine 2 oder so.

      Meine Erwartungen sind riesig, mindestens :)
    • Es bleibt leider mehr Wunschdenken, dass sich alle wieder zusammenfinden werden, aber je mehr alte Rareveteranen zusammenarbeiten, desto warscheinlich könnten sie einen neuen Hit landen und die 3D Plattformer wiederbeleben.

      Die Frage ist natürlich, was dann aus dem alten "Rare" wird, was derzeit Microsoft besitzt. Ich bleibe aber dabei, dass Microsoft sich beim Kauf von Rare damals nur Probleme eingehandelt hat, während es für NIntendo die goldene Rettung war.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Kevin Bayliss ist so weit ich weiß auch derjenige, der DKs heutiges Charakter-Design entworfen hat, also das, das Nintendo seit über 20 Jahren verwendet ^^

      Irgendwann ist das echte Rare nur noch eine leere Hülle. Bis jetzt gab's ja doch immer noch paar bekannte Gesichter, die für die Firma arbeiten. Aber wenn das so weiter geht, dass baut Playtonic einfach ein komplett neues Rare auf :thumbsup:
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Sehr stark, Kev Bayliss war definitiv sehr wichtig für das damalige Rare.

      Ich hoffe aber auch, dass alte Anhänger des Studios auch dem originalen Rare eine Chance geben. Gerade erst gab es einen Relaunch des Studios, Rare Replay und ein spannend aussehendes Abenteuerspiel steht bevor. Sie wollen es wirklich wieder probieren und experimentelle, spannende Spiele machen... das sollte man belohnen. Hätte ich eine XBOX One, ich hätte Rare Replay längst gekauft und Sea of Thieves ganz oben auf meiner Wunschliste.
    • ChrisSEMA schrieb:

      Es bleibt leider mehr Wunschdenken, dass sich alle wieder zusammenfinden werden, aber je mehr alte Rareveteranen zusammenarbeiten, desto warscheinlich könnten sie einen neuen Hit landen und die 3D Plattformer wiederbeleben.

      Die Frage ist natürlich, was dann aus dem alten "Rare" wird, was derzeit Microsoft besitzt. Ich bleibe aber dabei, dass Microsoft sich beim Kauf von Rare damals nur Probleme eingehandelt hat, während es für NIntendo die goldene Rettung war.


      Hätte Microsoft nicht so dämliche Sachen in Auftrag gegeben hätte Rare vielleicht was reißen können. Ich drück einfach Playtonic die Daumen, dass Sie ihre alte Stärke wiederfinden und vielleicht auch eines Tages wieder einen richtig guten Shooter machen. Oder ein Blast Corps 2...

      Nintendo muss einfach zulangen!!!
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Freu mich drauf, auch wenn meine Erwartungen relativ klein sind.

      @Devil1983 Rare hat seler gesagt, dass ihnen Microsoft alle Freiheit gegeben hat. Ihn wurde ja laut den Ex-Mitarbeitern zu viel Freiheit gegeben, weswegen sie zu viel experementiert haben. Also bitte nicht immer MS die schuld geben...
    • @Guardevior

      ja da hast du natürlich recht. Aber hätten Sie weiter unter Nintendo entwickeln "müssen" hätte es diese Freiheiten nicht gegeben und es wären möglicherweise viele weitere großartige Titel entstanden. So haben in meinen Augen MS und Rare sich beide nicht mit Ruhm beckleckert.

      Aber hätte, wäre, wenn zählt ja nicht. :)

      Es kann ja nur besser werden. ;)
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Freue mich schon sehr auf das Spiel. Bin mal gespannt ob es wirklich noch dieses Jahr rauskommt und ob sie nicht doch einen Release auf NX planen?
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8