Europa: 2DS-Pakete mit vorinstallierter Virtual Console-Version von Pokémon Rote, Blaue bzw. Gelbe Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Europa: 2DS-Pakete mit vorinstallierter Virtual Console-Version von Pokémon Rote, Blaue bzw. Gelbe Edition

      Zum 20. Geburtstag von Pokémon, welcher am 27. Februar 2016 stattfinden wird, sind uns schon seit einigen Wochen die Informationen über eine japanische Veröffentlichung von Nintendo 2DS-Bundles mit vorinstallierter Virtual Console-Version von Pokémon Rote, Blaue bzw. Gelbe und Grüne Edition in Japan bekannt. Bis vor einigen Minuten galten diese Bundles auch nur für Japan angekündigt!

      Wie Nintendo Deutschland nun per Tweet auf Twitter mitteilte, werden es zumindest die Bundles von Pokémon Rote, Blaue beziehungsweise Gelbe Edition auch nach Deutschland beziehungsweise Europa schaffen. Ab dem 27. Februar 2016 habt ihr so die Möglichkeit euch einen Nintendo 2DS + vorinstalliertem Pokémon zu sichern. Zudem kündigte Nintendo in weiteren Tweets noch neue Zierblenden an. Wie diese aussehen und wann sie erscheinen, könnt ihr ebenfalls aus den nachfolgenden Tweets entnehmen.





      Hier noch die offizielle Pressemitteilung von Nintendo:

      Nintendo veröffentlicht zahlreiche Pokémon-Spiele, Special Editions, Design-Cover und vieles mehr

      Für Pokémon-Fans startet das neue Jahr besonders erfreulich. Zunächst erscheinen am 27. Februar drei neue Nintendo 2DS Special Edition Hardware Bundles, die ganz im Zeichen von Pokémon stehen. Außerdem wird noch in diesem Frühjahr das mit Spannung erwartete Actionspiel Pokémon Tekken sein Debüt auf Wii U feiern. Obendrein können die Freunde des New Nintendo 3DS ihre Konsolen ab Februar mit zwei neuen Design-Cover-Sets im Pokémon-Stil schmücken. Damit nicht genug, erscheinen am 22. Januar eine physische Version von Pokémon Rumble World und am 19. Februar Pokémon Super Mystery Dungeon, beide für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie.

      Die neuen Nintendo 2DS Special Editions feiern die Anfänge des Pokémon Phänomens, inspiriert von den klassischen Editionen, mit denen alles begann. Die Bundles enthalten je einen Nintendo 2DS in transparentem Rot, Blau oder Gelb. Je nach Farbe ist auf dem Handheld die Virtual Console-Fassung eines der folgenden Spiele vorinstalliert: Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition oder Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition. Alle drei Spiele werden auch separat im Nintendo eShop erhältlich sein. Da kommen garantiert nostalgische Gefühle auf, denn auch die Verpackung der Bundles erinnert an die originalen Game Boy-Titel. Dazu gibt es 15 Sticker, mit denen jeder Spieler seinen Nintendo 2DS ganz nach eigenem Geschmack dekorieren kann, sowie einen Download Code für ein neues HOME-Menü-Design.

      Alle Besitzer eines New Nintendo 3DS dürfen sich unterdessen auf zwei neue Design-Cover freuen. Das eine ist im Stil von Pokémon Super Mystery Dungeon gehalten, das andere erstrahlt im klassischen Pokémon-Look. Sowohl die neuen Nintendo 2DS Special Editions und die Design-Cover als auch die im Nintendo eShop erhältlichen Virtual Console-Spiele erscheinen allesamt am 27. Februar, auf den Tag genau 20 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Pokémon-Titel in Japan 1996.

      Wer seine Pokémon in spannenden Echtzeit-Kämpfen und dreidimensional animiert erleben will, erhält schon bald Gelegenheit dazu: Noch in diesem Frühjahr erscheint Pokémon Tekken für Wii U. In dem fröhlichen Actionspektakel mischen eine ganze Reihe spielbarer Charaktere mit, darunter Pokémon-Lieblinge wie Lucario und Lohgock. Mit einer intuitiven Steuerung und einem riesigen Arsenal an spektakulären Pokémon-Attacken entfacht Pokémon Tekken die Faszination der Pokémon-Spiele in einem für die Serie völlig neuen Genre.

      Am 22. Januar kommt mit Pokémon Rumble World die physische Version eines Spiels europaweit in den Handel, das seit April 2015 ausschließlich als Download-Titel im Nintendo eShop erhältlich war. Es bietet das komplette Pokémon Rumble World-Erlebnis und dazu etliche Features, die speziell für diese Fassung neu konzipiert wurden. Am 19. Februar startet dann Pokémon Super Mystery Dungeon auf den Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. In diesem Rollenspiel-Abenteuer begegnen die Fans 720 verschiedenen Pokémon, kämpfen sich durch zufällig generierte Dungeons voller Tücken und Gefahren und stellen sich dadurch nahezu unendlich vielen Herausforderungen. Dabei haben sie die Chance, Seite an Seite mit einigen der bekanntesten Legendären und Mysteriösen Pokémon zu kämpfen. Wer das Spiel bis einschließlich 17. März im Nintendo eShop erwirbt, erhält zudem einen Downloadcode, mit dem man sich kostenlos ein neues HOME-Menü-Design auf seinen Nintendo 3DS laden kann. Es zeigt Pikachu, Glurak, Bisasam und viele weitere, beliebte Pokémon. Kurz: Es gibt viel zu entdecken und viel zu spielen in diesem neuen Pokémon-Jahr.


      Quelle: Twitter
    • Hab mich bisher gewehrt, meinem Sohn nen eigenen 3DS bzw 2DS zu kaufen aber ich glaube da schlage ich zu. Allein weil ich mir eh mindestens eine Version für meinen 3DS laden werde, so kann ich tauschen ohne das ich beide Editionen durchspielen muss. (dafür fehlt leider die Zeit >.>)

      Die Frag ist bekommen wir auch Mew in dem Bundle? Wäre genial :D
    • Wiicrafter284 schrieb:


      Mal ehrlich wer holt sich bitteschön nen 2DS? xD

      Vielleicht hat nicht jeder so viel Geld, oder kann das 3d nicht vertragen und da ist der 2DS die perfekte Alternative. Und schlecht kann der sich nicht verkaufen, wenn Nintendo mehre Bundle zu ihm bringt.

      deoxyspower schrieb:


      Nur Geld macherei, braucht kein Mensch.

      Erkläre mir bitte mal genauer was daran Geldmacherei sei?
    • Yoshi9288 schrieb:

      Schade dass wir nicht die grüne bekommen denn so ein grüner 2DS wäre dann doch schick für meine Sammlung. :/


      Warum sollten sie?

      Die Westliche Blau und Japanische Grün sind vom Inhalt her identisch

      YouTube || Twitter || Friendcode 3DS: 2535-4633-2820 || Nintendo-Network-ID: "Daniel34552LP"
      Zitat des Moments: "Aber ich hoffe, dass Du noch etwas Platz für meine Faust lässt, weil ich sie Dir in den Bauch ramme und Dir das Rückgrat breche!" -Ben Richards (Schwarzenegger)

      Banner made by HIKARU
    • Ich finde es klasse, dass die Bundles hier erscheinen und Europa quasi die 20 Jahre mitfeiert obwohl es bei uns erst 2019 soweit ist.
      Wie einige schon gesagt haben, geht es hier um Menschen mit einem kleineren Geldbeutel und welche die das 3D nicht vertragen.
      Wer jetzt "Geldmacherei" ruft, der würde auch "Nintendo is doomed" rufen, wenn Nintendo gesagt hätte, dass es nicht nach Europa kommt :D
    • Ninwed schrieb:


      deoxyspower schrieb:


      Nur Geld macherei, braucht kein Mensch.

      Erkläre mir bitte mal genauer was daran Geldmacherei sei?

      Ich vermute mal, die Tatsache, dass der Hersteller Geld für sein Produkt verlangt und es nicht verschenkt :ugly
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Das Dumme ist, jetzt fehlt der grüne 2DS.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • DaneeBound schrieb:

      Die Westliche Blau und Japanische Grün sind vom Inhalt her identisch

      ist so nicht ganz richtig, zudem gibt es in japan alle 4 games dazu auch passende 2DS. die originale rote und grüne edi hatte zudem noch andere sprits als unsere fassungen. was es noch für unterschiede gibt weiß ich aber auch nich ^^
      bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D