Erneute Wartung für Xenoblade Chronicles X angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneute Wartung für Xenoblade Chronicles X angekündigt

      Bei einem riesigen JRPG mit diversen Online-Features, wie Xenoblade Chronicles X, kommt es immer mal wieder vor, dass diverse Funktionen gewartet und ausgebessert werden müssen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es, vor allem die ersten Monate nach Verkaufsstart, immer mal wieder zu diversen Wartungsarbeiten kommt, welche die Netzwerkfunktionen des Titels beeinträchtigen.

      Vor gut einem Monat standen die letzten Überarbeitungen des riesigen Open-World-Titels an. Wie Nintendo nun bekannt gab, werden morgen früh von 02:50 Uhr – 04:30 Uhr erneute Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen, dabei wird der Fokus erneut auf die Netzwerk-Service von Xenoblade Chronicles X gelegt. Falls ihr also eure nächste Erkundungstour auf Planet Mira plant, beachtet dabei, dass zu diesen Zeiten gewisse Netzwerkfunktionen ausgeschaltet sein könnten, bzw. die Chance besteht, dass diese nicht einwandfrei funktionieren.

      Quelle: Nintendovia Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Das Spiel hat diverse Online-Funktionen, ein richtiges MMO ist es allerdings nicht, falls du das meinst.


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Ich hoffe es erscheint Mal eine MMO Version des Spiels xD Das könnte so gut funktionieren (Vielleicht auf PC oder so)


      Ne, besser nicht. Die Entwicklung so eines MMOs verschlingt wirklich Unmengen an Ressourcen. Auch wenn es bereits läuft durch die Instanthaltung der Server, Support (Gamemasters und sowas) und Entwicklung weiterer Patches...
      Noch dazu ist der Markt ziemlich gesättigt was MMOs angeht und gefühlt 90% der MMOs die neu an den Markt gehen, gehen komplett unter.
      All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!
    • ChromXsome schrieb:

      Ich hoffe es erscheint Mal eine MMO Version des Spiels xD Das könnte so gut funktionieren (Vielleicht auf PC oder so). Wobei Mira dann wiederum zu klein wäre :/

      -

      Mal sehen ob ich nach dem Update immer noch so oft DC's bekomme xD

      Erstens es ist von Nintendo, also schonmal keine PC Version. Zweitens würde das den Titel umso schlechter machen. Alleine schon, dass es Potenzial zu einem MMO hätte, hat dafür gesorgt, dass soviel gefarme und gegrinde dabei ist -.-