Japan: Dragon Quest XI soll bis zum 27. Mai 2017 erscheinen + Demo zu Dragon Quest Monsters: Joker 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Dragon Quest XI soll bis zum 27. Mai 2017 erscheinen + Demo zu Dragon Quest Monsters: Joker 3

      Vor einigen Stunden fand die Dragon Quest 30th Anniversary Projektpräsentation statt und lieferte so einige Informationen zum in Japan sehr beliebten Franchise von Square Enix. So wurde nicht nur das japanische Releasedatum (27. Mai 2016) von Dragon Quest Heroes II für die PlayStation 3 + 4 und PlayStation Vita und das japanische Releasdatum (22. Januar 2016) von der Demo zu Dragon Quest Builders für die PlayStation 4 und PlayStation Vita bekannt, sondern auch einige Informationen zu den Spielen, die auch für den Nintendo 3DS erscheinen werden.

      Den Anfang der News macht das Spiel Dragon Quest Monsters: Joker 3, welches am 24. März 2016 in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Japanische Spieler bekommen vorab noch eine Demo zum Spiel geschenkt, die irgendwann Anfang März erscheinen soll.

      Als nächstes kommen wir zu Dragon Quest XI, welches sich für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet. So sagte der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, das die Geschichte fast fertig sei und der Anfangsteil des Spiels bereits spielbar ist. Wegen der Größe des Spiels wird die Entwicklung allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und so hofft Horii, dass Dragon Quest XI im 30. Jubiläumsjahr der Serie erscheinen wird. Ryutaro Ichimura wurde dabei etwas "genauer" und definierte den Releasezeitraum vom 27 Mai 2016 bis zum 27. Mai 2017.

      Zum Schluss könnt ihr euch hierdie japanische Website zum Jubiläum der Serie anschauen. Die Website bietet derzeit eine News-Seite, Nachrichten von Serienerfinder Yuji Horii, Charakter-Designer Akira Toriyama und Komponist Koichi Sugiyama und eine Spieleseite mit Klappentexten über die neuesten Dragon Quest-Titel.

      Quelle: Gematsu, Gematsu, Gematsu
    • Stefan Schotten schrieb:


      Als nächstes kommen wir zu Dragon Quest XI, welches sich für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet. So sagte der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, das die Geschichte fast fertig sei und der Anfangsteil des Spiels bereits spielbar ist. Wegen der Größe des Spiels wird die Entwicklung allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und so hofft Horii, dass Dragon Quest XI im 30. Jubiläumsjahr der Serie erscheinen wird. Ryutaro Ichimura wurde dabei etwas "genauer" und definierte den Releasezeitraum vom 27 Mai 2016 bis zum 27. Mai 2017.


      Da es auch für NX erscheinen soll, kann man nun also davon ausgehen, das selbiges spätestens am 27.05.2017 erscheint. Und hoffentlcih blebt Dragon Quest rundenbasiert, diese Art von RPGs fehlt derzeit auf den großen Konsolen.
      2017:

      Spiele /Konsolen:

      - Nintendo Switch
      - Yooka Laylee
      - Monster Boy and the cursed kingdom
      - Cuphead
      - The Long Journey Home

      Filme:

      - Alien: Covenant <3 :wario:
    • War das nicht schon bekannt, dass DQXI bis Mai 2017 erscheinen soll?

      megasega1 schrieb:

      Stefan Schotten schrieb:


      Als nächstes kommen wir zu Dragon Quest XI, welches sich für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet. So sagte der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, das die Geschichte fast fertig sei und der Anfangsteil des Spiels bereits spielbar ist. Wegen der Größe des Spiels wird die Entwicklung allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und so hofft Horii, dass Dragon Quest XI im 30. Jubiläumsjahr der Serie erscheinen wird. Ryutaro Ichimura wurde dabei etwas "genauer" und definierte den Releasezeitraum vom 27 Mai 2016 bis zum 27. Mai 2017.


      Da es auch für NX erscheinen soll, kann man nun also davon ausgehen, das selbiges spätestens am 27.05.2017 erscheint. Und hoffentlcih blebt Dragon Quest rundenbasiert, diese Art von RPGs fehlt derzeit auf den großen Konsolen.

      Was ist das denn für ein Unfug?
      a) Wurde nie gesagt, dass DQXI für NX erscheinen soll
      b) Kann eine Portierung auch nach Veröffentlichung der anderen Versionen erscheinen.
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Das ist ja echt noch ein "Weilchen" hin.

      Umso schwerer vorzustellen, dass wir den Teil hier noch für den 3DS bekommen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • BenderDW schrieb:

      TheBC97 schrieb:

      BenderDW schrieb:

      gabs keine Infos zu den 3DS Remakes von Teil 7 und 8?

      Die sind doch schon längst in Japan erschienen?

      sollen aber auch nach Europa kommen
      jpgames.de/2015/11/dragon-ques…einen-im-westen-fuer-3ds/

      Das ist mir bewusst. Aber wieso sollte man auf einer japanischen Veranstaltung über den westlichen Release der Spiele reden? Außerdem was für Infos erwartest du denn? Ist doch eh schon alles bekannt.
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Klingt ganz gut. Da die Serie aber immer einen steinigen Weg nach Europa geht, werden wir wohl warten müssen. Ich gehe auch nicht von einem zeitigen Release auf dem 3DS aus, bis dahin ist sicher schon ein Nachfolger in Sicht oder erschienen, so dass eine Umsetzung des Spiels für einen neuen Handheld sinnvoller erscheint, vielleicht sogar für Nintendos nächste Heimkonsole.

      Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf ein rundenbasiertes RPG im Stile von Dragon Quest, kann also die westlichen Versionen von VII und VIII kaum abwarten.
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Steiniger Weg ist gut... hab die DS-Spiele für viel Geld nachgekauft, da die ja leider selten geworden sind, aber zu dem Zeitpunkt die erste Möglichkeit für Europäer war, DQ IV, DG V und DG VI zu spielen. Klar mittlerweile gibt es englische iOS-Versionen, da hab ich aber keine Lust drauf.

      Freue mich, dass ich also in den nächsten 2 Jahren ne recht gute DQ-Sammlung auf Nintendo-Konsolen haben werde:

      Nintendo DS:
      - Dragon Quest IV
      - Dragon Quest V
      - Dragon Quest VI
      - Dragon Quest IX

      Nintendo 3DS:
      - Dragon Quest VII
      - Dragon Quest VIII
      - Dragon Quest XI

      Wären dann alle Teile der Hauptserie, die in Europa veröffentlicht wurden. Hätte ich vor 15-20 Jahren nie für möglich gehalten. Da war Dragon Quest immer das mysteriöse JRPG, was besser als Final Fantasy sein soll.

      Und mir gefällt die Serie ziemlich... Artdesign, eher Fantasy-Setting und jeder Teil legt andere Schwerpunkte. Bin mittlerweile Fan, auch wenn ich noch keinen Teil durchgespielt habe (bin gerade dabei)