Kleine Veränderungen in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD entdeckt

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wird in der aktuellen Ausgabe der Famitsu auf vier Seiten vorgestellt. Die Berichterstattung über die HD-Auflage des GameCube/Wii-Ablegers bietet allerdings keine wirklich neuen Informationen zum Spiel. In dem Artikel befinden sich allerdings auch einige neue Bilder von der HD-Auflage und auf diesen lassen sich kleine Veränderungen erkennen.


    Neben der verbesserten Grafik lässt sich auf einem Scan erkennen, dass es wohl weniger Strahlentau in der Provinz Ranelle zu sammeln gibt und es außerdem eine größere Geldbörse in die HD-Auflage schafft. Das Sammeln der Strahlentau nervte viele Spieler und genau wie bei The Wind Waker HD versucht Nintendo dieses Mal erneut das Spielerlebnis zu verbessern. Waren die Verbesserungen bei The Wind Waker HD noch ein schnelleres Segel und weniger Triforce-Karten, scheint es in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wohl so, dass ihr nur noch 12 Lichter statt den in der Wii-Fassung üblichen 16 Lichtern im Tiegel des Lichts für die Provinz Ranelle sammeln müsst.


    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD:



    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii):



    Bezüglich der größeren Geldbörse lassen sich wohl jetzt mindestens 2000 Rubine tragen. Dennoch sei gesagt, dass eine offizielle Bestätigung zu den Veränderungen seitens Nintendo noch nicht vorliegt.


    Die Scans aus der Famitsu findet ihr in der Galerie zum Spiel.


    Quelle: Perfectly Nintendo

  • Wie bei der Triforce-Sammelei (welches eines meiner Lieblingselemente des Spiels war), welche bei WW HD abgespeckt wurde, bin ich hiervon absolut nicht begeistert. :/


    Hätte mir TP HD zwar eh nicht gekauft, weil ich den grafischen Gesamteindruck als unter GC-Niveau empfinde, aber wenn auch noch Gameplay zurückgeschraubt wird... :/

  • Immer noch veraltete Texturen. Da kaufe ich mir lieber die wii Version. Ist billiger.
    Zum Vergleich:
    Twilight Princess für Wii: 17,94€
    Twilight Princess für Wii U: 49,99€
    Mag sein das der Preis für die WiiU Version runter gehen wird aber sie wird trotzdem nicht unter 40€ fallen. Das ist mir der Amiibo Support für einen Amiibo, der nochmal 15-10€ kosten wird, ein größerer Geldbeutel und eine hochskalierte Grafik(die trotzdem noch matschig ist) nicht wert.

  • ich hätte eigentlich gedacht, dass sie am strahlentau nichts ändern, aber wenn doch wäre es sehr schön. der strahlen tau hat schon sehr genervt. wenn sie jetzt noch der geisterseelen quest einen sinn geben wäre es richtig cool

  • Das ist mMn keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung, da das Sammeln sehr viel Spaß gemacht hat. Noch dazu hat es einen komischen Beigeschmack, gestrichenen Inhalt hat als Verbesserung zu bezeichnen... Aber ist nur meine Meinung ;)
    Wäre ja interessant zu wissen, was die Mehrheit will... kenne sowohl einige, die das Tausammeln gern gemacht haben als auch welche, die es nervig fanden^^
    Hier geht's zur Umfrage - findet ihr die Veränderung gut oder nicht? --> The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hätte es besser gefunden so im nachhinein, das man hätte warten können und das Spiel dann Später vollständig Remastert... So wie bei Halo 2. Aber auch egal, wird gekauft. Sonst steht die Konsole noch ein Jahr doof rum :D



    Das mit den Lichtern finde ich auch eher Sub Optimal. Klar manchen gefällt das, aber irgendwie gefällt mir das net so richtig...

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Vollkommen egal ob man 12 oder 16 Strahlentau sammeln muss... vorallem wenn es sich nur auf Ranelle bezieht ... haben wahrscheinlich die gestrichen die man bei dieser miesen Flugszene mit dem Schattenvogel bekommt...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wie bei der Triforce-Sammelei (welches eines meiner Lieblingselemente des Spiels war), welche bei WW HD abgespeckt wurde, bin ich hiervon absolut nicht begeistert. :/


    Hätte mir TP HD zwar eh nicht gekauft, weil ich den grafischen Gesamteindruck als unter GC-Niveau empfinde, aber wenn auch noch Gameplay zurückgeschraubt wird... :/


    Diese Sachen werden verändert bzw verkürzt, weil die Designentscheidungen dahinter Mist waren und um den Spielfluss zu verbessern. Es wird eine Chance genutzt, was an nem alten Werk zu korrigieren, einen viel interessanteren Ersatz für die paar Kleinigkeiten, die aus dem Spiel fliegen, sollte und braucht man auch nicht erwarten. Wenn man für's Ausmerzen gewisser Dinge kein Budget erhält bei einem Remaster-Port, kommt sowas wie Kay letztes Jahr raus, das immer noch unter den alten Entscheidungen sturbockiger Leveldesigner leidet wie ein überfahrenes Pferd.


    Die Lage ist wie bei einem echten Remake, nur nicht ganz so ungnädig, weil nur gefeilt und nicht das Design von vorn gemacht wird. Einmal Sachen verzapfen, die auf die Nerven gehen (und offenbar waren nicht gerade viele Spieler Fans von der TriForce-Suche oder den Lichtern) lässt sich verzeihen, aber um sie zu wissen und drin zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat, was zu ändern, zieht mehr böse Blicke nach sich, als du wegen der Änderung aufbringen kannst.

  • Die Suche nach den Strahlentauen ist ja nicht weg, sondern immer noch vorhanden nur wurden die wahrscheinlich nervigsten Stellen entfernt. Wäre es gänzlich weggefallen, so könnte ich den Unmut ja verstehen, aber diese Gameplay-Änderung begrüße ich. Also wird der selbe Aufwand betrieben wie zu Wind Waker. Dass der Grafikstyle nicht so schön aussieht liegt an der realistischen Optik selbst, viel mehr ist da einfach nicht herauszuholen, eine klare Verbesserung ist dennoch deutlich erkennbar.

  • Das weißt du doch noch nicht, warte doch erstmal ab. Schlimm, wenn Leute schon anfangen vorher zu urteilen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!