Tatsumi Kimishima spricht über seine Pläne für 2016


  • Ähm... Was? :ugly
    Weil Japaner Kinderserien ja auch so gut können :D Mehr als ein FSK Rating von 12 darf es ja bei Nintendo eh nicht sein, und Japaner können gerade mit diesen Ratings gar nichts machen... Gescheit war der Zug jetzt echt nicht (es sei den er meinte damit Animation als Ganzes, heißt im japanischen ja gleich...)


    Auf jeden Fall ist es toll das er frischen Wind bringen will, den braucht Nintendo schon seit langem.


    Bitte Was?
    Schonmal was von Heidi, Lady Oscar, Kickers, Mila usw. gehört?

  • Wenn er vom Altmodischen wegkommen will, gut. Neue Ideen finde ich auch gut. Meine klassischen Zelda- und 3D-Mario-Spiele will ich trotzdem weiterhin haben. Also löscht bitte nicht komplett alles Alte für neue Ideen aus und bleibt bitte vor allem weiterhin einzigartig.

  • The Legend of Zelda gerne wie Herr der Ringe, aber doch nicht als Kinderanime.

  • Sehe das genau wie Nebura und viele andere. Wird Zeit das bei Nintendo mal aufgeräumt wird und der Konzern aus dem Koma erwacht, indem er seit Jahren steckt.


    Es wird Zeit für ein aktuelles Nintendo. Und das ist kein Nintendo auf dem Smartphone Markt oder sonst was. Genauso wenig brauchen wir weitere Konsolenexperimente die am Ende so krass floppen wie die WiiU.


    Wird Zeit für einen Tapetenwechsel dort.

  • Charizard
    Das ist mir bewusst, ich kenne die alten Nintendo Cartoons. Du hast btw. Captain N vergessen. Den Mario Cartoon hab ich sogar als DVD Box bei mir rumstehen, die VÖ wurde aber leider nach Box 1 mit 12 Folgen eingestellt. Der Zelda Cartoon ist mMn neben den CDi Spielen das Schlimmste, was man dem Franchise angetan hat und zeigt, dass ein sprechender Link sich wie ein Fremdkörper im Zelda Universum anfühlt. Darum wird Link hoffentlich auf ewig stumm bleiben.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • "Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen."


    RIP METROID

  • "Er möchte Nintendo-Fans lieber mit neuen Ideen überraschen, als alte auszubauen."


    RIP METROID


    Nö, das glaube ich gar nicht mal. Damit wird er wohl eher meinen, das man von der bisherigen Taktik, Gameplay über Leistung zu stellen und dem Fokusieren aufs Gaming an sich abrücken will. Metroid dürfte eher nciht betroffen sein, dazu ist es zu bekannt und beliebt, dann doch eher sowas wie Pikmin (wo nur Teil 1 wirklich gut war), diese ganzen Wii (Sports, Music, Land, Party....) Spiele und so weiter.

  • Mal sehen was Mr. Kimishima damit meint. Gaming wird bestimmt noch zu 100% Hauptbestandteil werden und man baut mithilfe der IPs weitere Standbeine wie Amiibo. Über Animes würde ich mich sehr freuen, da etwas in der Richtung für Mario komplett fehlt. Wahrscheinlich die einzige Sache, die der blaue besser macht.

    Nö, das glaube ich gar nicht mal. Damit wird er wohl eher meinen, das man von der bisherigen Taktik, Gameplay über Leistung zu stellen und dem Fokusieren aufs Gaming an sich abrücken will. Metroid dürfte eher nciht betroffen sein, dazu ist es zu bekannt und beliebt, dann doch eher sowas wie Pikmin (wo nur Teil 1 wirklich gut war), diese ganzen Wii (Sports, Music, Land, Party....) Spiele und so weiter.



    Bloß schade dass Miyamoto letztes Jahr Pikmin 4 angekündigt hat.

  • Blos schade, das Pikmin 2 und 3 (vor allem 3) bei weitem nicht an die Genialität des ersten teils herangereicht haben und von Pikmin 4 weder ein winziger Screenshot noch die kleinste Information über den Inhalt/ release existiert. Pikmin ist wie Super Monkey Ball so eine Serie, die Anfang der 2000er neu war und mit einem sehr guten ersten Teil überzeugen konnte, dann aber abgebaut hat und nun eigentlich nur noch Nische ist, wie auch Star Fox und andere tolle Spieleserien wie Wave Race, Pilotwings und Wario.


    Ich meinte damit, mit einem Pikmin 4 wird Nintendo sehr wahrscheinlich weniger NX Käufer finden, als mit einem Metroid, einem Splatoon Nachfolger oder dem neuesten 3D Mario Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!