Umfrage der Woche: Nach dem letzten Update - Welche Waffe in Splatoon ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In dieser Woche möchten wir erneut mit euch über den Wii U-Shooter Splatoon diskutieren, welches noch immer bei vielen von euch gespielt wird. Schließlich wurde am gestrigen Samstag mit dem Hydrant SE die 74. und allerletzte Waffe in Splatoon hinzugefügt, die ihr euch im Kalmararsenal von Arty erwerben könnt. Seit der Markteinführung von Splatoon fügten die Entwickler bekanntlich regelmäßig neue Waffen hinzu, wodurch ihr ständig neue Taktiken und Spielweisen entwickeln konntet.
    Vermutlich haben viele von euch eine bestimmte Waffenklasse, die in den verschiedenen Revier- und Rangkämpfen von Splatoon bevorzugt wird. Befindet ihr euch lieber versteckt im Hintergrund, um mit einem Konzentrator für gezielte Schüsse zu sorgen? Oder stürzt ihr euch, bewaffnet mit einem Roller, lieber mitten ins Getümmel? Nutzt die folgende Umfrage, um uns eure Lieblingswaffe in Splatoon mitzuteilen! Wir sind schon jetzt gespannt auf die Resultate.

    This makes 74 weapons in total in #Splatoon. We're sure you’ve got a few you’ve never tried, right? pic.twitter.com/ODAW2olLTQ

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 15. Januar 2016


    Natürlich möchten wir in dieser Woche aber auch noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, bei der mehr als 330 Stimmen vergeben wurden. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, welche Streaming-Apps, etwa Netflix oder YouTube, ihr auf eurer Wii U nutzt. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:

    • 1. YouTube - 32%
    • 2. Ich verwende diese Dienste nicht. - 31%
    • 3. Amazon Instant Video - 25%
    • 4. Ich verwende eine oder mehrere dieser Apps, allerdings nicht für Wii U. - 18%
    • 5. Netflix - 16%
    • 6. Crunchyroll - 7%
    • 7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. - 3%
    • 8. Napster - 2%

    Welche Waffe in Splatoon ist euer Favorit? 128

    1. Airbrush RG (13) 10 %
    2. .52 Gallon Deko (11) 9 %
    3. Ich habe keinen Favoriten. (11) 9 %
    4. Airbrush MG (10) 8 %
    5. Junior-Kleckser (8) 6 %
    6. N-ZAP85 (6) 5 %
    7. Medusa-Klecksroller (6) 5 %
    8. N-ZAP89 (5) 4 %
    9. Tentatek-Kleckser (5) 4 %
    10. Quasto (4) 3 %
    11. .96 Gallon Deko (4) 3 %
    12. Klecks-Konzentrator (3) 2 %
    13. Karbonroller (3) 2 %
    14. Profi-Kleckser (3) 2 %
    15. Okto-Kleckser Replik (3) 2 %
    16. .52 Gallon (2) 2 %
    17. Luna-Blaster (2) 2 %
    18. Ziel-E-liter 3K (2) 2 %
    19. Fein-Disperser (2) 2 %
    20. Fein-Disperser Neo (2) 2 %
    21. Quasto Fresco (2) 2 %
    22. Schwapper (2) 2 %
    23. 3R-Schwapper (2) 2 %
    24. .96 Gallon (2) 2 %
    25. Ziel-Konzentrator (2) 2 %
    26. Goldfischkanone (2) 2 %
    27. Sepiator α (1) 1 %
    28. Disperser (1) 1 %
    29. E-liter 3K (1) 1 %
    30. Ziel-E-liter 3K SE (1) 1 %
    31. Dual-Platscher SE (1) 1 %
    32. Focus-Profi-Kleckser (1) 1 %
    33. Dual-Platscher (1) 1 %
    34. Dynaroller Tesla (1) 1 %
    35. Helden-Konzentrator Replik (amiibo) (1) 1 %
    36. Helden-Kleckser Replik (amiibo) (1) 1 %
    37. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (1) 1 %
    38. Kleckser (0) 0 %
    39. Klecksroller (0) 0 %
    40. Blaster (0) 0 %
    41. Dynaroller (0) 0 %
    42. Turbo-Blaster (0) 0 %
    43. Turbo-Blaster Plus (0) 0 %
    44. Platscher (0) 0 %
    45. Disperser Neo (0) 0 %
    46. Splatling (0) 0 %
    47. Splatling Deko (0) 0 %
    48. Luna-Blaster Neo (0) 0 %
    49. S3 Tintenwerfer (0) 0 %
    50. S3 Tintenwerfer D (0) 0 %
    51. Fern-Blaster (0) 0 %
    52. Fern-Blaster SE (0) 0 %
    53. Klecks-Splatling (0) 0 %
    54. Kalligraf (0) 0 %
    55. Klotzer 14-A (0) 0 %
    56. Karbonroller Deko (0) 0 %
    57. L3 Tintenwerfer (0) 0 %
    58. L3 Tintenwerfer D (0) 0 %
    59. Junior-Kleckser Plus (0) 0 %
    60. Platscher SE (0) 0 %
    61. Blaster SE (0) 0 %
    62. Turbo-Blaster Deko (0) 0 %
    63. Sepiator β (0) 0 %
    64. Algen-Ziel-Konzentrator (0) 0 %
    65. Algen-Klecks-Konzentrator (0) 0 %
    66. E-liter 3K SE (0) 0 %
    67. Klotzer 14-B (0) 0 %
    68. Hydrant (0) 0 %
    69. Schwapper Deko (0) 0 %
    70. Trommel-Schwapper (0) 0 %
    71. Sagitron-Klecks-Splatling (0) 0 %
    72. 3R-Schwapper Fresco (0) 0 %
    73. Kalligraf Fresco (0) 0 %
    74. Trommel-Schwapper Neo (0) 0 %
    75. Hydrant SE (0) 0 %
    76. Heldenwaffe Replik (amiibo) (0) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Also am liebsten mag ich den Pinsel... aber richtig gut bin ich mit dem Zapper oder Kleckser Jr.


    Hmmm... was nehm ich nur...

  • Ob wir hier wohl ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis rausbekommen, wenn es so viele Möglichkeiten gibt? :D


    Ich selber habe 5 Main-Waffen. Unter den Schuss-Waffen die NZAP '89 oder '85, unter den Rollern den Karbonroller, unter den Schwappern den 3R-Schwapper, unter den Splatlingen die Sagitron-Klecks-Splatling und unter den Blastern der Turbo-Blaster (Deko). Gestimmt habe ich schlussendlich für eines der NZAP-Modelle, weil ich damit wohl wirklich am meisten gespielt habe!


    Zur Veranschaulichung nochmal ein kleines Bildchen (was gleichzeitig meine Signatur ist :D )

  • Welche Kategorien gäbe es den um was aussagekräftigeres zu bekommen?


    Roller
    Pinsel
    Kübel
    Gatling Gun
    Sniper
    ...hmm dann in Call of Duty Manier...
    MPs (Aero, Kleckser Jr., Zapper)
    Sturmgewehre (Platscher, Kleckser Pro, Gallon)
    Granatenwerfer/Schrotflinte (Blaster, aller Arten)
    Gewehre (Sepiator, Klotzer)
    Pistolen (L3 Tintenwerfer)


    Wobei man Kübel ja auch als Schrottflinte sehen kann.
    .. Naja.


    Viele Waffen überschneiden sich wenn man Kategorisieren möchte. Gerade die Nahkampfwaffen.


    Edit: Und ja ich kann mir die ganzen Namen nicht merken. ;)

  • Ich hab keinen richtigen Favoriten, aber ich mag eigentlich alle Schnellfeuerwaffen (MP und Sturmgewehre) wie z. B. den Junior Kleckser.

  • Puh ziemlich schwierige Frage in meinen Fall. Zur Zeit Spiele recht häufig den Ziel-Konzentrator, weil ich mit Sniperwaffen endlich mal gut werden wollte. Ne machen wir es anders.


    Hier eine Auflistung meiner Lieblingswaffen:


    L3 Tintenwerfer D
    .52 Gallon Deko
    Profi-Kleckser
    N-ZAP89
    Klotzer 14-B
    Sepiator α
    Minigun
    Sagitron-Klecks-Splatling
    ....


    Ne, die Liste wird einfach zu lange!
    Dann nehme ich mal "Ich habe keinen Favoriten." als Antwort.

  • Der Medusa-Klecksroller. Einerseits weil mir die Roller am besten gefallen und andererseits wegen dem Tintentitan :D. Und diese Dinger die man dann später mit dem Supersprung erreicht sind in einigen Leveln besonders der Bohrinsel auch sehr praktisch, darum benutze ich am meisten dieses Set.

  • Ich muss morgen wenn ich wieder zu Hause bin nachsehen. Kann mir die nicht merken. :D
    Falls morgen noch abstimmen geht.
    Ich weiss nur das ich ewig mit dem Fein Disperser gespielt habe. Auch die Waschmaschine hab ich ne Zeit lang gespielt.

    Splatoon Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!