Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (28.12.15 - 03.01.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (28.12.15 - 03.01.16)

      Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 28. Dezember 2015 bis zum 03. Januar 2016 analysiert und ausgewertet. In der analysierten Woche sind wir nun endlich auch bei den Verkaufszahlen im Jahr 2016 angelangt und dennoch konnte Nintendo in Deutschland keinen einzigen Titel in die Top 10 bringen. Welche Spiele es von der Konkurrenz in die Top 10 geschafft haben, seht ihr dank der folgenden Liste am besten selbst:

      • 1. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4) - 21.848
      • 2. FIFA 16 (PS4) - 19.186
      • 3. Star Wars Battlefront (2015) (PS4) - 17.374
      • 4. Fallout 4 (PS4) - 16.535
      • 5. Need for Speed (2015) (PS4) - 13.465
      • 6. Rainbow Six: Siege (PS4) - 12.405
      • 7. Grand Theft Auto V (PS4) - 12.253
      • 8. Assassin's Creed Syndicate (PS4) - 11.911
      • 9. FIFA 16 (PS3) - 11.017
      • 10. Just Cause 3 (PS4) - 10.919

      Quelle: vgchartz
    • Ich bekomm brechreiz bei den Chartz, ich hoffe das, dass irgentwann aufhört und nicht so ein shit in die Chartz kommt.
      Zocke zur Zeit:
      Pokemon Sonne ( 3DS / Start 23.November.2016 Danke Nintendo :thumbdown: )
      Mario Kart 8 ( 29223 RP ) ( ∞ / Wii U / Online )
      Final Fantasy 14 Heavensward ( ∞ / PC / Online )
      Runescape ( ∞ / PC / Online )
      Final Fantasy IX ( PC )
      Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ( 100% / PC )
      One Piece Unlimted Cruise 1: Der Schatz der Wellen ( 100% / Wii )
      Yoshis Woolly World ( 100% / Wii U )
      Kirbys Adventure Wii ( 100% / Wii U )
    • Immer dieses Mimimimi ich hasse Deutsche Charts, mimimimi Deutsche haben kein Geschmack und haben so viel Ahnung von spielen wie ein Penner, von der Arbeit eines Architekten. Mimimimi mir gefallen die Spiele nicht deswegen sind die Charts scheiße, weil keine Japanischen Spiele dabei sind. Leute das sind keine schlechten Spiele nur weil DU Typ der das hier liest sie nicht magst, sind sie nicht schlecht. Aber Ja hier wird sowieso alles gehatet, was in den Deutschen Charts ist. Außer es ist von Nintendo, oder irgendein Ultra Nischen Spiel was kein Arsch kennt oder ein JRPG wie Final Fantasy.(Ja ist ein Widerspruch mit der Nischen Sache ich weiß) Natürlich machen das nicht alle, ich spreche explizit Leute an die so einen Dünnschiss von sich geben.
    • Magna-fi schrieb:

      Immer dieses Mimimimi ich hasse Deutsche Charts, mimimimi Deutsche haben kein Geschmack und haben so viel Ahnung von spielen wie ein Penner, von der Arbeit eines Architekten. Mimimimi mir gefallen die Spiele nicht deswegen sind die Charts scheiße, weil keine Japanischen Spiele dabei sind. Leute das sind keine schlechten Spiele nur weil DU Typ der das hier liest sie nicht magst, sind sie nicht schlecht. Aber Ja hier wird sowieso alles gehatet, was in den Deutschen Charts ist. Außer es ist von Nintendo, oder irgendein Ultra Nischen Spiel was kein Arsch kennt oder ein JRPG wie Final Fantasy.(Ja ist ein Widerspruch mit der Nischen Sache ich weiß) Natürlich machen das nicht alle, ich spreche explizit Leute an die so einen Dünnschiss von sich geben.

      Es gibt vielleicht Leute, denen bereitet diese Entwicklung Sorge. Die sich vielleicht Gedanken darüber machen, wo der ganze Mainstream hinführen kann. Aber nein, die machen nur "mimimie" und geben Dünnschiss von sich...
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

      Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.
    • es ist halt eh immer das selbe hier bei den charts... jedes einzelne nintendo game was hier mal in den charts ist wird gefeiert. sind aber mal nur ps spiele drin (was grad oft so ist, was soll denn auch von nintendo drin sein wenn die nix releasen?), dann sind ALLE scheiße, mainstream, führen in ne schlechte richtung etc. sry, aber mir kann keiner erzählen, dass man (fast) jedes einzelne nintendo game in den charts mögen kann, und jedes ps game schlecht finden. jedes. ist schon echt witzig. ^^ ist hier aber mittlerweile unter jeder charts news so, wie gesagt. dieses fanboy getue wurde hier echt immer schlimmer.
    • Mimimi :ugly
      Würde der Durchschnittliche PS4 Zocker auch nur eine etwas höhere Intelligenz haben, würden die Charts anders aussehen. Ich bin so froh, dass es die ganzen Grafikhuren und Hauptschulzocker sich an einem System erfreuen, welches ich nur für Offline-RPGs nutze. Danke :D

      Die Anzahl von diesen Gamern wurde deshalb auf der X1 und Wii U reduziert. Danke PS4

      Anmerkung: Ich kritisiere hier niemanden, der gerne gerne CoD, etc. spielt noch soll obige Beleidigung auf spezielle Leser gerichtet sein. Die Aussage ergibt sich durch Beobachtung von Spielern und deren Kaufverhalten, sowie deren Möglichkeit zur Artikulation.

      Falls sich dennoch jemand angegriffen fühlt, dann geht in eine Ecke oder redet mit eurer Mami. :ugly
    • saurunu schrieb:

      Magna-fi schrieb:

      Immer dieses Mimimimi ich hasse Deutsche Charts, mimimimi Deutsche haben kein Geschmack und haben so viel Ahnung von spielen wie ein Penner, von der Arbeit eines Architekten. Mimimimi mir gefallen die Spiele nicht deswegen sind die Charts scheiße, weil keine Japanischen Spiele dabei sind. Leute das sind keine schlechten Spiele nur weil DU Typ der das hier liest sie nicht magst, sind sie nicht schlecht. Aber Ja hier wird sowieso alles gehatet, was in den Deutschen Charts ist. Außer es ist von Nintendo, oder irgendein Ultra Nischen Spiel was kein Arsch kennt oder ein JRPG wie Final Fantasy.(Ja ist ein Widerspruch mit der Nischen Sache ich weiß) Natürlich machen das nicht alle, ich spreche explizit Leute an die so einen Dünnschiss von sich geben.

      Es gibt vielleicht Leute, denen bereitet diese Entwicklung Sorge. Die sich vielleicht Gedanken darüber machen, wo der ganze Mainstream hinführen kann. Aber nein, die machen nur "mimimie" und geben Dünnschiss von sich...



      Jetzt mal ernsthaft. Was erwartest du überhaupt? Erstens sind das Titel die sehr stark beworben, das 2015er Line Up von Nintendo war sehr dürftig, auser Super Mario Maker und Splatoon wurde kein Titel beworben. Also Logisch das Spiele wie Xenoblade Chronicles X als Beispiel, im Vergleich zum Mario Maker in Deutschland gefloppt sind, und Nischen Spiele werden gar nicht beworben als Beispiel, das von mir im höchsten Tönen gelobte Disgaea 5 für die Ps4, du musst dich im Internet informieren ansonsten kriegst du vom Spiel nichts mit. Und das ist im Grunde bei jeden Japanischen Spiel der Fall, was nicht Final Fantasy, Tales Of, Kingdom Hearts, Zelda, Mario, Metal Gear Solid, Animes Lizenz Spiel XYZ ist. Also um es Kurz zu fassen


      Die oben genannten Titel sind welche für die Permanent Werbung gemacht wurde. Was bei Japanischen Spielen bis auf den oben genannten Sachen nicht der Fall ist. Dementsprechend sind in den Charts immer nur dir gleiche Art von Spielen drin.
    • Bis auf FIFA sind alle Spiele ganz ok. FIFA verkauft sich nur so gut, da der Name es trägt und es ziemlich konkurrenzlos ist.
      Man muss einfach verstehen, dass der Name soooo viele schwächen überdeckt.

      Die restlichen Spiele sind vielleicht keine Highlights, aber sie sind jedenfalls Qualitativ ok und die
      Vkz total vertretbar.
      Ich frage mich, welches Nintendo game hier manche gerne sehen würden.

      Mario ist im Westen längst out und das ist gut so.
      XFX ist noch mehr niche als Bayonetta, nur, dass man im Falle von XFX besseres bekommen kann für sein Geld. The Witcher ist weit überlegen, ach glatt vergessen "richtige Gamer" haben ja nur ein System... alle anderen sind ja Trolle, ganz vergessen.
      Oder vertauschen ich hier etwas.. hmm...
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.
    • Und jedes einzelne dieser Games ist mir völlig egal.

      Es geht nicht nur drum, dass Nintendo nicht dabei ist, diese paar wenigen Spiele scheinen jahrumfassend immer durchgehend das einzige zu sein, was sich absetzt in diesem Land.

      Da gibt es woanders mehr Bewegung.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW