Gerücht: NX wird mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren können

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: NX wird mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren können

      Das Jahr 2016 wird das Jahr der Enthüllung von Nintendos kommender Plattform mit dem Arbeitstitel "NX". Schon seit Ewigkeiten ziehen viele Spieler aus dem Arbeitstitel "NX" die Informationen, dass die "NX"-Plattform ein Hybrid aus Nintendos aktuell etwas schwächelnder Heimkonsolensektion und der im genauen Gegenzug stärken Handheldsektion werden wird. Im Gegenzug gibt es ein paar wenige Menschen, die die These aufstellen, dass die Hybridfunktion der "NX" etwas mit Smartphones zu tun haben wird und siehe da, ein aktuelles Gerücht stimmt diesem Ansatz teilweise sogar zu.

      Takashi Mochizuki, Reporter beim The Wall Street Journal, verrät in einem Tweet, dass er vom Nutzer "gibbogame" (David Gibson) erfahren haben will, dass die "NX" mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren könnte. David Gibson ist jemand, der auf den Investorentreffen von Nintendo anwesend ist und über diese Investorentreffen twittert. Woher er die Informationen allerdings hat, ist nicht bekannt und deswegen als reines Gerücht aufzufassen, auch wenn bei Herrn Gibson eine gewisse Verbindung zu Nintendo besteht.



      Quelle: Twitter
    • Das wäre ja gleichbedeutend mit: Nintendo gibt auf und wird Multiplattform Entwickler. Das würde einerseits das Festhalten an WiiU/3DS erklären, aber andererseits nicht den Aufwand, den Nintendo in das neue Accountsystem gesteckt hat.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Wenn man überlegt, dass NX über eine eigene Cloud verfügt, macht das vielleicht sogar Sinn. Man kann über alle möglichen externen Geräten über die komplette Software / Spielstände etc. verfügen und damit quasi die Möglichkeit bekommen, seine Systeme auch so zu verwalten.

      Das Miiverse kann man ja mittlerweile auch über externe Geräte aufrufen, sofern ein Browser vorhanden ist, der mittlerweile Standard geworden ist.
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Splatterwolf schrieb:

      Das Miiverse kann man ja mittlerweile auch über externe Geräte aufrufen, sofern ein Browser vorhanden ist, der mittlerweile Standard geworden ist.
      Dito, du sagst es! Somit könnte auch einfach gemeint sein, dass NX mit allem "interagieren" kann, was einen Browser hat, somit wäre es nicht ganz so spektakulär, wie das was sich die Leute jetzt in ihrem Hirn ausmalen! =)

      Brauch ich aber eigentlich nicht. Gebt mir ne schöne Konsole, von mir aus auch einen Hybrid, oder wieder ein verrücktes Gimmick wie bei der Wii, irgendwas, aber keine abgefahrene Konkurrenzfusion.
    • Jetzt gibt es wirklich schon haufenweise Gerüchte...

      Es wird mal Zeit, dass sich Nintendo wieder mal zu Wort meldet und verkündet, was noch bis Juni 2016ansteht. Es kommt Großes auf uns zu, das ist klar, aber 1-2 handfeste Infos bezüglich der Zukunft des Unternehmes, wären Gold wert.
      *There Is A Light That Never Goes Out*

    • Ich glaube an dem Gerücht ist nicht viel drann. Ich könnte mir allerhöchstens sowas vorstellen wie eine Verknüpfung zum Beispiel der Uplay Accounts oder so, dass man die Möglichkeit hat ein Ubisoft Spiel von der PS4 auch auf der NX zu Spielen (Falls diese beide erschienen sind). Und was den Hybrid angeht...also ich würde mir eine Neuauflage des Supergameboys wünschen :D Einen 3DS Schlitz für die NX ;)
      Story of Seasons FTW :Gameboy
    • Ich hoffe mal nicht das NX nur eine Streaming Box oder ein Service ala Netflix wird, den man mit allerlei verschiedenen Geräten nutzen kann.

      Hol dir die Nintendo-App für dein Smartphone, deinen PC und deine Konsole (PS4, Xone, WiiU, 3DS).

      Hoffentlich gibt es bald Entwarnung in Formmnvon offiziellen Informationen.