Gerücht: NX wird mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren können

  • PC und Smartphone könnte ich sogar verstehen, da Nintendo Account/MyNintendo eben genau das kann... aber PS4 bezweifel ich stark... besonders weil ich glaube das Nintendo mit NX Konkurrenz machen muss um überhaupt wahrgenommen zu werden.

  • Ich hab mich auch gefragt was das bedeutet, aber hier sind gute Ideen gefallen.
    COD zusammenspielen oder jemand der gerade PS4 spielt kann auf Miiverse zugreifen über ne App.
    Ich denke, dass es hier darum geht, dass nur die wenigsten Spieler nur eine Konsole haben und daher die Interaktion gestärkt werden soll ohne sich abzuschotten.
    NX Spiele bleiben allerdings Nintendo Exklusiv.
    Smartphone Kommunikation klingt logisch und zwingend.

  • 1990 hätte ich auch nicht gedacht, dass ich Sonic auf einer Nintendokonsole zocken kann. Also im Videospielgeschäft ist nichts unmöglich. Vielleicht steht das X in NX ja wirklich für eine Variable...Wir werden es sehen.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Da ich nicht glaube, dass NX mit der PS4 und der One direkt konkurieren wird, könnte das was dran sein.


    @Comments
    Wenn ich eins gelernt habe in den 27 Jahren in denen ich zocke, dann ist es das, dass es in dieser Branche keine Gerüchte gibt, ohne dass da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. ;) Am Ende war fast alles war, was vorher als unwahrscheinlich oder Blödsinn abgestempelt worden ist.

  • Smartphones und PC wissen wir ja schon länger, eben durch My Nintendo und Nintendo Account.
    Bei der PS4 kommt bestenfalls Speicherdatenübertragung und CrossPlay für Online Spiele raus. Mehr nicht.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Auch wenn das sicher nur ein Gerücht bleiben wird bin ich wohl einer der wenigen der eine Kompatibilität mit anderen Geräten gut finden würde.
    Ich bin schon ewig Nintendo Fan und werde mir sowieso alles von Nintendo kaufen.
    Ich lass mich überraschen. Ich hoffe nur das die Leistung stimmt damit NX viel Spiele Support bekommt.


    Ist zwar Wunschdenken aber eine Heimkonsole die von Nintendo und Sony zusammen entwickelt wird, wäre der absolute durchbruch.
    Egal wie es wird. Ich freue mich auf NX.

  • Ich könnte mir eher eine Kooperation zwischen Nintendo und MS vorstellen, wobei ich es wesentlich besser finden würde, wenn Nintendo sein eigenes Ding macht.

  • Ich bleiber meiner Wii U treu, ich habe da doch noch ein paar Spiele entdeckt, die durchaus mit einigen der PS3-Spiele mithalten können.
    Deus Ex Human Revolution (geniales Spiel, auch auf der Wii U ein echter Hit)
    Fifa 13 (Da ich Fifa 11 am liebsten habe ein sehr cooles Fußballspiel, jährliche Ableger brauche ich nicht)
    Mass Effect 3 (trotz fehlender DLCs und kleiner Schwächen ein sehr cooles Rollenspiel-Shooter)
    Tekken Tag Tournament 2 (dank neuen Inhalten ist es auf Wii U die stärkste Version des Beat em Ups)
    Splinter Cell Blacklist (sehr gelungene Mischung aus Uncharted 2 und Hitman Absolution)
    Watch Dogs (dank deutscher Sprachausgabe und interessanteren Missionen einen Tick besser als das ohnehin großartige GTA5)


    Lego Marvel Avengers wandert ebenfalls noch in meine Sammlung, da die Open World schon lust auf mehr macht und das Spiel komplett und deutlich günstiger erscheint als Lego Dimensions.

  • Also eine eindeutige Zusammenarbeit mit Sony oder Microsoft ist Wiederlegt, das dies nicht der Fall sein dürfte... den sowohl Sony als auch Microsoft haben sich bereits zu NX erklärt und sprachen nur über Handlungsbedarf wenn die NX wirklich eine Konkurrenz für Xbox oder PlayStation ist.

  • Zitat

    Halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher. Wenn es hart auf hart kommt, halten die Japaner eher zusammen.



    Wenns hart auf hart kommt kauft Microsoft Nintendo einfach auf. Genug Geld hätten sie dafür xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!