Gerücht: NX wird mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren können

  • Das Jahr 2016 wird das Jahr der Enthüllung von Nintendos kommender Plattform mit dem Arbeitstitel "NX". Schon seit Ewigkeiten ziehen viele Spieler aus dem Arbeitstitel "NX" die Informationen, dass die "NX"-Plattform ein Hybrid aus Nintendos aktuell etwas schwächelnder Heimkonsolensektion und der im genauen Gegenzug stärken Handheldsektion werden wird. Im Gegenzug gibt es ein paar wenige Menschen, die die These aufstellen, dass die Hybridfunktion der "NX" etwas mit Smartphones zu tun haben wird und siehe da, ein aktuelles Gerücht stimmt diesem Ansatz teilweise sogar zu.
    Takashi Mochizuki, Reporter beim The Wall Street Journal, verrät in einem Tweet, dass er vom Nutzer "gibbogame" (David Gibson) erfahren haben will, dass die "NX" mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren könnte. David Gibson ist jemand, der auf den Investorentreffen von Nintendo anwesend ist und über diese Investorentreffen twittert. Woher er die Informationen allerdings hat, ist nicht bekannt und deswegen als reines Gerücht aufzufassen, auch wenn bei Herrn Gibson eine gewisse Verbindung zu Nintendo besteht.

    Very interesting report by @gibbogame: Nintendo's NX may work with smartphones, PCs and even rival consoles such as PlayStation4.

    — Takashi Mochizuki (@mochi_wsj) 20. Januar 2016


    Quelle: Twitter

  • Das halte ich auch für ein starkes Gerücht, außer die meinen, dass man per Browser in irgendeiner Weise auf die NX zugreifen kann. Dann wäre eine "Interaktion" mit anderen Konsolen natürlich ohne weiteres möglich, da ja jede heutzutage einen Internetbrowser hat.

  • Wenn man überlegt, dass NX über eine eigene Cloud verfügt, macht das vielleicht sogar Sinn. Man kann über alle möglichen externen Geräten über die komplette Software / Spielstände etc. verfügen und damit quasi die Möglichkeit bekommen, seine Systeme auch so zu verwalten.


    Das Miiverse kann man ja mittlerweile auch über externe Geräte aufrufen, sofern ein Browser vorhanden ist, der mittlerweile Standard geworden ist.

  • Es könnte eine App für alle möglichen Plattformen geben. PS4 wird nur als Synonym für Konkurrenz-Geräte geführt. Ob Sony und MS eine entsprechende App auf ihren Konsolen zulassen, muss sich erst noch zeigen.

  • Das Miiverse kann man ja mittlerweile auch über externe Geräte aufrufen, sofern ein Browser vorhanden ist, der mittlerweile Standard geworden ist.

    Dito, du sagst es! Somit könnte auch einfach gemeint sein, dass NX mit allem "interagieren" kann, was einen Browser hat, somit wäre es nicht ganz so spektakulär, wie das was sich die Leute jetzt in ihrem Hirn ausmalen! =)


    Brauch ich aber eigentlich nicht. Gebt mir ne schöne Konsole, von mir aus auch einen Hybrid, oder wieder ein verrücktes Gimmick wie bei der Wii, irgendwas, aber keine abgefahrene Konkurrenzfusion.

  • ich bin gespannt, was NX wird. abwarten, tee trinken und nicht jetzt schon den teufel an die wand malen. ich als nintendo spieler, werd mir das teil so oder so früher oder später ins haus stellen.

  • Jetzt gibt es wirklich schon haufenweise Gerüchte...


    Es wird mal Zeit, dass sich Nintendo wieder mal zu Wort meldet und verkündet, was noch bis Juni 2016ansteht. Es kommt Großes auf uns zu, das ist klar, aber 1-2 handfeste Infos bezüglich der Zukunft des Unternehmes, wären Gold wert.

  • Herrlich diese Gerüchte :'D was da wohl noch so auf uns zu kommt, bis Nintendo endlich die Katze aus dem Sack lässt. Wie viel sich wohl von diesen albernen Gerüchten bewahrheiten wird?


    Ich bleib dabei, dass NX eine Waschmaschine mit integriertem Fernseher und sonstigen Service sein wird :ugly

  • Vielleicht heißt das auch einfach das NX mit allen anderen Konsolen Multiplayer teilen kann bedeutet, mit einem NX COD kann man geben einen PS4 Spieler antreten!

  • Ich glaube an dem Gerücht ist nicht viel drann. Ich könnte mir allerhöchstens sowas vorstellen wie eine Verknüpfung zum Beispiel der Uplay Accounts oder so, dass man die Möglichkeit hat ein Ubisoft Spiel von der PS4 auch auf der NX zu Spielen (Falls diese beide erschienen sind). Und was den Hybrid angeht...also ich würde mir eine Neuauflage des Supergameboys wünschen :D Einen 3DS Schlitz für die NX ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • ...und meine Pizza werde ich damit bestimmt auch backen können. Es wird wirklich mal Zeit für richtige Informationen, aber da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Ich freue mich schon auf das nächste Gerücht. Vom Pachter könnte doch mal wieder was kommen... ^^

  • Ich hoffe mal nicht das NX nur eine Streaming Box oder ein Service ala Netflix wird, den man mit allerlei verschiedenen Geräten nutzen kann.


    Hol dir die Nintendo-App für dein Smartphone, deinen PC und deine Konsole (PS4, Xone, WiiU, 3DS).


    Hoffentlich gibt es bald Entwarnung in Formmnvon offiziellen Informationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!