Nintendo Deutschland leakt mit Video die amiibo-Funktionen zu Twilight Princess HD + Stempelfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Deutschland leakt mit Video die amiibo-Funktionen zu Twilight Princess HD + Stempelfunktion

      Solltet ihr in der letzten Nacht wenig Schlaf gefunden haben, könnte euch eventuell eine Benachrichtigung von YouTube ins Auge gefallen sein, dass Nintendo Deutschland ein neues Video zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD hochgeladen hat, in dem die amiibo-Funktionen genauer beleuchtet werden. Möchtet ihr das Video jetzt auf dem Kanal von Nintendo Deutschland betrachten, werdet ihr dieses dort nicht mehr wiederfinden, da wohl jemand anscheinend etwas zu voreilig gewesen ist. Dank GameXplain könnt ihr euch das besagte Video allerdings immernoch anschauen:



      Mit der Wolf-Link amiibo öffnet ihr die Schattenhöhle, in der die Fähigkeiten von Wolf-Link und Midna benötigt werden, um Horden von Gegner zu besiegen. Nachdem ihr die Höhle gemeistert habt, könnt ihr eure übrig gebliebene Herzen auf dem Wolf-Link-amiibo speichern. Mit dem Link und Toon-Link-amiibo füllt ihr eure Vorräte an Pfeilen auf, während die Ganondorf-amiibo das Spiel erschwert und dafür sorgt, dass Link bis zum Ende der Spielrunde mehr Schaden nimmt. Die amiibo von Prinzessin Zelda oder Shiek füllen dagegen eure Herzen wieder auf. Am Schluss wird nochmal verdeutlicht, dass ihr die Wolf-Link-amiibo auch beim nächsten Zelda-Ableger für die Wii U benutzen könnt.



      Auf dem oberen Bild seht ihr, wenn ihr genau hinschaut, noch eine weitere mögliche Neuerung - nämlich die Stempel fürs Miiverse. Bestätigt ist dies seitens Nintendo allerdings noch nicht.

      Quelle: YouTube
    • Ich find die Amiibofeatures (besonders Link und Zelda) nicht wirklich besonders und finds etwas schade, dass wir vermutlich keinen neuen Dungeon mehr bekommen werden, sondern stattdessen nur eine Drillhöhle 2.0, zumindest sieht es danach aus.
      Aber zumindest werden sich jetzt jene, die keinen Wolflink-Amiibo kaufen, nicht beschweren, dass ihnen ein ganzer Dungeon vorenthalten wird, denke ich mal. Ich hätte halt trotzdem gerne einen richtigen, neuen Dungeon gehabt (natürlich am besten ohne Amiibozwang) ^^
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D



    • Das habe ich schon vor paar Wochen gesagt, das dies nur eine zweite oder eine überbearbeite Drill Höhle sein wird.
      Das mit Amiibos brauche ich persönlich nicht, alles bekommt man praktisch hinterhergeworfen.
      Der Ganondorf, hätte man eine bessere Funktion geben können. Zum Beispiel doppelter Schaden auf beide Seiten, für mich und für die Gegner wär besser gewesen. Sonst sehe ich da keinen Nutzen. Wer würde sich freiwillig selbst schwächen wollen?
    • Die Amiibofunktionen sind halt banal. Und vorallem Ganondorf ist genauso lame, wie ich mir gedacht hab.

      Und einfach noch als kleines Extra Stempel zu sammeln, kann dem Spiel nicht schaden.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Im Vergleich zu anderen in Mode gekommenen Remakes kriegt das Spiel doch immerhin Bonus Content und es gibt endlich mal überhaupt einen Nutzen für die Amiibos, denn nachdem ich von Smash Bros. für Wii U so brutal enttäuscht war (nicht wegen den Amiibos), stehen die nur rum. Und als Sammelobjekt in der Größe und Qualität sind sie dann nicht mal mehr teuer und bieten bei manchen Spielen zusätzliche Features.

      Das wird wahrscheinlich beste HD Remake aller Zeiten, weil es einfach eines der wenigen ist, an denen auch was geändert wird, außer Optik (evtl. kommt Windwaker da noch ran).

      Ich freu mich schon, es mal wieder durchzuspielen :)
    • McClane schrieb:

      HonLon schrieb:

      Das wird wahrscheinlich beste HD Remake aller Zeiten, weil es einfach eines der wenigen ist, an denen auch was geändert wird, außer Optik (evtl. kommt Windwaker da noch ran).

      Wow, es ist durchaus erlaubt, nicht so zu übertreiben.


      Das war mein Ernst. Zumindest mir fällt kein HD Remake ein, bei dem noch Content dazu kam und die Steuerung auf ein komplett neuen und ganz unterschiedlichen Controller angepasst wurde.

      Ich finde trotzdem, dass das Ausmelken ist und überteuert auf den Markt kommt - das sind aber alle HD Remakes.
    • Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Leaks. Hätte ich mir nicht ansehen sollen, aber war ja eh bekannt. Wenn das jetzt genau so in der nächsten Direct kommt, gibt es wieder ein paar Minuten weniger, die wir mit großer Freude und Hoffnung anschauen, da wir sie schon kennen.

      Allerdings konnte man einen weiteren Eindruck bekommen, wie viel hinter dem "HD" in Twilight Princess HD steckt. Da sollte sich aber jeder seine eigene Meinung bilden.

      EDIT: Sehe jetzt, dass das Video offiziell veröffentlicht wurde. Na dann.
    • Das ist aber schön, nicht so viel und nicht so wenig die amiibo Unterstützung. Bin mal Gespannt wie man die Stempel sammeln wird. Herausforderungen oder versteckte Schätze? Da hilft erst einmal, Tee trinken und abwarten noch.

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)