Frankreich: Aktuelle Verkaufszahlen von Wii U und Nintendo 3DS bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankreich: Aktuelle Verkaufszahlen von Wii U und Nintendo 3DS bekannt

      Erst vorhin haben wir euch die aktuellen Verkaufszahlen der Wii U für den deutschsprachigen Markt genannt. Natürlich ist der französische Markt auch ein wichtiger Bestandteil für Nintendo. So hat heute die französische Webseite Le Figaro ein paar Verkaufszahlen genannt, die sehr interessant sind. So konnte sich die Wii U-Konsole bislang in Frankreich 742.000 Mal verkaufen. Die PlayStation 4 konnte dagegen schon 2.155.000 verkaufte Einheiten verbuchen. Auch hier liegt die Xbox One mit 715.000 Exemplaren auf dem letzten Platz. Den ersten Platz konnte der Nintendo 3DS mit 4.000.000 Einheiten erreichen.

      Doch wie sah das Jahr 2015 in Frankreich aus? Hier eine kleine Übersicht mit den Verkaufszahlen der Hard- und Software aus dem Jahre 2015:
      • 1. PlayStation 4 - 1.000.000
      • 2. Nintendo 3DS - 686.000
      • 3. Xbox One - 298.000
      • 4. Wii U - 228.000

      • 1. [PS4] FIFA 15
      • 2. [PS4] Call of Duty
      • 3. [PS4] Star Wars Battlefront
      • 4. [WIU] Splatoon
      • 5. [PS4] Grand Theft Auto V
      • 6. [PS3] FIFA 16
      • 7. [3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer
      • 8. [3DS] Mario Kart 7
      • 9. [3DS] Tomodachi Life
      • 10. [XBO] FIFA 16

      Quelle: lefigaro
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Magna-fi schrieb:

      Fifa 16 für die PS3 hat sich öfter verkauft, als die PS4 Version von FIFA 16 wow einfach nur Wow. Oder ist es ein Fehler? Und statt FIFA 15 soll da Fifa 16 stehen?
      Ist doch nicht verwunderlich. Es sind mehr PS3s im Umlauf als PS4 Konsolen.
      Von daher brauch man nichtmal 1 und 1 zusammen zählen.

      Und viele (viele meiner Bekannten eingeschlossen) sehen noch keinen großen Grund zum Wechsel auf die PS4.
      Wenn man wirklich nicht viele Videospiele zockt reicht einem ne PS3 ja noch lang :)

      Eigenartiger finde ich aber eher, dass Fifa 15 vor Fifa 16 ist :ugly
    • Immernoch besser als das Desaster im Vereinigten Königreich^^ Aber Frankreich ist ja auch bekannt dafür der stärkste Markt für Nintendo in Europa zu sein. Liegt denke ich mal an den vielen Kindern dort xD

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Wenn ich das jetzt richtig sehe dann komme ich zu folgenden Entschluss:
      Wii U läuft nur wirklich gut in Japan, XBOX läuft nur wirklich gut in den USA und Playstation läuft auf der ganzen Welt gut.
      Mittlerweile glaube ich sogar fast dass die Wii U der One bald ganz davon fährt.
      Der Grund dürfte der bald fallende Preis sein. Während die ONE preislich wohl erstmal gleich bleibt.
      Zum NX ist nicht mehr so lange hin während die ONE noch einige Jahre vor sich hat.
      Zudem kommt für die Wii U mit Zelda nochmal ein richtiges Schmankerl.
      Klar ist Zelda jetzt nicht der Übersystemseller dennoch dürfte es immerhin einen kleinem aber ausreichenden Push geben.
    • Die Xbox hat die Wii U doch schon lange überholt, selbst in Frankreich sind nur noch 30.000 Stück weniger? Und die Xbox One bekommt 2016 paar gute Spiele ab, sogar einiges Exklusiv (wie lange keine Ahnung).

      @Nintendofan89 oder hab ich was falsch verstanden?
    • Man muss auch bedenken, dass die One ein Jahr später auf dem Markt kam als die WiiU. Da stellt sich doch die Frage, wer eigentlich besser dar steht?
      Spricht auch nicht grad für Nintendos Firmenpolitik, dass man das erste Jahr nicht wirklich nutzen konnte.
      Insgesamt bezweifle ich dass die Verkaufszahlen der WiiU noch großartig steigen, auch nicht mit Zelda. (wobei, wenn es auch für NX erscheinen sollte....) Bislang gab es kaum Interesse an der Konsole, und NX steht wahrscheinlich in den Startlöchern, was den Verkaufszahlen eine weiter Bremse verpassen dürfte, bzw. werden die Verkaufszahlen der WiiU nach einer Ankündigung massiv einbrechen. Wenn man in dem Fall überhaupt davon sprechen kann, wo Stillstand herrscht da kann nichts einbrechen.