The Legend of Zelda: Nintendo erweitert die Timeline um die neuesten Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Zelda: Nintendo erweitert die Timeline um die neuesten Spiele

      Vor etwas mehr als vier Jahren lüftete Nintendo mit dem Buch "Hyrule Historia" ein großes Geheimnis und stellte uns eine offizielle Timeline der bisher erschienenen The Legend of Zelda-Abenteuer vor. Auch wenn jedes The Legend of Zelda-Spiel eine abgeschlossene Geschichte bietet, so finden Fans dennoch in fast allen Spielen bestimmte Anspielungen und Parallelen zu anderen Abenteuern. Ähnliches gilt natürlich auch für die neuesten Spiele rund um Link und Zelda, die in den vergangenen Jahren für Wii U und Nintendo 3DS auf den Markt gekommen sind.

      Passend dazu hat Nintendo kürzlich über den japanischen Twitter-Account der The Legend of Zelda-Reihe eine Grafik publiziert, auf der alle aktuellen Zelda-Spiele in die Timeline eingeordnet werden. Wo werden Spiele wie The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds oder The Legend of Zelda: Twilight Princess HD eingeordnet? Die folgende Grafik dürfte euch die Fragen hinreichend beantworten.



      Quelle: Nintendo Life
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Und wo sind die ganzen anderen Teile? Werden die jetzt schon offiziell in der Timeline nicht mehr erwähnt weil Nintendo-Logik?
      Meine Super Mario Maker Levels

      Videogames auf die ich warte: (Stand: 4. Juli 2016)

      Pokèmon Sun/Moon [3DS] 23.11.2016
      The Legend of Zelda - Breath of the Wild [Wii U] März 2017

      Videogames auf die ich ein Auge geworfen habe: (Stand: 4. Juli 2016)

      Bloodstained: Ritual of the Night [Wii U] März 2017

    • "A story to rescue a princess who loves fashion but was forced to wearing a jumpsuit."

      xD Das passt mal so gar nicht zu den anderen Ereignissen. Ziemlich lächerlich
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • Erstens mal möcht ich mich insofern wiederholen, was ich schonmal gesagt hab, dass man TriForce Heroes nun wirklich nicht mit da reinstopfen muss und zweitens... ist das jetzt Werbung für die aktuellen Spiele (und vielleicht noch, wie sie zusammenhängen, was nun echt nicht schwer ist) oder irgendwie informativ gedacht? Ohne die anderen Games dazwischen ist die Veranschaulichung schon etwas unnütz. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Timeline ist Mist und hätte es meines Erachtens nie gebraucht. Für mich war schon vor 20-25 Jahren "The Legend of Zelda" eben ein Mörchen/Legende, wo halt Namen und grobe Sachen gleich bleiben. Ne Art Multiverse oder so... hab da nie versucht den tieferen Sinn zu verstehen, hätte ihn auch nie gebraucht. Es gibt einen Link, ne Zelda, Hyrule/Land, einen Bösewicht und los geht es.

      Dann gab es ein paar Spiele als direkte Fortsetzung und fertig. Die Timeline hat es komplizierter gemacht und wurde nur aus Fanwunsch hin erstellt.
    • Weiß gar nicht warum so viele hier Gegner der Timeline sind. Das zeigt einem doch nur, aus welchem Spiel die Entwickler die Inspiration gezogen haben. Meist findet man auch die Easter Eggs immer zu dem jeweilig vorangegangenen Teil. Ich finds jedenfalls interessant und noch ne prima Ergänzung zum Hyrule Historia.
      Apple Creative
    • Kann ich nur zustimmen, die Timeline ist vielleicht nicht die beste aber sie erfüllt ihren Zweck.

      Jedes Spiel ist in sich geschlossen einzigartig, trotzdem kann man darüber reden, was dem Spiel und den Fans gut tut (im Gespräch bleiben).

      Wie James Rolff als AVGN schön sagte, es zeigt wie sehr sich die Fans kümmern um aus einem Spiel eine riesige Geschichte zu erfinden und das zeigt erstmal groß Zelda für uns geworden ist.

      Auf die kleinen Kinder hier die immer nur mit Schwachsinn, Blödsinn etc. Alles herunter reißen kann ich nur sagen, ihr tragt zu gar nix bei außer eure Meinung in andere Leute Gesicht zu kotzen. (und das viele von euch Erwachsen sind machts noch etwas trauriger!)
    • AKW_Kovu schrieb:

      Weiß gar nicht warum so viele hier Gegner der Timeline sind. Das zeigt einem doch nur, aus welchem Spiel die Entwickler die Inspiration gezogen haben. Meist findet man auch die Easter Eggs immer zu dem jeweilig vorangegangenen Teil. Ich finds jedenfalls interessant und noch ne prima Ergänzung zum Hyrule Historia.

      Der Unmut kommt eher daher, dass man die Timeline so schnell "hingeklascht" hat, weil die Fans eine wollten. Einige Spiele widersprechen sich, was die Timeline angeht, so als Beispiel.
      Der größte Mumpitz an der Sache ist, dass der Held versagen muss, sprich du darfst mind. ein Spiel nicht beenden, da sonst die Timeline an sich nicht funktioneren kann^^

      Da ergeben diverse Timelines von Fans wesentlich mehr Sinn^^
    • Das ist nicht mehr wie ein Werbeplakat für die aktuell erhältlichen Zelda-Spiele. Einen Sinn ergibt die Timeline sowieso nicht. Ich verstehe nicht warum Zeldafansfreaks unbedingt eine Timeline wollten und nicht einfach jeden Titel als eigenständiges Spiel betrachten konnten. Diesen geistigen Müll Erguss hat man nun davon :P . Bei Mario fragt schließlich auch keiner, ob Sunshine zeitlich nun vor oder nach Galaxy spielt ;) .