The Legend of Zelda: Nintendo erweitert die Timeline um die neuesten Spiele

  • Vor etwas mehr als vier Jahren lüftete Nintendo mit dem Buch "Hyrule Historia" ein großes Geheimnis und stellte uns eine offizielle Timeline der bisher erschienenen The Legend of Zelda-Abenteuer vor. Auch wenn jedes The Legend of Zelda-Spiel eine abgeschlossene Geschichte bietet, so finden Fans dennoch in fast allen Spielen bestimmte Anspielungen und Parallelen zu anderen Abenteuern. Ähnliches gilt natürlich auch für die neuesten Spiele rund um Link und Zelda, die in den vergangenen Jahren für Wii U und Nintendo 3DS auf den Markt gekommen sind.


    Passend dazu hat Nintendo kürzlich über den japanischen Twitter-Account der The Legend of Zelda-Reihe eine Grafik publiziert, auf der alle aktuellen Zelda-Spiele in die Timeline eingeordnet werden. Wo werden Spiele wie The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds oder The Legend of Zelda: Twilight Princess HD eingeordnet? Die folgende Grafik dürfte euch die Fragen hinreichend beantworten.



    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wo die vier Remaster/Remakes liegen sollte eigentlich jedem klar sein, der die Timeline kennt.^^


    A Link Between Worlds und Tri Force Heroes sind da schon interessanter.

  • Erstens mal möcht ich mich insofern wiederholen, was ich schonmal gesagt hab, dass man TriForce Heroes nun wirklich nicht mit da reinstopfen muss und zweitens... ist das jetzt Werbung für die aktuellen Spiele (und vielleicht noch, wie sie zusammenhängen, was nun echt nicht schwer ist) oder irgendwie informativ gedacht? Ohne die anderen Games dazwischen ist die Veranschaulichung schon etwas unnütz. ^^

  • Steht doch dran, die Zeitlinie zeigt hier nur Titel ab 2011 an.
    Ist nur eine Übersicht, keine vollständige Liste

  • Timeline ist Mist und hätte es meines Erachtens nie gebraucht. Für mich war schon vor 20-25 Jahren "The Legend of Zelda" eben ein Mörchen/Legende, wo halt Namen und grobe Sachen gleich bleiben. Ne Art Multiverse oder so... hab da nie versucht den tieferen Sinn zu verstehen, hätte ihn auch nie gebraucht. Es gibt einen Link, ne Zelda, Hyrule/Land, einen Bösewicht und los geht es.


    Dann gab es ein paar Spiele als direkte Fortsetzung und fertig. Die Timeline hat es komplizierter gemacht und wurde nur aus Fanwunsch hin erstellt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Weiß gar nicht warum so viele hier Gegner der Timeline sind. Das zeigt einem doch nur, aus welchem Spiel die Entwickler die Inspiration gezogen haben. Meist findet man auch die Easter Eggs immer zu dem jeweilig vorangegangenen Teil. Ich finds jedenfalls interessant und noch ne prima Ergänzung zum Hyrule Historia.

  • Kann ich nur zustimmen, die Timeline ist vielleicht nicht die beste aber sie erfüllt ihren Zweck.


    Jedes Spiel ist in sich geschlossen einzigartig, trotzdem kann man darüber reden, was dem Spiel und den Fans gut tut (im Gespräch bleiben).


    Wie James Rolff als AVGN schön sagte, es zeigt wie sehr sich die Fans kümmern um aus einem Spiel eine riesige Geschichte zu erfinden und das zeigt erstmal groß Zelda für uns geworden ist.


    Auf die kleinen Kinder hier die immer nur mit Schwachsinn, Blödsinn etc. Alles herunter reißen kann ich nur sagen, ihr tragt zu gar nix bei außer eure Meinung in andere Leute Gesicht zu kotzen. (und das viele von euch Erwachsen sind machts noch etwas trauriger!)

  • Weiß gar nicht warum so viele hier Gegner der Timeline sind. Das zeigt einem doch nur, aus welchem Spiel die Entwickler die Inspiration gezogen haben. Meist findet man auch die Easter Eggs immer zu dem jeweilig vorangegangenen Teil. Ich finds jedenfalls interessant und noch ne prima Ergänzung zum Hyrule Historia.


    Der Unmut kommt eher daher, dass man die Timeline so schnell "hingeklascht" hat, weil die Fans eine wollten. Einige Spiele widersprechen sich, was die Timeline angeht, so als Beispiel.
    Der größte Mumpitz an der Sache ist, dass der Held versagen muss, sprich du darfst mind. ein Spiel nicht beenden, da sonst die Timeline an sich nicht funktioneren kann^^


    Da ergeben diverse Timelines von Fans wesentlich mehr Sinn^^

  • Das ist nicht mehr wie ein Werbeplakat für die aktuell erhältlichen Zelda-Spiele. Einen Sinn ergibt die Timeline sowieso nicht. Ich verstehe nicht warum Zeldafansfreaks unbedingt eine Timeline wollten und nicht einfach jeden Titel als eigenständiges Spiel betrachten konnten. Diesen geistigen Müll Erguss hat man nun davon :P . Bei Mario fragt schließlich auch keiner, ob Sunshine zeitlich nun vor oder nach Galaxy spielt ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!