Nintendofranchises feiern ihr Jubliläum dieses Jahr! Was erwartet ihr von Nintendo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendofranchises feiern ihr Jubliläum dieses Jahr! Was erwartet ihr von Nintendo?

      Wie jeder weiß, haben wir das Jahr 2016. Und dieses Jahr feiern auch einige Nintendofranchises ihre Erstveröffentlichung z.B

      Zelda (1986)
      Pokemon (1996)
      Metroid (1986)
      Animal Crossing (2001)
      Pikmin (2001)
      Luigis Mansion (2001)
      Kid Icarus (1986)
      (Wenn davon etwas falsch ist oder noch was fehlt korrigiert mich bitte ^^)
      Und deshalb möchte ich von euch wissen, was ihr von Nintendo bzg. dieser Franchises erwartet zum Jubiläum oder auch nicht. Im welchem Sty
    • Zelda: Twilight Princess HD, Hyrule Warriors Legends, Zelda Wii U. Vielleicht noch irgendwie Special-Controller oder Soundtrack-Collections (wie beim 25ten halt auch)
      Pokemon: Pokemon Tekken, Pokemon Go, Gen7
      Metroid: Federation Force, vielleicht noch ein 2D Metroid für Wii U.
      Animal Crossing: Animal Crossing Wii U (allerdings komplett ohne Jubiläumszusammenhang)
      Pikmin: Pikmin 4 (auch ohne Zusammenhang)
      Luigi's Mansion: nichts
      Kid Icarus: ebenfalls nichts
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • RhesusNegativ schrieb:

      Na nix. Die letzten Jubiläen wurden auch nur relativ billig gefeiert. Da wird dieses Jahr auch nix kommen und schon gar nicht für Spiele wie Animal Crossing, Kid Icarus oder Luigis Mansion.

      Bin da ganz bei dir, man sollte sich erfahrungsgemäß nicht zu viel erwarten. Am ehesten noch bei Zelda, sollte Zelda U dieses Jahr für WiiU rauskommen, dass Nintendo sich da wieder was einfallen lassen wird (ähnlich wie 2011 mit dem goldenen Wiicontroller + der CD bei Skyward Sword). Metroid bekommt zum Jubiläum Federation Force für 3DS :ugly
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Lässig wäre wenn Mal ein Remake/Master (kenn mich da nie aus) zu Metroid 2 (vom GB) erscheinen würde.
      So wie Seinerzeit Metroid Zero Mission. Aber bitte für WiiU.
      Gegen ein Kid Icarus für WiiU hätte ich auch nichts einzuwenden.
      Rest brauche ich persönlich nicht.
      Splatoon Fan
    • RhesusNegativ schrieb:

      Metroid Prime 3 in HD mit geilen Licht und Schatteneffekten und nem bombastischen Sound! :love:
      Oder gar 4.
      Aber reines Wunschdenken. So zum kotzen dass Nintendo das einfach nicht auf die Reihe bekommt. Oh, neues Metroid? Hier FF. Und Retro Studios schicken wir i.was anderes machen, nur kein Metroid.
    • Ist wirklich sehr Schade, was mit Metroid so abgeht. Diese Reihe, wie auch F-Zero, wäre einfach der Kontrast zu Nintendos üblichem kinderfreundlichen Programm. Ich fände es wirklich schön, wenns von Metroid eine neue Trilogie geben würde, sodass man sich dreier Spiele sicher sein könnte. Bestenfalls natürlich im Stil der Prime Spiele - diese sind einfach absolut genial, in allen Punkten.

      Schade, dass KEIN Metroid Prime in Aussicht ist... Schade, dass wir wohl NIE WIEDER ein Metroid Prime sehen werden... *Böser Blick in Richtung Federation Force* X(
    • Nichts. Letztes Jahr wurde das F-Zero Franchise 25 Jahre alt und es kam nichts - noch nicht mal eine VC Veröffentlichung von F-Zero X. Von daher erwarte ich auch nichts zu den genannten Franchise.

      ...wobei das Fire Emblem Franchise letztes Jahr 25 alt wurde und das hat man (wenn auch indirekt) mit einem Fire Emblem mit 3 verschieden Storyrichtungen, ein von Atlus entwickeltes Spin-Off und 6 Repräsentanten in Smash Bros. "gefeiert" ;)
      Let's press on (and on and ON)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

    • Chuki schrieb:

      Zelda (1986)
      Pokemon (1996)
      Metroid (1986)
      Animal Crossing (2001)
      Pikmin (2001)
      Luigis Mansion (2001)
      Kid Icarus (1986)

      - Zelda: Twillight Princess HD und n Wii U Game, dazu das 3DS Design was in den News war. Ja vielleicht noch n paar Kleinigkeiten, aber an sich wird das schon ganz ok bedient.

      - Pokemon: Pokemon GO, Pokemon Tekken, die alten Games für den 3DS, Pokemon Super Mystery Dungeon, die 2DS Designs und wat weiß ich noch alles. Gebt mir noch n Pokemon Z und ich bin mehr als zufrieden :D

      Beim Rest glaub ich kaum das was kommen wird. Pikmin hat wie Luigis Mansion mit 15 ne Zahl die jetzt glaub ich nicht mit nem großen Jubiläum in Verbindung gebracht wird. Außerdem hatten wir doch erst ein "Jahr des Luigi".

      - Kid Icarus: Fände ich cool wenn was kommt. Vielleicht sogar ein Game für die Wii U, aber ich glaubs irgendwie nicht. Nintendo hat grad andere Sachen im Kopf als n Franchise welches die Leute nur kennen, weil der Charakter in Smash vorkam ^^
    • Ich mach es kurz:

      Zelda (1986) --> Twilight Princess HD, Zelda U in einer LE mit amiibo und Soundtrack-Auswahl (mit Liebe zusammengestellt für die gute Akira :P ), jede Menge amiibo (mind. 3 - Link, Zelda, Linkle), WiiU im Spezialdesign
      Pokemon (1996)--> PKMN Z
      Metroid (1986)--> Federation Force :angrydiddy:
      Animal Crossing (2001)--> nüscht
      Pikmin (2001)--> Pikmin4-Ankündigung auf der E3 und Veröffentlichung im Sommer/Herbst
      Luigis Mansion (2001)--> jar nüscht
      Kid Icarus (1986) --> You must be kidding :wtflink:

      Ruhe in Frieden, Hannes!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Frog24 schrieb:

      Nichts. Letztes Jahr wurde das F-Zero Franchise 25 Jahre alt und es kam nichts - noch nicht mal eine VC Veröffentlichung von F-Zero X. Von daher erwarte ich auch nichts zu den genannten Franchise.

      ...wobei das Fire Emblem Franchise letztes Jahr 20 alt wurde und das hat man (wenn auch indirekt) mit einem Fire Emblem mit 3 verschieden Storyrichtungen, ein von Atlus entwickeltes Spin-Off und 6 Repräsentanten in Smash Bros. "gefeiert" ;)


      Fire Emblem ist letztes Jahr 25 Jahre alt geworden.
    • kingminh schrieb:

      Frog24 schrieb:

      Nichts. Letztes Jahr wurde das F-Zero Franchise 25 Jahre alt und es kam nichts - noch nicht mal eine VC Veröffentlichung von F-Zero X. Von daher erwarte ich auch nichts zu den genannten Franchise.

      ...wobei das Fire Emblem Franchise letztes Jahr 20 alt wurde und das hat man (wenn auch indirekt) mit einem Fire Emblem mit 3 verschieden Storyrichtungen, ein von Atlus entwickeltes Spin-Off und 6 Repräsentanten in Smash Bros. "gefeiert" ;)


      Fire Emblem ist letztes Jahr 25 Jahre alt geworden.
      Danke für die Korrektur :)
      Let's press on (and on and ON)
    • Ein neues Spiel von Kid Icarus finde ich am wahrscheinlichsten, weil es schon seit ein paar Jährchen nichts von Kid Icarus gab und das letzte Spiel war ja soweit ich jetzt weiß kein Flop und außerdem ist es ein rundes Jubiläum. Das Gamepad würde sich sicherlich auch gut anbieten.
      Ich mein Nintendo ist auch manchmal für eine gute Überraschung gut :D
    • Jubiläen sind im Endeffekt auch nur PR-Manöver, um Hype zu generieren und Umsatz zu scheffeln. Bei Zelda kann man sich sicher sein, dass da einiges kommt, einfach auch um das neue Zelda für die Wii U zu pushen, wie auch schon damals bei Skyward Sword in 2011 zum 25-Jährigen. Ich könnte mir hier beispielsweise einen Anime im Stil des neuen Zeldas vorstellen, da ja zuletzt auch die Rede war, dass in dem Bereich Lizenzen erteilt werden.

      Übrigens wird Twilight Princess HD und alles andere, was im März erscheint, nicht unter dem 30-jährigen Jubiläum vermarktet, auch wenn dieses da schon stattfindet. Ich denke mal, Ankündigungen zum Jubiläum gibt es wohl wieder erst auf der E3.