Mario Kart 64 auf der Wii U unterstützt die Speicherfunktion der Geistdaten nicht

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Donnerstag ist für den Wii U eShop die Virtual Console-Version zu Mario Kart 64 erschienen. Ich kann mich noch an schöne Tage erinnern, in denen ich als kleiner Junge dieses Spiel auf meinem Nintendo 64 gespielt habe. Besonders der Battle-Modus wurde rauf und runter gezockt. Natürlich ist es schön, dass nun vielleicht auch die jüngere Generation die Chance hat, dieses Spiel auf der Wii U nachzuholen. Mit dem damaligen Controller Pack konnte man Geistdaten aus dem Spiel speichern und somit gegen sein eigenes Ich antreten, um stets neue und bessere Rundenzeiten zu knacken.


    Doch leider hat sich (wieder) herausgestellt, dass die Wii U-Version zu Mario Kart 64 dieses Feature nicht anbieten wird. Bereits auf der Wii war dieses Feature nicht möglich. Nintendo hatte diese Funktion bei der Emulation nicht mit programmiert, was wirklich schade ist. Ob Nintendo noch ein Update herausbringen wird?



    Quelle: eurogamer

  • Also ich finde die N64 Games auf der WiiU sind alle schlecht, die haben ein extrem dunkles Bild, ich finde das hat NIntendo echt nicht gut umgesetzt.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob es bei der Wii auch schon so war aber ich frage mich ja warum Nintendo bei den N64 Games das Bild so abgedunkelt hat.
    Und das man noch immer nicht die Controller Pak funktion nutzen kann ist auch schlecht, das ging ja auch schon bei der Wii nicht.

  • Habe bisher kein N64 Spiel aus dem Eshop, da mein N64 je nach Bedarf ausgegraben wird.
    Haben andere auch Erfahrungen mit einem zu dunklem Bild?
    Und hilft es nicht einfach die Helligkeit/Kontrast hochzusetzen :>?

  • Mir ist auch aufgefallen, dass N64 Titel auf der U sehr dunkel sind. Ähnliches habe ich übrigens auch bei GBA Titeln festgestellt.


    Zurück zum Thema, ich finde es schade, dass die GeistDaten nicht mit eingebunden worden sind. Wenn man überlegt, wieviel Mühe man sich offenbar mit den VC Veröffentlichungen zu Pokemon rot, blau und gelb gegeben hat, wird man hier wieder auf den Boden gebracht.

  • Das finde ich sehr schade, auf der Virtual Console der Wii ging das leider auch schon nicht.
    Dass die N64 Games auf der Wii U sehr dunkel sind ist mir ebenfalls sehr stark aufgefallen, weiß jemand wieso das so ist?

  • Sehr schade, aber da ich ein 97er Jahrgang bin und das Spiel bis jetzt nie zocken konnte, werde ich mir das Spiel trotzdem zulegen. Hoffe, dass es ein Update gibt. (was heute Nintendo eher zuzutrauen ist als früher)


    Wie viel kostet es auf der VC?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!