Gerücht: Erscheint ein Paper Mario für die Wii U?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Erscheint ein Paper Mario für die Wii U?

      Nach Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ging es nach Meinung vieler Fans mit der Serie bergab. Während Super Paper Mario immer noch eine sehr emotionale Story hatte, wurde Paper Mario: Sticker Star von Fans und Presse gleichermaßen zerrissen. Das Stickersystem und die Welt, die in einzelne Level unterteilt wurde, war zwar nicht grundsätzlich schlecht, hatte aber nichts mehr von den Aspekten, die Paper Mario groß machten. Daher war der Wunsch vieler Fans, dass für die Wii U ein "wahrer" Nachfolger von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheinen würde. Dies könnte demnächst passieren.

      Nachdem gestern Nachmittag von einigen bekannten "Insidern", darunter auch der Twitter-Userin Emily Rogers ein bisher unangekündigtes Wii U-Spiel angedeutet wurde, bekamen wir vor einigen Stunden erste Details. Bei dem Titel soll es sich um ein neues Paper Mario-Spiel handeln. Dieses werde sogar schon lokalisiert und getestet und dürfte damit, sollten die Informationen stimmen, recht bald erscheinen. Stellt sich nun die Frage, ob es ein klassisches RPG wird oder so endet wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World, so dass es ein Sticker Star 2 wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Quelle: Twitter
      Twitter
    • "Stellt sich nun die Frage, ob es ein klassisches RPG wird oder so endet wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World, so
      dass es ein Sticker Star 2 wird."

      Kann mir den Satz einer erklären?
    • 00WCfrisch schrieb:

      "Stellt sich nun die Frage, ob es ein klassisches RPG wird oder so endet wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World, so
      dass es ein Sticker Star 2 wird."

      Kann mir den Satz einer erklären?


      Super Mario 3D World -> Erweiterte Wii U-Fassung von Super Mario 3D Land auf dem 3DS.

      Paper Mario Wii U -> Erweiterte Fassung von Sticker Star auf dem 3DS... also Sticker Star 2?

      Das will der Satz aussagen. Ist extrem ungeschickt formuliert und warum man auf einmal Paper Mario mit dem Werdegang von 3D-Mariotiteln vergleicht verstehe ich auch nicht unbedingt.
    • 00WCfrisch schrieb:

      "Stellt sich nun die Frage, ob es ein klassisches RPG wird oder so endet wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World, so
      dass es ein Sticker Star 2 wird."

      Kann mir den Satz einer erklären?
      Also mit klassischem RPG sind die ersten beiden Teile für N64 und Gamecube gemeint. Dann gibts aber noch die für Wii und 3DS, die von vielen abgelehnt wurden, weil es ein ganz anderes Spielprinzip ist, das eben viele nicht so sehr mögen.
      Ich persönlich finde, dass Sticker Star ein grandioses Spiel ist. Das einzige Manko war wirklich das fehlende Erfahrungssystem und die fehlende Story. Wenn man es nicht zu der Paper Mario-Serie gehören würde, käme das Spiel vielleicht auch besser bei der breiten Masse an, aber viel wünschten sich einfach einen Ableger basierend auf dem alten System, was ich auch gut nachvollziehen kann.
      baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:
    • Bitte...es muss einfach wie die ersten beiden Teile sein.
      Ich muss ja sagen, dass mir sowohl Super Paper Mario, als auch Sticker Star echt gefallen haben (die anderen Teile habe ich soagr nochnie gespielt :D), aber wenn nochmal sowas kommt rasten die Fans doch aus...mann...das muss einfach Bombe werden.
      Dieses Spiel wünsche ich mir am allersmeisten, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht...
      Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:
    • Da Emily Rogers das Gerücht gepostet hat, stehe ich dem einen gewissen Wahrheitsgehalt zu, denn sie postet eigentlich selten mal Dinge, die aus irgend einem 4chan Treat stammen.

      Ich würde ein neues Paper Mario oder von mir aus Die Legend vom Äonen Tor als Remake feiern.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • DaRon schrieb:

      Toll. Noch ein Mario-Spiel und schon wieder irgendein Nachfolger eines Nachfolger.


      Ganz ehrlich, ich warte seit über 10 Jahren auf einen Nachfolger von Paper Mario TTYD, ab einem bestimmten Punkt spielt das keine Rolle mehr obs davon schon mal was gab.
    • "Stellt sich nun die Frage, ob es ein klassisches RPG wird oder so endet wie Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World, so dass es ein Sticker Star 2 wird." Hö, was hat Paper Mario denn damit zu tun?

      Also ich würde mich sowohl über ein klassisches Paper Mario freuen als auch über ein Super Paper Mario 2. Nur bitte kein Sticker Star-Ähnliches Spiel, das Spiel hat so vieles falsch gemacht :thumbsdown:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D