Retro-Video: Doshin the Giant (GC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Video: Doshin the Giant (GC)

      Ihr hattet die Möglichkeit gehabt, das nächste Spiel für das neueste Retro-Video auszusuchen. Wir haben eure Vorschläge gesammelt und euch anhand einer Umfrage entscheiden lassen. Ihr hattet Doshin the Giant für den GameCube gewählt und natürlich wollten wir euch das Video so schnell wie möglich präsentieren. Und zack, hier ist es. Das Spiel hat einen ganz interessanten Stil und ist damals ein paar Monate nach dem GameCube-Release erschienen. Ob Doshin the Giant in eure GameCube-Sammlung muss und welche Vorgeschichte das Spiel noch so hat, erfahrt ihr in unserem neuesten Retro-Video!



      Jetzt habt ihr wieder die Chance in den Kommentarbereichen von ntower, Twitter oder YouTube eure Wünsche (Spiele für GB, GBC, GBA, SNES, N64 oder GC) für das nächste Retro-Video zu äußern. Wir werden alle Wünsche sammeln und ausgewählte Titel für eine Umfrage auswählen, die dann in den nächsten Tagen auf ntower online geht.

      Wir wünschen euch bis dahin viel Spaß mit dem Video!

      Euch hat das Video gefallen und ihr wollt noch mehr von uns sehen? Dann abonniert doch unseren ntower tv-Kanal!
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Als GC Fan und Verehrer muss ich zu meiner Schande zugeben das mir dieses Game total entgangen ist.
      Hab 0 Ahnung wobei es da geht.
      Bildungslücke quasi.

      Hab grad das Video angeguckt. Muss sagen, hab ich nix versäumt, sowas ist einfach nicht meins.
      Splatoon Fan
    • nintendofan89 schrieb:

      Cool dass du den Nintendo 64 DU erwähnt hast. Immer wieder interessant solche Hintergrundinfos.
      Finde die Retro Videoreihe super!
      Weiter so


      Vielen Dank! :) Freut mich wirklich.

      An alle anderen: Postet ruhig eure Vorschläge hier rein, was wir demnächst in unserer Retro-Videoreihe verarbeiten sollen.
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Es ist schön Spiele zu sehen von denen ich noch nie was gehört hab:-)

      Als großer Simpsons Fan schlage ich Simpsons Hit and Run für GC vor..
      Tatsächlich für mich das beste Simpsons Spiel. Das Wii Spiel war zwar auch interessant und unterhaltsam aber die Grafik war selbst für die Wii schwach. ABER die Steuerung und die Kameraführung war furchtbar :(
    • Nehmt doch bitte mal gute Spiele, denn so haben diese Retro-Videos echt gar keinen Sinn.
      The Secret of Monkey Island, Sonic the Hedgehog, Banjo & Kazooie, Crash Bandicoot, Super Mario Bros 1, Secret of Mana wären zum Beispiel gute Spiele für ein Retrovideo.
    • An dieser Stelle, super Arbeit Dennis! Abwechslung zwischen Gameplay und der Kamera war super, Hintergrundinfos waren sehr interessant und es war auch ziemlich witzig die Bugs anzusehen.

      Dass ich unbekanntere Games für solche Formate besonders gut eignen, wie ich finde, fände ich Custom Robo ziemlich cool



      Spoiler anzeigen

      Danke an Burrim für die grandiose Signatur und Avatar!
    • Masters1984 schrieb:

      Nehmt doch bitte mal gute Spiele, denn so haben diese Retro-Videos echt gar keinen Sinn.
      The Secret of Monkey Island, Sonic the Hedgehog, Banjo & Kazooie, Crash Bandicoot, Super Mario Bros 1, Secret of Mana wären zum Beispiel gute Spiele für ein Retrovideo.


      Ich kann deine Kritikpunkte aus vielen Gründen nicht verstehen.

      Zu einem ist Doshin sicherlich nicht das beste Spiel aller Zeiten und ist besonders aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so gut spielbar. Auch gestehe ich ein, dass das Spiel rückblickend nicht wirklich bis zu Ende gedacht war. Dennoch war es ein gutes bis sehr gutes Spiel was sehr viel Spaß machte und für damalige Verhältnisse auch was völlig besonderes war. Da es oft diese Diskussion jetzt gab, ein Spiel wo ich mir ein Remaster/Remake sogar wünschen würde. Das Game ist absolut würdig aufgenommen zu werden, da es wohl eines der besten Lunchtitel für den GC war, wo bekanntlich die Konkurrenz nicht klein war. Also deine Aufforderung, gute Spiele zu nehmen, sind wir nachgekommen. Zudem geht es in einer Retrosendung, egal ob von uns oder bei anderen, nicht darum die besten Titel der Welt zu zeigen. Man muss sich auch mit schlechten Spielen beschäftigen, wie eben 3 Engel für Charlie. Ich empfinde das als besonders wichtig denn zu oft entsteht der Eindruck, auf einer bestimmten Konsole sind nur geile Spiele erschienen. Gerade bei älteren Konsolen passiert das sehr häufig. Dazu eine Frage, da du bei anderen Spielen immer drauf bestehst, hast du Doshin selbst schon gespielt?

      Zudem finde ich es sehr gut, dass man eben nicht nur die typischen Vertreter nimmt. Mario, Zelda, Metroid, Secret of Mana sind alles sau starke Spiele und bekommen bestimmt irgendwann einen Platz in dieser Reihe. Aber gerade für die jungen Leute finde ich es auch wichtig, eher unbekannte Titel zu zeigen. Auch das gehört zur einer Retrosendung dazu. So lernt man auch nie aus und ich habe auf RocketBeans TV zb auch viele Titel gesehen, die ich nicht kannte. Ebenfalls in einer Retrosendung. Sei froh, dass ich keine Kamera habe und diese Sendung für den Turm mache anstelle von Dennis. Bei mir würdest du nur solche Titel wie Doshin sehen. Mario Bros, Zelda usw.. wurden schon so oft gezeigt und kennt doch eh jeder. Warum dann schlechte Spiele wie 3 Engel für Charlie? Weil diese Spiele einen Unterhaltungswert liefern und weil man wie gesagt auch Müll zeigen kann. Ich finde wir haben aktuell eine gute Mischung.

      Zudem ist deine Einstellung zu Doshin, was ich sehr mag und ich auch dafür abgestimmt habe, sehr subjektiv. Wenn es dir nicht gefällt ist es natürlich deine Meinung. Aber was du dabei vergisst, es wurde abgestimmt! Wir haben es nicht entschieden. Viele haben in den Kommentaren Doshin gefordert und viele haben dafür abgestimmt. Wir haben uns also den Willen der Community gebeugt. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Weil ich nicht dachte, dass Doshin echt gewinnt. Vielleicht macht es dann ja für dich Sinn.

      Was wirklich aber keinen Sinn ergibt, dass du Crash, Sonic und Monkey Island verlangst. Denn dann hast du tatsächlich das Format nicht verstanden. Mir jedenfalls ist nicht bekannt, dass Sonic the Hedgeog oder Crash ursprünglich auf einer Nintendokonsole raus kamen. Wenn wir aber den stower (Sega und Sony) planen, warden wir deine Vorschläge berücksichtigen :D

      Dennoch danke für das Feedback.
    • Achso ich dachte es geht um Retro allgemein und nicht nur um die Spiele, die auf einer Nintendo-Konsole erschienen sind, habe diese Reihe wohl noch nicht verstanden. Dann streicht meinen Vorschlag bitte wieder. Dass Doshin the Giant aus einer Abstimmung hervorgegangen ist wusste ich nicht, dann habe ich gar nichts gesagt. Irgendwie erinnert mich das Spiel aber frappierend an Black & White von Peter Molineux.
    • Cooles Special ^^ Das Spiel selbst hat mich nie wirklich interessiert, hab aber in Zeitschriften es damals mitverfolgt (N64 DD, GC).
      Wirklich spielen brauch ich es glaub ich nicht, würd es aber toll finden wenn Doshin vielleicht in Smash Bros als Helfertrophäe auftaucht oder ein Level wo er im Hintergrund ist oder so denn er gehört meiner Meinung nach schon zu Nintendo dazu (obwohl es nur diese 1-2 Spiele gibt).