Mighty No. 9 wird erst im Frühling 2016 erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    Capcoms ehemaliger Mega Man-Entwickler Keiji Inafune werkelt momentan fleißig an einem ganz eigenen Videospiel-Projekt, das den Namen Mighty No. 9 trägt. Es sind auch schon dutzende Monate vergangen, seitdem das Projekt bei Kickstarter sein Ziel erreichte. Aktuell ist es geplant, den Titel für die Wii U und für den Nintendo 3DS herauszubringen. Nachdem das Spiel eigentlich schon im September letzten Jahres herauskommen sollte, wurde es für den 12. Februar 2016 angekündigt. Doch dies wird leider wieder nicht klappen.


    Heute haben dutzende Unterstützer für das Kickstarter-Projekt Mighty No. 9 eine E-Mail von Keiji Inafune erhalten. Dort gab er bekannt, dass noch Fehler im Online-Modus aufgetaucht sind. So wären nun schwerwiegende Fehler im Matchmaking vorhanden. Im Moment werden zwei Sachen untersucht: Entweder es liegt an den zahlreichen Plattformen, auf denen man Mighty No. 9 spielen kann oder die nicht mehr aktuelle Engine stellt ein Problem dar. Aus diesem Grund wird das Spiel erst im Frühling 2016 erscheinen.


    Hier könnt ihr euch die komplette Nachricht durchlesen:



    Quelle: Mighty No. 9-Webseite

  • Zitat

    Although we are far past our original release date, the release of Mighty No. 9 is still right around the corner. We are all working hard to make sure that we can finish and release the game to all of our fans as quickly as possible, and ask once more for your support of this project that we have created together over these last few years.


    Das ist mittlerweile auch schon ein Running Gag :ugly




    Stellt euch am besten schonmal auf ähnliche Verschiebungsdramen bei Yooka-Laylee und Bloodstained ein :rolleyes:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Zu diesem Zeitpunkt kann ich eigentlich nur noch darüber lachen...


    Stellt euch am besten schonmal auf ähnliche Verschiebungsdramen bei Yooka-Laylee und Bloodstained ein :rolleyes:


    Muss nicht sein, da es sich hier um andere Entwickler handelt. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass Yooka-Laylee noch 2016 erscheint. Bloodstaind soll ja eh erst 2017 kommen.


  • Muss nicht sein, da es sich hier um andere Entwickler handelt. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass Yooka-Laylee noch 2016 erscheint. Bloodstaind soll ja eh erst 2017 kommen.


    Wie DarkStar schon sagt, komplett andere Entwickler. Und Ihre die Bereitschaft von Playtonic Ihr Spiel fertig zu bekommen erscheint mir bei weitem ehrlicher. ABER was mich viel mehr stört ist gar nicht die Verschiebung selbst, aber das Spiel erscheint halt immer noch "unfertig" bzw. entspricht mit Sicherheit nicht den eigentlich gesteckten Zielen. Und ich sehe keine Hoffnung, dass da noch was passiert während den Verschiebungen.


    Wenn ich mir hingegen Yooka-Laylee anschau dann sah das erste GamePlay Video schon gut aus und es war noch eine Menge Entwicklungszeit übrig. Sobald es ähnlich vielversprechend Ende diesen Jahres aussieht, dann stören mich da auch ein zwei Verschiebungen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!