Image & Form spricht über Erfolge und kommende Updates für SteamWorld Heist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image & Form spricht über Erfolge und kommende Updates für SteamWorld Heist

      Im vergangenen Monat haben die schwedischen Entwickler von Image & Form mit SteamWorld Heist ein brandneues Spiel aus dem Steamworld-Universum herausgebracht. In SteamWorld Heist bestreitet ihr mit euren Spielfigur Captain Pepper rundenbasierte 2D-Kämpfe, um im Weltraum nach überlebenswichtigen Ressourcen zu jagen. Dabei findet ihr im Laufe eures Abenteuers die unterschiedlichsten Waffen, um die Eigenschaften eurer Umgebung bestmöglich zu nutzen. Nicht nur für unseren Max, der SteamWorld Heist im Rahmen unseres Spieletests eine wirklich beeindruckende Wertung vergab, gehört der Titel zu den besten 3DS-Spielen in 2015.

      Julius Guldbog von Image & Form hat sich vor wenigen Minuten im Entwickler-Blog zu Wort gemeldet, um uns ein paar Neuigkeiten über SteamWorld Heist zu verraten. Zunächst bedankt er sich bei den 3DS-Fans und verrät uns, dass man mit den bisherigen Verkaufszahlen von SteamWorld Heist sehr zufrieden ist. Auch wenn er keine absolute Verkaufszahl nennt, so soll das Spiel bislang ein größerer Erfolg als die 3DS-Version von SteamWorld Dig sein. Die Tatsache, dass der taktische Titel bei Fans und Presse vornehmlich positiv ankommt, macht das Entwicklerteam ebenfalls sehr glücklich.

      Weiterhin gibt Julius Guldbog zu Wissen, dass das erste Update, welches unter anderem auch deutsche Bildschirmtexte hinzufügt, doch nicht mehr im Januar erscheinen wird. Er versichert uns aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird und das Update durch die zusätzliche Wartezeit noch besser wird. Abschließend verrät er uns, dass wir uns im Laufe des Jahres über weitere Neuigkeiten zu SteamWorld Heist freuen dürfen. Dazu zählen auch Ankündigungen für andere Plattformen, schließlich wurde das 2D-Abenteuer in der Vergangenheit unter anderem auf für die Wii U angekündigt. Wir bleiben also gespannt!

      Quelle: Image & Form
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • schade! habs mir am erscheinungstag sofort zugelegt, warte aber mit dem beginn des spielens aufs deutsche text-update!

      dann wurde noch versprochen, wenn man sich das game am erscheinungstag kauft, zudem die möglichkeit hat sich ein gratis 3ds menü herunterzuladen.. das habe ich bis heute nicht erhalten!
    • @wonderboy: Exakt, ich warte auch auf die deutschen Texte. Hab's längst gekauft, aber bisher nur ganz kurz angespielt. Weiter geht's erst auf Deutsch. Zum Design: Hast du mal auf die Quittung geschaut? Eigentlich wurde das Design direkt nach dem Spielkauf zum Download angepriesen, aber der Code zum manuellen Einlösen ist immer auch in den Kontobewegungen abrufbar.
      ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.