Typoman: Verbesserte Version ab sofort verfügbar + Demo ab nächster Woche im Nintendo eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typoman: Verbesserte Version ab sofort verfügbar + Demo ab nächster Woche im Nintendo eShop

      Letztes Jahr erschien mit Typoman ein sehr innovatives Indie-Spiel aus dem Hause Headup Games für den Wii U eShop. Auch unser Roman hatte ganz viel Spaß mit dem Spiel gehabt und gab in seinem Bericht eine Top-Bewertung. Seinen Testbericht könnt ihr HIER durchlesen! Hierbei handelt es sich um einen zweidimensionalen Puzzle-Plattformer, der sich durch seine einzigartige Spielwelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Protagonisten "HERO" und muss versuchen mit Buchstaben die Umgebung zu modifizieren.

      Jetzt hat der Entwickler per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass ein Update zum Spiel erschienen ist. Alle Verbesserungen und Neuerungen findet ihr unten aus der Pressemitteilung. Apropos! Am 4. Februar erscheint im Nintendo eShop eine Demo zu diesem Spiel.

      Viele Verbesserungen für ein intensives Spielerlebnis!

      Mit Typoman brachten Brainseed Factory und Headup Games der Wii U Community einen außergewöhnlichen Puzzle-Plattformer. Für den mehrfach ausgezeichneten Exklusivtitel gibt es nun eine aktualisierte Version, die ab sofort im Nintendo eShop zu finden ist. Neben Performance-Optimierungen sorgen Verbesserungen des Gameplays und der Wordscrambler-Funktion für ein noch intensiveres Spielerlebnis.

      Um Wii U-Spielern eine Kostprobe des Spiels zu geben, steht ab Dienstag, dem 4. Februar zudem eine Demo im Nintendo eShop zum Download bereit.

      Alle verbesserten Elemente auf einen Blick:
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungweite der Spielfigur wurden leicht erhöht, Jump & Run-Passagen spielen sich nun angenehmer und intuitiver
      • Verbesserte Tutorials für die Wordscrambler-Funktion, durch die Wörter ganz leicht per Touchscreen des Wii U™ GamePads verändert werden können
      • Zur Vereinfachung erscheint nun immer ein kleines Symbol neben dem Spielcharakter, wenn die Wordscrambler-Funktion eingesetzt werden kann
      • Gelegentliches Ruckeln der Animationen wurden behoben
      • Generelle Optimierungen bei der Performance, Grafik und Speicherverwaltung


      Quelle: Headup Games-Pressemitteilung
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Aufgrund der Fehler wollte ich es doch nicht mehr kaufen, sollten diese tatsächlich behoben sein, wird's geholt. Gefreut habe ich mich darauf seit dem Tag an dem ich die Preview-Demo gespielt hatte.
      "Was darf die Satire?

      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      "Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."