Gerücht: Bandai Namco entwickelt Spiele für NX, Super Smash Bros. als Launch-Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Bandai Namco entwickelt Spiele für NX, Super Smash Bros. als Launch-Titel

      Wie Stefan vor rund anderthalb Stunden berichtete: „Heute ist wieder so ein Tag an dem die Gerüchteküche bezüglich der geheimnisvollen NX-Plattform brodelt wie sonst was. “. Dem kann ich nur zustimmen und komme direkt zu einem Informationshappen, der scheinbar etwas über zukünftige Titel für Nintendos neues Konsolen-Flaggschiff verrät. Selbst die Quelle, Dr. Serkan Toto, der bereits mit einigen Gerüchten, die er über Twitter verteilte, Recht behalten konnte, ist in diesem Fall die gleiche.

      Dr. Serkan Toto, der als Berater in der japanischen Game-Industrie arbeitet, twitterte vor Kurzem, dass Bandai Namco zurzeit an einigen NX-Titel arbeiten würde. Einer darunter ist ein Super Smash Bros., nur über den Erscheinungstermin sei sich Toto, so sein Tweet, nicht sicher. Auch ist er sich nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Smash Bros.-Titel um einen neuen Eintrag der Reihe handelt. Seine Nachrichten seht ihr hier.





      Haltet ihr seine Aussagen für wahrscheinlich? Immerhin hat der Gute bereits des Öfteren Recht gehabt mit seinen „Gerüchten“. Glaubt ihr, dass zum Launch der NX direkt ein neues Super Smash Bros. erscheint?

      Quelle: Nintendo Everything, Twitter


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Ich wünsch mir so sehr ne einheitliche Plattform, ein Handheld mit Nintendo TV Box, u. A. zum Spiele streamen. Und man bekommt alle First Party Titel der N Konsolen und -Handhelds auf einem Gerät, quasi ein Spiel, aber spielbar auf Handheld und Konsole. Das wäre cool.

      Grafikniveau der Wii U, perfekt. Für den Rest habe ich nen PC zu Hause stehen.
    • s2jademu schrieb:

      HAL hat die Arbeit am nächsten Smash Bros. vielleicht schon aufgenommen, aber dass es dann gleich ein Launch-Titel werden soll? Klingt für mich nicht gerade plausibel.

      Nee das glaub ich nicht- die sollten besser an nem anständigen 3D Kirby arbeiten. ausserdem hatte HAL, meines Wissens nach, schon bei SSB4 nicht mehr schon viel dran gewerkelt wie noch zu brawl und melee-Zeiten :D
      10.6.16 Kirby planet Robobot <3
    • Firefan schrieb:

      Das bezweifle ich doch sehr stark! Smash Bros. 4 ist erst vor kurzem erschienen und in einer so kurzen Zeit kann man nicht ein akzeptables neues Spiel produzieren.

      Doch, das geht. Super Smash Bros Melee war innerhalb von einem Jahr entwickelt worden. Das geht schneller als man denkt, wenn die richtigen Leute dahinter sitzen^^
      Wenn man rechnet, dass man mit der Entwicklung Ende 2014 hätte anfangen können, sind bis Ende 2016 mind. zwei Jahre Entwicklungszeit^^

      Aber ist ja nur ein Gerücht, je mehr Gerüchte es gibt, umso unwahrscheinlicher wird das ganze xD

      cedrickterrick schrieb:

      Da ich keine Ahnung hab, was NX ist, klar warum nicht? Vllt ist das Gerät ja auch stark genug, dass Charaktere wie der Pokémon Trainer oder die Ice-Climbers zurückkehren können. ;)

      Was heisst stark genug?
      Der Pokemon Trainer fiel weg, weil man nicht mehr auf Verwandlungen setzen wollte, somit wurden Zelda/Shiek, Samus/Zero Siut Samus sowie Glurak eigene Charaktere.
      Die Ice Climbers sind dank dem 3DS ausgefallen, weil der es nicht gepackt hat. Selbst wenn es auf der WiiU dank des 8 Spieler Smashs nicht geklappt hätte, hätte man die Eskimos bringen können, dann eben nicht für den Modus. Mit Technik hatte das ganze wenig zu tun, was die WiiU betrifft^^"
    • Ein Gerücht ohne Hand & Fuß meiner Meinung nach. Ich weiß jetzt nicht wie vertrauenswürdig der Typ wirklich ist dahingehend, und wo der schon richtig lag, aber ich kann ja auch einfach einen Tweet verfassen von wegen "Koei Tecmo entwickelt mehrere NX-Spiele, darunter auch Pokémon Warriors. Wann es kommt, weiß ich natürlich nicht :D" Alles sehr vage..aber wie gesagt, würd mich echt interessieren, inwiefern dieser Insider schonmal richtig lag und wie man ihn einschätzen kann..Anders als bei Emily Rogers, hab ich von ihm noch nie was gehört.

      Sollte das Gerücht wahr sein, dann wird es natürlich KEIN Smash Bros. 5 in dem Sinne, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ein Smash braucht sehr lange (sowohl Brawl als auch SSB4 haben 6 Jahre gebraucht, glaub ich) und Sakurai wird sich garantiert nicht so abhetzen, der ist ja sowieso ausgelaugt bis zum geht nicht mehr. Eine Definitive-Edition haben ja schon viele als mögliches NX-Spiel im Hinterkopf gehabt und es wäre auch sehr wahrscheinlich eine aufgebohrte Version mit allen DLC-Charakteren + Ice Climbers/Wolf/? zu bringen.

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Ich verstehe nicht, warum so viele denken es wäre eine neues Smash.

      Sakurai und Nintendo haben damals nach dem Release doch bereits gesagt, dass Sie eher vorziehen würden, wenn Spieler die aktuellen Titel weiterhin spielen würden und wohl längere Zeit kein neues Game kommen würde.
      Gemeint war damit Mario Kart und Smash möglicher weise auf dem nächsten System weiter zu führen.

      Also daran glaube ich zu 100 %. Besitzer der Wii U Version bekommen dafür eine Vergünstigung.
      Und brauchen wir wirklich ein neues Game? Mir würden 10 neue Stages und "10" weitere Kämpfer vollkommen ausreichen.
      Bei Mario Kart das gleiche, Arena Modus, 4 neue Cups und 5-10 Fahrer.
      Beide Titel grafisch leicht angepasst.

      Bedenkt man diese Möglichkeit und zieht in Betracht, dass somit möglicherweise Smash, Mario Kart, Zelda U, Mario Galaxy 3 und e Metroid Prime X zum Release bereitstehen würden, wäre dies doch ein heftiges Lineup. Bzw. bis Ende März soll ja ein weiteres Update für MK vorgestellt werden.

      Warum dauert es nur noch so lange bis zur E3 :(
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.
    • Kann gut sein. Wenn der Typ schon in der Vergangenheit richtig gelegen ist, wird er es auch dieses mal sein. Wenn es kompletter Bockmist wäre, würde er das Vertrauen der Community verlieren. Ich denke es stimmt, so wie auch viele andere bereits genannte Gerüchte.
      *There Is A Light That Never Goes Out*