Gerücht: Macronix stellt Speicher-Produkte für die Nintendo NX bereit

  • Gestern konnten wir euch schon mit zwei Gerüchten zur geheimnisvollen "NX" von Nintendo versorgen, während wir ein weiteres Gerücht bislang noch nicht aufgefasst haben. Das taiwanesische Unternehmen "Macronix" stellte gestern seine aktuellen Geschäftszahlen in Taipeh vor und blickte dabei, wie bei solchen Treffen üblich, in die Zukunft des Unternehmens. Laut Macronix werde ein wesentlicher Kunde in diesem Jahr eine neue Plattform veröffentlichen, für die das Unternehmen Speicher-Produkte zuliefern werde. Der CEO von Macronix, CY Lu, soll laut einem übersetzten Bericht gesagt haben, dass sein Unternehmen Teile zur Produktion der NX beisteuern werde.


    Das diese Aussage der Wirklichkeit entsprechen könnte liegt vorallem daran, dass Macronix für den aktuellen Nintendo 3DS die Speichermodule für Software zugeliefert hat. So wird im Internet daruber spekuliert, dass der von vielen prophezeite eigenständige Handheld der NX, welcher im weiteren Verlauf der Zeit mit einer Heimkonsole erweitert werden soll, ebenfalls mit solchen Cartridges laufen könnte, wie es aktuell der Nintendo 3DS macht. Da allerdings noch keinerlei Informationen zur NX bekannt sind, ist dies natürlich nur als Gerücht aufzufassen.


    Quelle: NeoGAF

  • Also langsam bekomme ich echt das Gefühl, wegen den ganzen Gerüchten und so.
    Das NX wirklich was tolles werden kann. Jetzt darf Nintendo uns jedenfalls nicht enttäuschen, sonst wär das alles für die Katz. ^^

  • Immer diese Gerüchte, ich will endlich mal Bilder sehen was NX ist. Solang es keine Bilder dazu gibt, glaube ich nix.

  • Ich hab den Artikel auch nur angeklickt, weil ich auf Infos zur Speichergröße gehofft habe :D


    So ist das zwar ganz schön, aber wen interessiert so was? Weiß denn irgendjemand, wer den Festplattenspeicher der Wii U herstellt? Mir ist das jedenfalls ziemlich egal ^^

  • "Hey, der Onkel von meinen Onkel arbeitet bei Nintendo und NX wird 2069 erscheinen. Es wird ein handheld sein der so stark sein wird wie die Ps15 und XboxZero. Es wird zusammen mit Super Elite Delta omega Smash Bros mega erhältlich sein. Jeder der sich den handheld holt bekommt ebenfalls Half Life 4 und die Half Life Trilogie geschenkt. Und als kleines bonus bekommt man die Metroid Prime Federation Force Trilogie. Und wer sich NX zum release holt bekommt die Wii Ultra10.0 gratis dazu mit Zelda 3d world und Mario vs Barbie Dance Fashion......"


    Langsam wird es aber mit den Gerüchten lächerlich. Auch wenn das etwas glaubwürdiger ist wird es trotzdem sehr lächerlich. Erst Abwarten und dann schauen. Wenn irgendwelche Leute behaupten dass bestimmte spiele erscheinen OHNE irgendwelche Ahnung zu haben was NX ist, das ist doch lächerlich ? Natürlich ist es gut dass ihr darüber berichtet aber die Leute die solche Sachen behaupten haben wirklich nichts besseres zutun. Erst heißt es dass NX so stark ist wie ein NASA PC, dann ist es so stark wie die Xbox One und später schafft es doch nur 900p....Ich würde gerne die Reaktionen dieser Leute sehen wenn es dann doch komplett anders ist...


    News klingt glaubwürdig, sicherlich wenn es von den Chef kommt. Natürlich muss die Übersetzung stimmen....

  • Ihr seit ja noch nicht mal darauf eingegangen das CY Lu gesagt haben soll, dass die NX noch dieses Jahr herauskommt. Steht auch in eurer Quelle ;) Sie schreibt allerdings auch noch, dass die Tonqualität der entsprechenden Audioaufnahmen der Pressekonferenz sehr schlecht sein müssen, aber alleine schon die Slide die man bei NeoGAF findet ist ein sehr starker Hinweis.
    Und da es sich hierbei um einen der wichtigsten Hardware-Zulieferer von Nintendo handelt dürfte das wohl der plausibelste Hinweis sein das der NX-Launch für dieses Jahr vorhergesehen ist.


    Also ich bin schon am sparen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!