Umfrage der Woche [3]: Ist euch bewusst, dass amiibo auch mit vielen 3DS-Spielen kompatibel sind?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche [3]: Ist euch bewusst, dass amiibo auch mit vielen 3DS-Spielen kompatibel sind?

      Ist euch bewusst, dass amiibo auch mit vielen 3DS-Spielen kompatibel sind? 152
      1.  
        Mir war bewusst, dass amiibo und amiibo-Karten mit dem New Nintendo 3DS kompatibel sind, ohne dass weiteres Zubehör benötigt wird. (141) 93%
      2.  
        Mir war bewusst, dass ich amiibo und amiibo-Karten in Verbindung mit dem separat erhältlichen NFC-Lesegerät auch mit Nintendo 2DS, Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL einsetzen kann. (118) 78%
      3.  
        Man kann amiibo auch auf dem Nintendo 3DS verwenden? Das ist mir neu! (0) 0%
      Seit dem letzten Jahr könnt ihr amiibo nicht nur mit eurer Wii U, sondern auch mit allen erhältlichen Modellen der Nintendo 3DS-Familie verbinden. Während die New Nintendo 3DS-Modelle von Beginn an mit amiibo kompatibel sind, benötigt ihr für euren Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS ein spezielles Lesegerät. In unserer letzten Umfrage unserer Umfrage der Woche dreht sich alles über die amiibo-Funktionen für den Nintendo 3DS! Entscheidet euch dabei im Zweifel für die Antwortmöglichkeit, die eher auf eure Meinung zutrifft.

      Mit welchen 3DS-Spielen habt ihr eure amiibo schon verbunden? Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • RhesusNegativ schrieb:

      Ich weiß, dass das gehen soll, aber kenn kein Spiel außer AC welches die amiibo nutzt.

      Ich hab schon bei Chibi-Robo, Shovel Knight, Codename S.T.E.A.M. und Smash auf dem 3DS amiibo benutzt! 8o
      Bald kommt noch Fire Emblem Fates dazu!^^
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

      Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<
    • Mir war beides Bewusst das ich amiibo Figuren mit Adapter auf dem 3DS und ohne auf dem New 3DS einsetzen kann :) Bin im übrigen durch die amiibo Figuren hauptsächlich auf den New 3DS gewechselt. Hab mir da jedoch bislang besseren Support gewünscht. Ältere Spiele, wo man hier und da ein kleines amiibo Kostüm noch einprogrammieren können, wurden ja nicht aktualisiert. Das würde ich höchstens negativ bewerten. So hätte ich mir dies in Mario Kart 7 noch gut vorstellen können, eben weil es Mario Kart 8 im Nachhinein auch bekam auf diese weiße.

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • cedrickterrick schrieb:

      RhesusNegativ schrieb:

      Ich weiß, dass das gehen soll, aber kenn kein Spiel außer AC welches die amiibo nutzt.

      Ich hab schon bei Chibi-Robo, Shovel Knight, Codename S.T.E.A.M. und Smash auf dem 3DS amiibo benutzt! 8o
      Bald kommt noch Fire Emblem Fates dazu!^^
      Welche amiibo funktionieren denn in Codename S.T.E.A.M.?
      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • RhesusNegativ schrieb:

      cedrickterrick schrieb:

      RhesusNegativ schrieb:

      Ich weiß, dass das gehen soll, aber kenn kein Spiel außer AC welches die amiibo nutzt.

      Ich hab schon bei Chibi-Robo, Shovel Knight, Codename S.T.E.A.M. und Smash auf dem 3DS amiibo benutzt! 8o
      Bald kommt noch Fire Emblem Fates dazu!^^
      Welche amiibo funktionieren denn in Codename S.T.E.A.M.?

      Marth, Ike, Daraen und Lucina als spielbare Charaktere. Wurden alle als "Fantasy"-ähnliche Krieger integriert. Da man ja auch andere Märchen Charktere im Spiel hat, passen die überraschend gut dazu. Ich liebe die Bio-Einträge der vier: Bei Daraen sagt er z.B. "Das ist ein kluger Mann, der scheinbar wirklich zaubern kann" Ist einfach nur verdammt cool^^
      Aktuelles Trainingstagebuch:
      26/59 Smash-amiibo auf Level 50 neu trainiert!
      Davon 4/4 mal Mr. Game & Watch und 2/2 mal R.O.B.! ;)

      Nächste Kämpfer die ich trainiere:
      Donkey Kong alias DONALD, oder auch der, den man besser nicht wütend macht! :cursing:
      >>Fortschritt: 58%<<

      Wario alias MORTIMER, oder auch der, der der Rivale des berühmten Helden ist! Ha cha cha! :awesome: :troll:
      >>Fortschritt: 36%<<