Spiele-Engine Unity ist für den New Nintendo 3DS erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele-Engine Unity ist für den New Nintendo 3DS erhältlich

      Spieleentwicklung kann mitunter recht kompliziert sein, da es meist eine Menge von verschiedensten Aufgaben gibt die zu bewältigen sind. Neben dem Programmieren an sich, müssen noch diverse Grafiker und Animateure ran, sowie Musiker und Soundtechniker. Da gibt es aber weitaus mehr, dass erledigt werden muss, bis so ein Spiel im eShop landet. Um es den Entwicklern einfacher zu machen, benutzt man eine sogenannte Spiele-Engine die den Rahmen festlegt, wie ein Spiel zu programmieren ist, damit es auf den verschiedenen Plattformen läuft.

      Unity ist so eine Spiele-Engine und ist unter Spieleentwicklern recht beliebt, da diese auf den verschiedensten Plattformen läuft. Neben PC, Xbox, Playstation und natürlich auch Wii und Wii U, gesellt sich nun auch der New Nintendo 3DS in die Liste ein, aber auch der Nintendo 3DS ist kompatibel. Wegen der doch veralteten Hardwareleistung, im Vergleich zu so manchen Smartphones, müssen Entwickler leider mit einigen grafischen Limitierungen rechnen. Ab der Version 5,2 ist Unity mit dem New Nintendo 3DS kompatibel.

      Zu Testzwecken wurden bereits einige Spiele für den New Nintendo 3DS portiert, allen voran Wind Up Knight 2, welches bereits seit Ende 2015 im japanischen eShop erhältlich ist. Bis die ersten Unity Spiele zu uns kommen, ist nur eine Frage der Zeit, aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern.

      Quelle: Blog.Unity

      Vielen Dank an otakon für den freundlich Hinweis