Die Nintendo-Downloads der Woche für den 04.02.2016









  • schau dir mal lieber von Evolve:https://store.playstation.com/…VOLVE0000000001%3AADD-ONS die preise an was die für die dlc verlangen(und die Monster kannst du nicht mal selber spieln) da ist NINTENDO weit entferntb

  • Das ist ja schon fast ein Klassiker: Nintendofans schießen gegen die ganzen Spiele auf Xbox, Playstation und Pc weil dort auf Dlcs gesetzt wird um Kohle zu machen.
    Sobald Nintendo Dlcs anbietet ist es aber plötzlich alles super. Jeder Dlc (ob digital oder als amiibo) ist dann sein Geld absolut wert und jedes mal wird dann gegen Kritiker wie folgt argumentiert: "Du wirst ja nicht gezwungen es zu kaufen". Das wird man bei allen anderen Spielen die der Nintendoboy kritisiert zwar auch nicht aber da ist das ja was gaaaanz anderes.


    Fakt ist: Mit Dlc Inhalten kostet Smash Bros mittlerweile so viel wie zwei! Vollpreistitel. Das ist alles andere als günstig, selbst wenn andere auch so viel verlangen.


    Ich liebe Nintendo und die meisten Spiele aber die vielen blinden Fanboys die alles abfeiern was Nintendo macht sind keinen Deut besser als die Leute die alljährlich ihr Battlefield, CoD oder Fifa vorbestellen.

  • Also es gibt ein Paar Sachen, die mich an Smash für Wii U stören:


    -Es gibt keinen Offline-Turniermodus
    -Es gibt keinen Einzelspielermodus wie bei Melee
    -Es gibt keine Bosskämpfe
    -Snake ist nicht mehr dabei (danke Konami)
    -Es gibt keinen Scheiben-Smash
    -Der Klassisch-Modus fand ich bei den Vorgängern besser (wobei ich auch fairerweise Sagen muss, dass es da nicht so viele Charaktere gab und mit ihnen solch ein Klassische-Modus viel länger dauern würde)


    Das war's. Ansonsten ist es eins der Besten Spiele dieser Gen und definitiv eine Wii U-Kaufgrund. Die Preise stören mich nicht, zu mal solche DLC-Preise in Kampfgames gang und gebe sind.

    Und lass mich raten: Du findest Smash Wii U nur so schlecht, weil es keinen Adventure Mode hat, stimmt's? Spiel mal ein Kirby-Jump'n'Run. Spielerisch war der Subraum-Emissär ein abgespecktes Kirby-Spiel mit extrem belanglosen Gebieten. Sakurai hat extrem viele Elemente von Kirby Super Star in das erste Smash auf dem 64 eingebracht. Falls du sowas also brauchst, empfehle ich dir, Kirby Triple Deluxe oder Adventure Wii mal näher anzuschauen.


    Einzig die Cutscenes fand ich ganz cool... aber mit den Reveal-Trailern der Newcomer gab's nen guten Ersatz dafür in Smash Wii U. Ansonsten hat Smash Wii U eigentlich alles besser gemacht für mich persönlich.

    Jetzt, wo du es sagst, fällst mir auch die Ähnlichkeit zwischen dem Story-Modus und den Kriby-Games sehr auf. Zumal wäre ein Story-Modus für einige Charaktere echt ungeeignet, wie für Little Mac.

  • Was mich an SSB Wii U gestört hat, ist zwar ein bisschen vom Thema entfernt, aber ist ja kein Problem:
    Es gab schlicht weg keine Motivation da irgendwas zu sammeln. Vielleicht war es Übersättigung durch Melee und Brawl, aber die Modi waren quasi doch alle gleich. Die Missionen waren recht schnell und einfach durchgespielt und was ist dann die Motivation? Alle noch weiter zu sammeln und mit jedem Charakter alles durchkämpfen? Ist doch stink langweilig, noch dazu von gleich so vielen Chrakteren. Und zu der Charakterauswahl: Die Anpassungen bei der Auswahl fand ich einfach nur schlecht (ich glaube, hierüber lässt sich nicht mal diskutieren, zudem ja noch der Witz kommt: es gab noch einen weiteren Fire Emblem Charakter per DLC).
    Es waren so viele Charaktere, dass ich die zuvor unbekannten Charaktere nicht einmal versuchen wollte. Ich dachte mir schon bei Brawl, dass es am Limit, wenn nicht sogar schon zu viele Charaktere, waren. Das ist ja schließlich kein DBZ Prügler, wo sich jeder Charakter gleich spielt.
    Dann zu der propagierten These, es würde nur am fehlenden Abenteur-Modus liegen: Kann schon sein. Aber ich kannte natürlich die Kirby Spiele im Voraus, aber der Subraum-Emissar ist Gameplay-technsich davon weit entfernt - nur weil beides mit Side-Scrolling ist, ist es doch nicht ähnlich! Der Subraum-Emissar bot aber mal etwas anderes: Abwechslung, einen ganz anderen Modus und andere Arten von Zielen mit den Bosskämpfen. Die Story war mir relativ egal und habe ich nur 2 mal durch (einmal, auf heftig, um alles zu gesammelt zu haben). Die Abwechslung durch den Modus kann aber niemand abstreiten. Und man konnte ihn auch noch zu zweit Spielen. Der Abenteuer Modus in Melee fand ich dagegen brutal langweilig.


    Back to topic:
    Ihr sagt also, dass 42 € für 7 Charaktere gerechtfertigt ist? 40 Charaktere für 50 € ist da dann was genau? Zu billiig? Oder doch Realität?
    Ich hab das mal kurz mit Soul Calibur verglichen: Bei SC4 gibt es genau einen einzigen zusätzlich kaufbaren Charakter, der für 5 € zu haben ist und dabei handelt es sich um Darth Vader/Yoda, bei denen wahrscheinlich alleine zwischen 1 € und 2 € nur für das Star Wars Franchising draufgehen. Bei SC5 gibt es auch genau einen einzigen Charakter, ebenfalls für 5 €. Kleine Anmerkung noch: Für welches Spiel ist es wohl aufwendiger zu programmieren? Und noch eins: Arenen gab es nicht als DLC.
    Bei Tekken 6 und Tekken Tag Tournament gab es gar keine DLCs mit Charakteren.
    Bei Streetfighter X Tekken gibt es 12 Charaktere für 20 €.


    Nintendo macht es einfach der anderen Branche nach: Große Marken ausmelken, so weit es geht. Das machen sie nicht nur mit Mario und Zelda, sondern jetzt eben auch mit Smash Bros. Wieso bedarf es bei etwas derart offensichtlichen eine Diskussion?



    Ich lass mir nicht sagen, ich solle auf meine Wortwahl achten, wenn es einfach nur die Umfrage schon bestätigt, was ich sage...Wer diese Preise verteidigt, ist nun mal ein sturer Fan.
    Ich werf jetzt mal in den Raum "Monopol-Stellung bei DLCs", den Rest kann man sich dann schon denken.


    "Ich muss es mir ja nicht kaufen" ist einfach ein dämliches Argument. Wer ein Spiel kauft, will nicht über die Zeit mehr und mehr das Gefühl haben, nur das halbe Paket gekauft zu haben. Und genau dieses Gefühl hat dann aber jeder Spieler durch DLCs - vor allem eben die Fans des Spiels. Wenn man Erfahrung kaufen kann, Kleidung usw. ist das doch relativ belanglos, dann gibt es halt mal einen skin für 1 € oder 2 €, den man sich kauft, aber niemand kauft sich alle Skins. Wenn dagegen Charaktere in einem Prügelspiel fehlen und dann noch ein so großer prozentualer Anteil, dann fehlt einem genau das, worum es in dem Spiel geht.


    Auf den Konkurrenzkonsolen und vor allem auf dem PC waren DLC Kosten auch über dem Limit, aber dort haben die Spieler sich gewehrt und für deutlich überteurte DLCs kein Geld ausgegeben. Die Situation hat sich gebessert. Wenn aber fast jeder zweite bei der Umfrage sich die SSB DLCs kauft, wie viel SSB Besitzer kaufen dann die deutlich überteuerten DLCs? 70%? Sowas nenne ich stur und ohne Blick zur Konkurrenz.


  • Der einzige, der hier stur ist, bist du. Punkt.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Sorry Leute, aber HonLon hat schon teilweise recht. Die DLC für Super Smash Bros. U/3DS sind verdammt teuer. Schaut doch nur mal an, was ihr alles an Inhalten in normalen Spiel bekommen habt. Ich hab für die Wii U Version damals 45€ bezahlt und jetzt kosten 7 Charaktere fast so viel. :rolleyes:


    Season Pässe für Cod oder Battlefield für 50€ werden in der Luft zerissen (zu recht) und hier ist das akzeptabel? Warum? Weil es von Nintendo kommt? (Sind übrigens rhetorische Fragen, darauf braucht ihr nicht zu antworten. ;) )


    Nintendo macht gute DLC wie z. B. bei Mario Kart 8, New Super Luigi U oder Hyrule Warriors bei denen man auch wirklich etwas für sein Geld bekommt, aber genau wie die anderen Hersteller haben sie auch überteuerte DLC wie bei Fire Emblem und Smash Bros. eben.

  • HonLon hat absolut Recht. Nintendo ist genau so gut/schlecht wie jeder andere in der Branche. Sie melken die Kuh so stark sie können und wollen nichts anderes als euer Geld.
    Das wird bei Smash Bros mehr als deutlich sichtbar und von den amiibos müssen wir nicht anfangen.


    Die beiden Pakete von Mario Kart 8 waren noch fair. Da hat ein komplettes Paket nur ein bisschen mehr gekostet als ein lausiger neuer Kämpfer bei Smash jetzt und war um ein zigfaches mehr an Aufwand.
    Dann hat Nintendo Blut geleckt weil die "Fans" ja sowieso alles kaufen wo Nintendo drauf steht.


  • Genau das ist das Problem hier und auch auf anderen Foren/Seiten, die sich gezielt einer Seite gewidmet haben, dass hier viele hier sich nicht querstellen trauen, weil man dann gleich shitstorm und ähnliches von den ganzen sturen Fanboys bekommt die blind ihre Ikone verteidigen. Kritikunfähig und auch unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren. Seine Argumente sind durchaus nachvollziehbar und nicht falsch. Klar steckt in den DLC Charaktere Entwicklung, Balancing usw. ABER auch in den 40 anderen Charaktere oder nicht? Klar die es schon gab wurden nur angepasst aber die vielen neuen wurden auch von Anfang an entwickelt und ihr könnt mir nicht sagen, dass diese weniger Wert sind nur weil sie nicht so speziell sind wie die aktuellen.
    Zudem redet ihr dauernd über die Charaktere, die Stages kommen ja auch noch hinzu, das Spiel würde dann theoretisch nach dem Maß der DLCs locker über 200€ kosten oder nicht? Wenns euch das Geld wert ist warum zahlt ihr nicht freiwillig den 4 fachen Preis um die Entwickler zu unterstützen wenn ihr solche Gutmenschen sein, denen das Preis Leistungsverhältnis unwichtig ist. Hauptsache die Entwickler haben genug in der Tasche durch euch. Eigenwohl sollte in den meisten Fällen über Gemeinwohl gehen bevor man sich selber verliert und von allen ausgenutzt wird (so wie die Politik mit uns Schach spielt weil keiner was tun will bzw garnicht mehr kann da alles gesetzlich so gestrickt ist, dass wir nix tun können).
    Gleiches auch bei Preisen, lassen wir uns das immer gefallen dann bleiben die Preise oder steigen, werden diese akzeptiert ohne viel gegenwehr steigen sie weiter und immer so weiter. Mich stört hier die allgemeine verbohrheit und Blindheit einiger Leute. Alles finden sie toll, kaum einer traut sich mal eine eigene Meinung zu präsentieren, alles nur Mitläufer. Hatet der großteil hatet jeder andere dann auch, aus Angst sich Feinde zu machen. gleiches andersrum. Ein Gutes Beispiel sind da die Mario Maker Kostüme, viele finden sie ja sooooo toll und Nintendo ist so lieb uns die kostenlos zu geben. Die meisten wissen durchaus dass diese total nutzlos sind und nur eine Hinhaltetaktik von Nintendo ist, keine richtigen Updaten und Inhalte in einem realistischen Zeitraum zu geben. Das dies und das toll ist kann jeder schreiben, stimmen muss es noch lange nicht selbst wenn es 90% aller Leute "meinen". Auch ausweichen auf andere Spiele und Entwickler/Firmen ist nur eine Ablenkungstaktik, es geht hier gezielt um SSB und deren teure Preise, um keine anderen Kampfspiele (sonst können wir ja gleich auch die überteuerten und sinnlosen Kostüm DLCs dazuzählen, worunter auch die Mii Kostüme gehören) oder Sony/Microsoft. Fan sein ist toll aber werdet nicht blind dafür und betrachtet dies aus der Sicht eines außenstehenden.


  • Genau das ist das Problem hier und auch auf anderen Foren/Seiten, die sich gezielt einer Seite gewidmet haben, dass hier viele hier sich nicht querstellen trauen, weil man dann gleich shitstorm und ähnliches von den ganzen sturen Fanboys bekommt die blind ihre Ikone verteidigen. Kritikunfähig und auch unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren. Seine Argumente sind durchaus nachvollziehbar und nicht falsch. Klar steckt in den DLC Charaktere Entwicklung, Balancing usw. ABER auch in den 40 anderen Charaktere oder nicht? Klar die es schon gab wurden nur angepasst aber die vielen neuen wurden auch von Anfang an entwickelt und ihr könnt mir nicht sagen, dass diese weniger Wert sind nur weil sie nicht so speziell sind wie die aktuellen.
    Zudem redet ihr dauernd über die Charaktere, die Stages kommen ja auch noch hinzu, das Spiel würde dann theoretisch nach dem Maß der DLCs locker über 200€ kosten oder nicht? Wenns euch das Geld wert ist warum zahlt ihr nicht freiwillig den 4 fachen Preis um die Entwickler zu unterstützen wenn ihr solche Gutmenschen sein, denen das Preis Leistungsverhältnis unwichtig ist. Hauptsache die Entwickler haben genug in der Tasche durch euch. Eigenwohl sollte in den meisten Fällen über Gemeinwohl gehen bevor man sich selber verliert und von allen ausgenutzt wird (so wie die Politik mit uns Schach spielt weil keiner was tun will bzw garnicht mehr kann da alles gesetzlich so gestrickt ist, dass wir nix tun können).
    Gleiches auch bei Preisen, lassen wir uns das immer gefallen dann bleiben die Preise oder steigen, werden diese akzeptiert ohne viel gegenwehr steigen sie weiter und immer so weiter. Mich stört hier die allgemeine verbohrheit und Blindheit einiger Leute. Alles finden sie toll, kaum einer traut sich mal eine eigene Meinung zu präsentieren, alles nur Mitläufer. Hatet der großteil hatet jeder andere dann auch, aus Angst sich Feinde zu machen. gleiches andersrum. Ein Gutes Beispiel sind da die Mario Maker Kostüme, viele finden sie ja sooooo toll und Nintendo ist so lieb uns die kostenlos zu geben. Die meisten wissen durchaus dass diese total nutzlos sind und nur eine Hinhaltetaktik von Nintendo ist, keine richtigen Updaten und Inhalte in einem realistischen Zeitraum zu geben. Das dies und das toll ist kann jeder schreiben, stimmen muss es noch lange nicht selbst wenn es 90% aller Leute "meinen". Auch ausweichen auf andere Spiele und Entwickler/Firmen ist nur eine Ablenkungstaktik, es geht hier gezielt um SSB und deren teure Preise, um keine anderen Kampfspiele (sonst können wir ja gleich auch die überteuerten und sinnlosen Kostüm DLCs dazuzählen, worunter auch die Mii Kostüme gehören) oder Sony/Microsoft. Fan sein ist toll aber werdet nicht blind dafür und betrachtet dies aus der Sicht eines außenstehenden.


    Ich bin also stur, weil mir etwas gefällt, womit ihr 3, 4 Leute nicht einverstanden seid, und weil ich sage, dass mir was gefällt, was mir auch tatsächlich gefällt? Dann bin ich mir unsicher, ob du nicht stur und blind bist und einfach nicht Meinungen anderer akzeptieren kannst. Diese ganzen "XY ist voll der sture Fanboy"-Leute müssen lernen, dass es auch andere Meinungen gibt, ansonsten habt ihr leider in einem solchen Forum hier nichts zu suchen. Es ist klar, dass es Leute gibt, denen die DLC-Preise nicht gefallen, was ich auch voll in Ordnung finde, aber dann über andere schimpfen, die das kaufen, ist einfach unverschämt und absolut rücksichtslos. Denk noch mal darüber nach, was du geschrieben hast. Vielleicht erkennst du dann ja deinen Fehler. Danke.


    keiner wird gezwungen... wenn es euch nicht wert ist, dann kauft es einfach nicht. wir reden hier über den preis eines döners mit cola pro Charakter. das bezahlbar.


    Einige scheinen hier wohl bettelarme Harz IV-Empfänger zu sein, die keine 5€ für einen DLC übrig haben und gleichzeitig denken, dass jeder andere ntower-User auch ein bettelarmer Harz IV-Empfänger ist und sich keinen Smash DLC für 5€ leisten kann, mit dem er noch weitere 100+ Stunden Spaß an Smash haben kann :rolleyes:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Mich würde interessieren, was genau eigentlich die Preise so teuer macht. Ich meine, 1,19 € für ein Mii-Kostüm? Ernsthaft?


    Das es daran liegt, dass man Nintendo die Fans "melken" will ist, denke ich, nicht der Fall - sonst wären die Mario Kart DLCs teurer.

  • Ich bin auch ein kleiner, wohl teilweise auch manchmal etwas blinder "Fanboy", aber die DLC´s für SSB sind definitiv zu teuer! Ohne Wenn und Aber! Aber nachdem solche Preise verlangt werden, scheint dafür auch eine Nachfrage zu bestehen. Das ist das Geschäft und es scheint zu laufen, ob es uns passt oder nicht! Mir passt es jedenfalls nicht, für ein 50 Euro teures Spiel nochmal 50 Euro investieren zu müssen in solche Dinge. Neue Spielmodi wären mir da lieber als der ganze "Schnick-Schnack".....


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hier bekommt man für ~40€ die Charaktere (mit Stages?) ohne die Mii-Kostüme (die ohnehin enorm teuer sind, dafür, dass man sie online ohnehin nicht nutzen kann und sie spielerisch scheinbar keinen Mehrwert bieten), also nicht alles, was an DLC vorhanden ist.


    Nö, Stages sind nicht dabei, die kosten nochmal 14,45€ extra. Also bist du bei ca. 57€, wenn du alle Inhalte haben willst, was mal knapp 10€ mehr sind als das Hauptspiel gekostet hat.


    TheBC97
    Die Firmen können froh sein, dass es solche Konsumenten wie dich gibt. ;) Im übrigen ist deine und cohens Argumentation völlig am Punkt vorbei. Es geht nicht darum ob man sich die 5€ für einen Charakter leisten kann, sondern darum was man für sein Geld bekommt, Preis-Leistungs-Verhältnis eben und das ist bei den DLC zu SSMB U eben mangelhaft. Wenn du bereit bist diese Preise zu zahlen ist das natürlich deine Sache.

  • TheBC97 ist in solchen Themen eh nicht ernst zu nehmen. Dazu liebt er Nintendo einfach zu sehr (zumindest lassen die meisten Kommentare darauf schließen).
    Es geht auch nicht um den Preis an sich, sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeder kann sich diese 5 Euro leisten, das ist klar. Wenn ab jetzt jedes Glas Leitungswasser zu Hause vom Wasserhahn 3 Euro kostet, dann könnte sich das auch jeder leisten. Es ist sein Geld aber trotzdem nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!