Viele Spielszenen zu Mini Mario & Friends: amiibo Challenge erschienen

  • Vor einigen Tagen ist in Japan die kostenlose Download-Software Mini Mario & Friends: amiibo Challenge im eShop für Wii U und Nintendo 3DS erschienen. In diesem Spiel, welches vom grundlegenden Gameplay her an klassische Mario vs. Donkey Kong-Level erinnert, könnt ihr diverse amiibo von Super Mario und Donkey Kong verbinden, um neue Level freizuschalten. Verbindet ihr beispielsweise einen amiibo von Diddy Kong, so erhaltet ihr eine Handvoll Level, in denen ihr Diddy Kong durch verwinkelte 2D-Passagen zu navigieren.


    Während das Spiel mittlerweile in Japan erschienen ist, gibt es für uns in Europa noch keine konkrete Ankündigung. Unser Kollege NintenDaan konnte die Versionen für Wii U und 3DS bereits ausführlich anspielen und hat dies glücklicherweise sogar auf Video festgehalten. Dadurch dürftet ihr einen guten Eindruck über die Inhalte erhalten, die euch in Mini Mario & Friends: amiibo Challenge erwarten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube, [2]

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Sind alle Amiibos kompatibel?


    Ja, aber nur Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Toad, Diddy Kong, Donkey Kong, Rosalina, Bowser und Bowser Jr schalten Level frei, die auf den jeweiligen Charakter abgestimmt sind. Für alle anderen bekommt man so eine Block-Figur mit klassischen Leveln ;)
    Irgendwie so ähnlich war das zumindest :D

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Ja, aber nur Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Toad, Diddy Kong, Donkey Kong, Rosalina, Bowser und Bowser Jr schalten Level frei, die auf den jeweiligen Charakter abgestimmt sind. Für alle anderen bekommt man so eine Block-Figur mit klassischen Leveln ;)
    Irgendwie so ähnlich war das zumindest :D

    Na da bin ich mal gespannt, ob es auch mit Third-Party Charakteren funktioniert, wie Ryu oder Cloud :)


    ...so eben realisiere ich, dass mit dem zukünftigen Cloud-Amiibo auch wahrscheinlich ein 8-Bit Kostüm in Super Mario Maker von ihm kommen wird. Hätte mir jemand das vor 4 Monaten gesagt, hätte ich ihn ausgelacht :S

  • Na da bin ich mal gespannt, ob es auch mit Third-Party Charakteren funktioniert, wie Ryu oder Cloud :)


    ...so eben realisiere ich, dass mit dem zukünftigen Cloud-Amiibo auch wahrscheinlich ein 8-Bit Kostüm in Super Mario Maker von ihm kommen wird. Hätte mir jemand das vor 4 Monaten gesagt, hätte ich ihn ausgelacht :S


    Vor 4 Monaten wärst du auch ausgelacht worden, wenn du gesagt hättest, dass Cloud eines Tages in Smash sein wird :D


    Und ja, sollte auch mit Ryu und Cloud klappen, denn dieser Block hat absolut keinen Bezug zum Charakter der amiibo ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Andere Amiibo funktionieren und öffnen wohl einzelne Level und man spielt als kleiner Roboter.


    Wenn es hier wie in Japan läuft, dann bringt ein "alter Staubfänger" wenig, da man einen neuen Amiibo mit Download Code braucht um das Spiel zu laden.


  • Wenn es hier wie in Japan läuft, dann bringt ein "alter Staubfänger" wenig, da man einen neuen Amiibo mit Download Code braucht um das Spiel zu laden.


    Ich glaube, dass man im Westen einen anderen Vertriebsweg suchen wird. Deshalb ist das Spiel wahrscheinlich hier auch nicht erschienen. amiibo verkaufen sich hier eh viel besser und ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer eine amiibo für sowas kauft. Vielleicht verknüpft man ja die europäische Veröffentlichung auch mit Nintendo Account und My Nintendo Nintendo. Jeder, der sich in einem gewissen Zeitraum registriert, bekommt einen DL-Code für das Spiel. Würde wahrscheinlich viel mehr Sinn im Westen machen. Aber das ist jetzt alles nur wilde Spekulation ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!