Nintendo nennt Zahlen ihrer meistverkauften Spiele

  • Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Ich weiß nicht, was ich zu den phänomenalen Zahlen von Splatoon sagen soll. Es ist ein Weltwunder. Nur noch 600k Einheiten und Splatoon, eine vollkommen neue Marke, hat den vierten Ableger der allseits beliebten Smash Bros.-Serie überholt. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das einfach nur erstaunlich. Besonders in Japan boomt das Spiel ja - es hat die Konsole dort geradezu und wahrscheinlich auch ein Stück weit global gerettet. Zusammen mit Super Mario Maker! Deshalb kann ich Nintendo absolut verstehen, dass sie weiterhin auf diese beiden Top-Titel setzen wollen. Vielleicht hat Nintendo nun auch mal verstanden, dass es sich lohnt exzessives Marketing zu betreiben. Dann können wie aus dem Nichts solche Riesenerfolge dabei rumkommen!


    Auch die restlichen Zahlen sind sehr erfreulich. Ich befürchte nur dieses Jahr haben wir keinerlei Titel, die erneut als "Riesenerfolg" bezeichnet werden können. Am ehesten werden da 2016 wohl FEFates und Zelda U rankommen.

  • Seh ich genauso.. Wäre gerne dazu bereit, für Mario Kart 8 weiteren DLC zu kaufen!


    Zu den Zahlen, diese müssen sich wirklich nicht verstecken!


    Wie schon mal im Mario Kart 8 Thread erwähnt, ist das eine Sache die ich auch nicht verstehe!


    Den Erfolg von Splatoon konnte so wohl keiner vorhersehen. Bei nur 12 Mio. verkauften Wii U-Systemen 4 Mio. Exemplare einer völlig neuen IP zu verkaufen, die auch noch einige Mängel aufweist, ist wirklich eine Topleistung.


    Vorhersehen nicht, ich habe aber zum großen Verkaufszahlengott gebetet das es so kommt! :thumbup:

  • Einfach nur traurig, das sich die Causaltitel auf der U wieder durch gesetzt haben. War wohl nix mit Coregamern.

  • Und NSMB2 auf dem 3DS wurde halt von vielen total gehatet.


    Zurecht. Miesester, unkreativster und schlechtestes Main-Mario.


    ...und auf Amazon gebt man dem Spiel und viele andere miese Spiele (wie AC: AF) 5 Sterne, weil die Kunden beschreiben, dass die Kinder das Spiel lieben und es mit Freunden und der Familie Spaß macht :troll:


    Hoffentlich kommt Nintendo bald vom Casual- und "familienfreundlichen"-Trip endlich mal weg.

  • Zurecht. Miesester, unkreativster und schlechtestes Main-Mario.


    ...und auf Amazon gebt man dem Spiel und viele andere miese Spiele (wie AC: AF) 5 Sterne, weil die Kunden beschreiben, dass die Kinder das Spiel lieben und es mit Freunden und der Familie Spaß macht :troll:


    Hoffentlich kommt Nintendo bald vom Casual- und "familienfreundlichen"-Trip endlich mal weg.


    Ganz weg würde ich jetzt nicht sagen, weil Casuals und Familien immer noch eine sehr wichtig Zielgruppe für Nintendo ist (sieht man ja auch an Software Sales). Aber das reicht halt nicht (mehr), um eine Konsole erfolgreich zu machen. Wenn Nintendo in Zukunft wieder was reißen will, dann muss man die Balance zwischen beiden Seiten finden ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Auch mich überrascht der Erfolg von Splatoon total. Weiterhin freut es mich sehr, dass das Risiko einer neuen IP von den Nintendofans so stark belohnt wurde.


    Der Erfolg vom Mario Maker war mir von Anfang an klar. Schon zur Ankündigung der Wii U habe ich mir einen Level-Editor als Beiwerk zu NSMBU gewünscht und damals haben schon viele Leute gesagt, dass es eine Schnappsidee ist und auch hier im Forum kann ich mich daran erinnern, dass Leute gesagt haben, dass das eine Enttäusch zum 30. Jubiläum von Mario ist und dass das Spiel nicht einmal 30€ wert sei...

  • Schade, dass für ein 75% besser verkauftes Mario Kart 8 der Support schon völlig eingestellt ist, während ein Smash Bros. bis heute weiter mit neuen Inhalten unterstützt wird.


    Seh ich genauso.. Wäre gerne dazu bereit, für Mario Kart 8 weiteren DLC zu kaufen!


    Zu den Zahlen, diese müssen sich wirklich nicht verstecken!


    Das liegt wohl eher daran, dass sich Smash Bros mit der 3DS Fassung über 12 Millionen mal verkauft hat. Da ist der Pool an potenziellen Smash Bros. DLC Käufer natürlich größer^^

  • Gute Zahlen. Marioparty 10 hat nichtmal einen Verkauf verdient, umso trauriger, dass dieser Haufen Softwareschrott fast 2 Millionen Verkäufe geschafft hat...Ich hätte es DKCTF viel mehr gegönnt. Splatoon mit 4,06 Millionen Verkäufen ist wohl die größte Überraschung. Ich hoffe es überholt noch Smash 4, denn Splatoon ist deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!