Weitere Details von Nintendo bezüglich Finanzdaten, amiibo, etc.

  • Mit der heutigen Ausgabe von diversen Daten zu der finanziellen Situation von Nintendo wurden auch weitere Informationen veröffentlicht, beispielsweise die momentan meistverkauftesten Spiele für Wii U und 3DS. Nun haben wir in dieser News weitere kleinere Infohäppchen, schön aufbereitet in Stichpunkten und in deutscher Sprache. Viel Spaß beim Durchlesen!


    • New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL machen einen Großteil der 3DS-Hardware-Verkäufe aus
    • Animal Crossing: Happy Home Designer, Pokémon Omega Rubin/Pokémon Alpha Saphir und Super Smash Bros. für Nintendo 3DS hatten durchgehend stabile Verkaufszahlen
    • Rhythm Tengoku und Fire Emblem Fates: Birthright/Conquest konnten ihre Popularität in Japan steigern
    • Diverse Third-Party-Spiele konnten sich ebenfalls über eine Millionen Mal verkaufen
    • Splatoon und Super Mario Maker haben die Wii U wieder aufleben lassen
    • Yoshi's Woolly World, Mario Kart 8 und Super Smash Bros. für Wii U hatten durchgehend stabile Verkaufszahlen
    • Normale amiibo konnten sich 20,5 Millionen Mal verkaufen, die amiibo-Cards konnten sich 21,5 Millionen Mal absetzen
    • Die Verkäufe von DLC-Inhalten für Nintendo 3DS und Wii U konnten sich steigern und konnten 30,5 Milliarden Yen (~231.418.820 €) umsetzen
    • Wichtige Third-Party-Spiele sind auf dem Weg für den 3DS
    • Nintendo möchte auch weiterhin die Aufmerksamkeit auf Splatoon und Super Mario Maker lenken
    • Nintendo plant das Produkt-Line-Up der amiibo zu erweitern, damit das Interesse an ihnen bestehen bleibt
    • Nintendo versucht die Verkaufszahlen zu steigern, indem neue Spielerfahrungen mithilfe der amiibo angeboten werden
    • Es wird keine Änderung an der wirtschaftlichen Prognose des Unternehmensziels vorgenommen, welche am 07.05.2015 genannt wurde


    Quelle: GoNintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die eh schon wie warme Semmeln wegrennenden Amiibo-Karten könnten bestimmt nochmal besser laufen, wenn sie in Europa nicht zum absoluten Horrorpreis dargeboten werden würden. =P


    Und wie schon festgestellt:
    "Stabile Zahlen" gibt's auch, wenn sie in den Keller gegangen sind und da bleiben, geschickt formuliert.

  • Sony hat ja auch mal gesagt, dass sich die Vita "stabil" verkauft...gut ist zwar schon eine Zeit her, aber egal. :troll:
    Jedenfalls würde mich echt interessieren, wie die Nintendozahlen ohne die ganzen amiibo und amiibo-Karten aussehen würden.

  • 20 Millionen sind nicht im entferntesten eine viertel Milliarde, oder hab ich da was falsch verstanden? 1000 Millionen sind eine Milliarde, das heißt 250 Millionen sind eine viertel Milliarde ^^"
    Aber im Kern stimme ich dir zu, ich betrachte die Entwicklung auch negativ..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Bei Super Mario Maker hoffe ich persönlich auf eine 3DS-Version. Das wäre dann ein Port für eine Hardware, die einfach einmal eine fast sechs mal so große Hardware-Basis hat und das könnte die Verkäufe noch einmal gewaltig ankurbeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!