Highlights aus der Community – Januar 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights aus der Community – Januar 2016

      Welcher User-Text gefällt dir am besten? 33
      1.  
        Gingos Gamerstube #21 von Gingo (20) 61%
      2.  
        Wer macht was? (Update Januar 2016) von kirmeswelt (7) 21%
      3.  
        Super Mario Kart von Micha-Teddy93 (3) 9%
      4.  
        Top WiiU-Spiele [Platz 10-6] von RhesusNegativ (2) 6%
      5.  
        Die kleinen Dinge zählen von TheLightningYu (1) 3%
      6.  
        Gunman Clive von Magna-fi (0) 0%
      Neues Jahr, neue Community-Highlights! Ab sofort wollen wir die Wertschätzung eurer Arbeit erhöhen, indem wir diese Highlight-Zusammenfassung mit einem "Towerview" (die wechselnden Bilder oben auf unserer Startseite) und Email-Erinnerungen pushen. Aber nichts macht das Ganze so interessant wie eure Texte, also kommen wir jetzt zu den Highlights aus dem Januar:


      User-Tests

      • Gunman Clive von Magna-fi
        Oh-oh... Hat da etwa jemand vorsätzlich einen User-Test in Form eines Blogs veröffentlicht? Schäme dich, Magna-fi! Aber da es sonst im Januar sehr dünn an der User-Test-Front war, wollen wir mal eine Ausnahme machen und den Test trotzdem erwähnen. Immerhin ist das Objekt der kritischen Betrachtung ein wirklich cooles Spiel, das ich euch auch persönlich wärmstens empfehlen kann! Ihr könnt es im 3DS-eShop erwerben oder auch gemeinsam mit Teil 2 in der HD Collection auf der Wii U spielen. Neugierig geworden? Dann lest euch jetzt den User-Test durch, um mehr Infos zu bekommen!
      • Super Mario Kart von Micha-Teddy93
        Noch ein Test in Blog-Form? Ihr sollt doch unsere Datenbank füllen! Naja, bei ntower 2.0 lassen wir euch das nicht mehr durchgehen! ;) Jedenfalls muss ich euch wohl nicht groß erklären, dass Super Mario Kart einer der bemerkenswertesten Klassiker unter den SNES-Games ist. Die Rennspiel-Reihe dürfte ohnehin jedem bekannt sein. Vielleicht seid ihr euch aber unsicher, ob die Super Nintendo-Version vielleicht ein guter Kandidat für einen Download per Virtual Console wäre? Dann schaut euch doch Michas Test an und macht euch schlau!


      Blogeinträge

      • Die kleinen Dinge zählen von TheLightningYu
        Große, teure Produktionen, bombastische Action oder doch die kleinen, feinen Details - was vermag euch an einem Spiel zu begeistern? TheLightningYu sagt schon im Titel seines Textes, dass es die kleinen Dinge sind, die zählen. Liebe zum Detail gehört einfach dazu - und die findet man nicht nur bei großen Blockbustern, sondern gerade auch bei kleinen Indie-Titeln. Wenn ihr Lightnings Meinung lesen und kommentieren möchtet, dann klickt euch jetzt weiter!
      • 5 in 1: Zelda, Pokémon und co. - Gingos Gamerstube #21 von Gingo
        Gingo und seine Gamerstube gehören schon lange zu den Höhepunkten unter den Blog-Beiträgen unserer User. In Ausgabe 21 hat er sich, wie der Titel schon andeutet, mit fünf verschiedenen Spielen beschäftigt: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Super Mario Maker, Pokémon Schwarze Edition, Animal Crossing: amiibo Festival und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD! Es gibt also wieder jede Menge interessanten Lesestoff - und wer dazu etwas Hintergrundmusik mag, bekommt den passenden Soundtrack gleich mitserviert. Viel Spaß beim Lesen!
      • Wer macht was? (Update Januar 2016) von kirmeswelt
        Nintendo ist keine kleine Spiele-Firma, sondern ein gewaltiger Konzern, der permanent viele verschiedene Titel in Entwicklung hat. Doch wer macht eigentlich was? Nicht von jedem Entwickler-Team ist bekannt, was aktuell programmiert wird, aber kirmeswelt hat sich die Mühe gemacht zu recherchieren, was wir über die aktuellen Entwicklungen wissen und womit wir folglich zukünftig unsere Konsolen füttern können. Eine interessante Übersicht, oder?
      • Top WiiU-Spiele [Platz 10-6] von RhesusNegativ
        Top-Listen gehen immer! Das dachte sich auch RhesusNegativ und hat seine persönlichen Wii U-Favoriten aufgelistet. Dabei ist nicht nur das Jahr 2015 betroffen (die Zeit der Jahresrückblicke ist inzwischen vorbei), sondern das gesamte Spiele-Angebot der Konsole. Wir können uns schon auf die Plätze 5 bis 1 freuen, die er später bekannt geben wird, aber ab sofort könnt ihr schon die Plätze 10 bis 6 in seinem Blog finden. Jetzt seid ihr selbstverständlich neugierig geworden und schaut direkt nach, welche Spiele es sind!


      Zuletzt blicken wir noch auf die Abstimmung aus der letzten Ausgabe der Community-Highlights zurück. Es war (wie so oft) ein knappes Rennen, aber mit 29% aller abgegebenen Stimmen habt ihr den User-Test Mario & Luigi: Paper Jam Bros. von Gingo zum absoluten Community-Highlight aus dem Dezember gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Natürlich dürft ihr auch unter den aktuellen Highlights wieder euren Favoriten in der angehängten Umfrage wählen - also stimmt fleißig ab!

      Und jetzt seid ihr wieder an der Reihe: lesen, abstimmen, kommentieren und eigene Texte verfassen - dann seid ihr vielleicht im nächsten Monat selbst bei unseren Highlights vertreten!
    • Das klingt heiß danach, das der User Test Bereich mehr ins Augenlicht rückt.

      Ja bin wieder in der "Findungs-Phase". Weiß nicht so recht ob ich mehr eine Art Spieletest machen soll oder Vorstellung. Letzteres ist eigentlich mein Ziel, da ich Versuche die Spiele nach meinen Persönlichen Geschmack einzuschätzen. Gelingt mir aber definitiv nicht immer. Aber Übung macht den Meister, sich Warm Üben wenn alles mehr seine Ordnung bekommt in Turm 2.0 :=)

      Stimme geht an Gingo ;) Suche Hashtag, gefunden: Monsterblogger :D

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • Vielen Dank wieder mal den Blog mit reinzupacken. (Und auch großes Dankeschön für die Anerkennung, die mein Review erhalten hat) :) In letzter Zeit kamen wieder massig Blogs hier im Tower, da ist meiner leider ein wenig untergegangen. Aber es haben doch überraschend viele Leute hingefunden. Dank den zusätzlichen Mitteilungen per E-Mail werden die Highlights der Community nun noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die News wird ja gerne mal einfach übersprungen.

      Die anderen haben auch sehr schöne Beiträge im Januar verfasst. Besonders interessant ist die Aufzählung von kirmeswelt, wer was tut. Leider aber können wir das derzeit nicht wirklich ermitteln, da wir die neue Strukturierung in EPD nicht kennen.^^

      Viel Spaß beim Lesen. ;)